Moin, darf man fragen wo Du da in Tschechien warst?Erster Einkauf beim Besuch der Familie meiner Freundin in Tschechien. Da ich eine Kundenkarte für den Angelladen hab (der ist ja nur etwas mehr wie 1000km weg von zuhause) gabs noch schön 12% auf alles. Morgen gehts in einen Laden in dem ich im Sommer Spinner für unter 1€ kaufen konnte, mal schauen obs immernoch so günstig ist.
Brno im Zentrum und die anderen waren in Slavkov u Brna. Ich war auch in 2 heute und einer davon war der bisher größte in dem ich je war und dein Eindruck stimmt, gut 2/3 der Ladenfläche war für Karpfen. Dafür sind beim Raubfischsegment viele Japanische Marken z.b. Megabass, Jackall etc. Mich schockt nur der überraschenderweise deutlich höhere Preis für Gummis immer wieder, alles andere ist billiger, die 5 Chebus hab ich für 2€ bekommen z.b.Moin, darf man fragen wo Du da in Tschechien warst?
Die meisten Angelläden in Tschechien hab ich immer sehr Karpfen/Friedfischlastig wahrgenommen.
Happy Birthday auch von mir! Und wie sich das in einem Angelforum gehört: schönes Hundebild! Und die Kaffeemühle interessiert mich auch sehr! Ist preislich vielleicht nicht ganz so übel wie die letzte Mühle, die mir "für den Anfang" empfohlen wurde.Am Nachmittag kam noch etwas hinzu.
Anhang anzeigen 343528
Und das hier habe ich mir quasi selbst "geschenkt" und wurde dann passender Weise auch genau heute geliefert.
Anhang anzeigen 343529
Nichtmal 24h, bin ich gar nicht mehr gewohnt von der Post.
Habe mal eine weiße Schnur gefischt und nach einem Wurf im trüben Polder war sie BeigeWie macht sich denn so eine weisse Schnur auf Dauer?
Wird die schnell dunkler, oder wäscht sich das je nach Gewässer auch immer etwas raus?

Optisch richtig edel! Glückwunsch zur Kombo! Was für Baits wirfst du damit? GrüßeHeute sind zwei Pakete eingetrudelt:
Eine Bullseye Dentist Cast 255 50-145 und eine Abu Revo Beast 41 LH. Die Kombination passt ganz gut, finde ich…
Anhang anzeigen 343594
Die beiden ersetzen eine Westin W3 Powerstrike 2nd 240 40-100 und eine Daiwa Tatula HD LTD 200HL, die beide verkauft werden.
Schnur werde ich erstmal Power Pro 40lb 0.32mm aufspulen (bin nicht sicher, ob die Stärke ausreicht, habe aber auf die schnelle nichts passenderes gefunden.)
Vielen Dank! Dachte erstmal an die 20er SG 4D Trout (98g) und an den Nays GHST 100. Und evtl. auch die Miuras Mouse in 23cm (95g)…Optisch richtig edel! Glückwunsch zur Kombo! Was für Baits wirfst du damit? Grüße