Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Seppel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.795
Hab ich in der längeren Variante. Bestes Tool ever. Vom dicken Ast über den Strauch bis zum Zombieschädel, das Ding spaltet alles.
Wusste gar nicht, das es die länger gibt- aber Mega Teil!!!
„Unser“ Eichhörnchen ist echt dement und damit bekomme ich die Walnuss-Schößlinge echt in den Griff!

Ronnie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.041
Erstes Mal seit längerem und vor allem seit dem 01.07. "beim Ali" bestellt. Lief alles so wie früher, im Shop rausgesucht und von Hermes innerhalb von 10 Tagen an die Haustür gebracht.....

Erste Chinaspinnrolle bei mir, Tsurinoya Frere 3.000m.
IMG_20260719_152106.jpg
Vom ersten begrabbeln her leider leicht enttäuscht. Kurbeln ist recht smooth, aber der Spulenhub ist gefühlt ziemlich schnell. Rolle für ne 3.000er recht klein, aber irgendwie "bullig". Einschraubkurbel hat sehr kurzen Weg zwischen "angeklappt" und "ab". Am schlimmsten finde ich aber den fehlenden "Rückwärtsgang", das ist schon der Hauptgrund das ich keine Shimanos mehr kaufe....
IMG_20260719_152237.jpg
Bespulen und testen werd ich die natürlich, vermutlich an der neuen Slingshot, erwarte da aber def. keine (positiven) Wunder ....

Außerdem gab's noch 2 Größen Underspinnköpfe und Dartjigheads in 10 Gr.

IMG_20260719_153145.jpg
Mal gespannt ob die besser drehen, hatte mal ne andere Marke, da machte das Blättchen drunter genau null.....

Zuletzt bearbeitet:

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.154
Gerne, ich schicke dir eine pm
mir auch bitte
Hast Du die Winde irgendwie gegen Diebstahl gesichert? Einem Kollegen wurde die komplette EWinde an der Slippe spontan einem neuen Besitzer zugeführt, als er auf dem Wasser war. In dem Moment war alleine Slippen dann für ihn extrem doof.
aus dem Grund habe ich meine alte Handwinde und entsrpechendes Werkzeug immer im Kofferraum

PhilippPDM

BA Guru
Punkte Reaktionen
7.804
Hab in letzter Zeit viel nach schweren solid tip Ruten recherchiert. Natürlich wie immer fest vorgenommen keine neuen Ruten mehr zu kaufen aber die Neugier war halt zu groß und die Jdm saltwater Ruten von Daiwa haben mich bisher immer begeistert. Und hier ist sie, meine neue „heavy-Distanz-dropshot-Rute“:

IMG_9044.jpegIMG_9046.jpegIMG_9047.jpegIMG_9048.jpeg

Ronnie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.041
Meinst du das ernst?
Aus Neugier: wozu?
Jepp :emoji_shrug:. Ich nutz das Ding tatsächlich ständig in meienr Angelei. Ich HASSE es z.B. ständig an meiner Bremse rumdrehen zu müssen weil ich 10 cm zu viel Schnur eingekurbelt hab etc. Ich finde es richtig schlimm, dass Shimano das Feature einsparen. Hatte auch noch nie Probleme mit, deswegen versteh ich auch nicht wie man das für "überflüssig" oder "nachteilig" halten kann.
Allerdings drille ich NICHT wie manche Engländer (und Nachahmer) mit dem Teil Karpfen....

Munni

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.409
Jepp :emoji_shrug:. Ich nutz das Ding tatsächlich ständig in meienr Angelei. Ich HASSE es z.B. ständig an meiner Bremse rumdrehen zu müssen weil ich 10 cm zu viel Schnur eingekurbelt hab etc. Ich finde es richtig schlimm, dass Shimano das Feature einsparen. Hatte auch noch nie Probleme mit, deswegen versteh ich auch nicht wie man das für "überflüssig" oder "nachteilig" halten kann.
Allerdings drille ich NICHT wie manche Engländer (und Nachahmer) mit dem Teil Karpfen....
Verstehe na gut. Ich hatte Angst es kommt drillen :D
Aber am Ende schließt es ja eine potentielle Fehlerquelle aus und reduziert die Kosten von daher schon irgendwie sinnvoll.
(Ich hab aber auch nur selten ne Spinning in der Hand, bei bcs ist das sehr komfortabel)

Oben