Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Seppel

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.468
Erster Einkauf beim Besuch der Familie meiner Freundin in Tschechien. Da ich eine Kundenkarte für den Angelladen hab (der ist ja nur etwas mehr wie 1000km weg von zuhause) gabs noch schön 12% auf alles. Morgen gehts in einen Laden in dem ich im Sommer Spinner für unter 1€ kaufen konnte, mal schauen obs immernoch so günstig ist.
Moin, darf man fragen wo Du da in Tschechien warst?
Die meisten Angelläden in Tschechien hab ich immer sehr Karpfen/Friedfischlastig wahrgenommen.

Ben_12_34_56

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
221
Moin, darf man fragen wo Du da in Tschechien warst?
Die meisten Angelläden in Tschechien hab ich immer sehr Karpfen/Friedfischlastig wahrgenommen.
Brno im Zentrum und die anderen waren in Slavkov u Brna. Ich war auch in 2 heute und einer davon war der bisher größte in dem ich je war und dein Eindruck stimmt, gut 2/3 der Ladenfläche war für Karpfen. Dafür sind beim Raubfischsegment viele Japanische Marken z.b. Megabass, Jackall etc. Mich schockt nur der überraschenderweise deutlich höhere Preis für Gummis immer wieder, alles andere ist billiger, die 5 Chebus hab ich für 2€ bekommen z.b.

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
15.615
Am Nachmittag kam noch etwas hinzu.

Anhang anzeigen 343528

Und das hier habe ich mir quasi selbst "geschenkt" und wurde dann passender Weise auch genau heute geliefert.

Anhang anzeigen 343529
Happy Birthday auch von mir! Und wie sich das in einem Angelforum gehört: schönes Hundebild! Und die Kaffeemühle interessiert mich auch sehr! Ist preislich vielleicht nicht ganz so übel wie die letzte Mühle, die mir "für den Anfang" empfohlen wurde.

LeipzigerMerlin

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.561
Mit der letzten Bestellung hab ich es nochmal "etwas" krachen lassen, aber die Swimbait Sache hat mich gerade wieder so gepackt, dass der Bestellfinger leider etwas schneller war als die Vernunft :D
Wie ging nochmal der Spruch? "Wird ja nicht schlecht" oder so in der Art :D
1000118863 (1).jpg

Lg Merlin

Mescalero

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
253
Hier gab bzw. gibt es noch auch Twitchbaits. Ein Dutzend glaube ich, von SG bis Megabass und allerhand dazwischen.

Eigentlich war ein DHL Paket für heute angekündigt, dann kam eine Mitteilung, dass es erst morgen klappt. Der Rest kommt mit GLS und das dauert wohl noch bis nächste Woche.

dark

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.327
Heute sind zwei Pakete eingetrudelt:
Eine Bullseye Dentist Cast 255 50-145 und eine Abu Revo Beast 41 LH. Die Kombination passt ganz gut, finde ich… :hearteyes:

IMG_4685.jpeg

Die beiden ersetzen eine Westin W3 Powerstrike 2nd 240 40-100 und eine Daiwa Tatula HD LTD 200HL, die beide verkauft werden.

Schnur werde ich erstmal Power Pro 40lb 0.32mm aufspulen (bin nicht sicher, ob die Stärke ausreicht, habe aber auf die schnelle nichts passenderes gefunden.)

Edit: Ich habe mich umentschieden, ich bestelle Stroft R in 18kg oder 22kg. Denke 22kg wird am besten passen…

Zuletzt bearbeitet:

Lil Shrimp

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
113
Heute sind zwei Pakete eingetrudelt:
Eine Bullseye Dentist Cast 255 50-145 und eine Abu Revo Beast 41 LH. Die Kombination passt ganz gut, finde ich… :hearteyes:

Anhang anzeigen 343594

Die beiden ersetzen eine Westin W3 Powerstrike 2nd 240 40-100 und eine Daiwa Tatula HD LTD 200HL, die beide verkauft werden.

Schnur werde ich erstmal Power Pro 40lb 0.32mm aufspulen (bin nicht sicher, ob die Stärke ausreicht, habe aber auf die schnelle nichts passenderes gefunden.)
Optisch richtig edel! Glückwunsch zur Kombo! Was für Baits wirfst du damit? Grüße

dark

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.327
Optisch richtig edel! Glückwunsch zur Kombo! Was für Baits wirfst du damit? Grüße
Vielen Dank! Dachte erstmal an die 20er SG 4D Trout (98g) und an den Nays GHST 100. Und evtl. auch die Miuras Mouse in 23cm (95g)…

Für Köder bis ca. 70g habe ich eine Zeck Momentum Cast 230 70 mit einer Zillion TW HD 100HL. Die Dentist-Beast-Kombi ist für alles was die Momentum nicht mehr souverän schafft.

Oben