Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nicki_sanchez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
710
Moin
Da DHL momentan momentan nicht liefern kann war ich aus Frust beim Angelhöker
Eigentlich wollte ich schweißbaren Stahl haben (wie Jörg Ovens das macht)
Gab es aber nicht
Stattdessen kam:
Nays Ghost (P-03 20,3 cm)
BKK Ready Stinger (UVO, 120 mm 1/0, 46,4 kg)
Zeck Butcher (19 cm, 45 gr USB Classic UV Activ immer eine Bank oder Baby oder nicht)
Dazu passend BKK Ready Stinger SS (100 mm, 1, 26,1 kg)
Zudem 2 Zeck Rogue Glider (mittlerweile meine Lieblingsjerks)
Und fürs Stinger basteln: BKK Spear 21 UVO
Hab echt gute Erfahrungen mit UV aktiven Ködern/Drillingen gemacht
Jaja soviel dazu nicht mehr soviel zu kaufen...hat 14 Tage funktioniert

Anhänge

Screenshot_20260114_105023_Gallery.jpg

Zander-Whisperer

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.918
Heut' mal etwas relativ außergewöhnliches... genauer gesagt die Leviathan Omega Heavy... eine knapp über 240 cm lange, einteilige Swimbait-Rute aus den USA. Eigentlich wollte ich eine Omega Ultimate, aber die ist selbst in den USA nicht zu bekommen, geschweige denn hier. Mit der hatte ich Glück, da jemand auf Kleinanzeigen eine inseriert hatte.

Blank sauber verarbeitet, sieht alles sehr hochwertig aus. Ringe in einer Flucht. Durch das komplett schwarze Design, sieht sie sehr edel aus. Da kann man nicht meckern. Der Griff sieht auf Bildern übertrieben lang aus, wenn man sie dann in die Hand nimmt, stellt man fest, dass er die genau richtige Länge hat.

Aktion laut Hersteller Moderate-Fast, und das kommt auch gut hin. Wurfgewicht 2 bis 6 Unzen, bzw. 56 bis 170g... vom Trockenwedeln her trau' ich ihr die 170g nicht ansatzweise zu, ich seh' sie eher bei 100 bis max. 120g. Könnte mir vorstellen, dass sich tief laufende Cranks sehr gut mit ihr fischen lassen. Hoffentlich komm' ich am Wochenende dazu, sie zu testen.

IMG_0853.jpgIMG_0854.jpgIMG_0855.jpgIMG_0856.jpg

Oben