Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

gloin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
682
Zuletzt bearbeitet:

gabo

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
200
Die beiden Farben für den W-Swim sind ne Punktlandung. Mehr braucht es meiner persönlichen Erfahrung nicht um regelmäßig unter verschiedenen Bedingungen Fische zu fangen. Egal ob in versch. Seen in Schweden oder bei uns.
Bei welchen Bedingungen setzt du so ein rotes Dekor ein? Bisher hab ich da eher immer einen Bogen rum gemacht

Elbsegler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
783
Bei welchen Bedingungen setzt du so ein rotes Dekor ein? Bisher hab ich da eher immer einen Bogen rum gemacht
Meine favorisierte Winterfarbe oder in den kupferfarbenen Seen in Schweden und angetrübten Gewässern bei uns in DE.

Sicher fangen auch andere Dekore aber ich vertrete ja seit Jahren den Tackle-Ansatz weniger ist mehr.

Ich spare mir lieber das Geld und konzentriere mich mit 3 Farben / 2 Aktionen beim Westin-Swim auf Köderführung & Spots. Mehr braucht es einfach nicht, um regelmäßig viele und schöne Fische zu fangen.

Pikepete

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.057
Passend zum Wetter, die Grobe Mütze aber dieses Mal in "kurz". Die rutscht mir jetzt nicht mehr beim Laufen über die Augen. :tearsofjoy:
Anhang anzeigen 344975
Absolute Topmarke. Hab von denen mal nen Pulli geschenkt bekommen. Richtig schwere robuste Wolle die ordentlich warm hält und wenig aufträgt/dünn ist.

Elbsegler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
783
Dachte beim roten Dekor auch an Schweden, als ich es gekauft hab. (Geht im Juni für 2 Wochen an einen Südschwedischen See.) :relaxed:
Warum bis Juni warten? Häng den in deinen Snap und versuche es bis dahin in der Heimat. Ich würde noch mit den angebotenen Aktionen (Sinking/Low Floating) setzen. Gerade im flachen Wasser reduziert das merklich die Hängerquote mit lästigen Kraut, Pflanzen etc….

dark

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.476
Warum bis Juni warten? Häng den in deinen Snap und versuche es bis dahin in der Heimat. Ich würde noch mit den angebotenen Aktionen (Sinking/Low Floating) setzen. Gerade im flachen Wasser reduziert das merklich die Hängerquote mit lästigen Kraut, Pflanzen etc….
An meinem Gewässerabschnitt (Hochrhein) gibt es leider nur sehr wenig Hechte, aber viele Hänger… aber habe vorhin gesehen, die Westin Swim 12cm sind immer noch reduziert…. Vielleicht ist das ein Hinweis, dass ich noch mehr bestellen sollte und es am Rhein trotzdem probieren sollte… :sweatsmile:
Edit: Nur die Sinking Variante ist reduziert.

Zuletzt bearbeitet:

t0bi

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
252

Oben