Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Krautzone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.615
Gestern neu eingezogen:
Designo Leben Torque Tune DLT 71H+ 10-100gr
wurde gepaart mit einer Daiwa Zillion TW HD.
Gestern gleich noch kurz am Wasser damit...
Anhang anzeigen 337505
Die Rute spuckt meinem Äffchen auch schon eine Zeit im Kopf rum.Wenn du sie getestet hast wäre es nett wenn du ein wenig über sie schreiben würdest,mein Äffchen wäre dir dankbar:)

Mad Max

Nachläufer
Punkte Reaktionen
141
Die Rute spuckt meinem Äffchen auch schon eine Zeit im Kopf rum.Wenn du sie getestet hast wäre es nett wenn du ein wenig über sie schreiben würdest,mein Äffchen wäre dir dankbar:)
Hab gestern nur kurz bissle getestet. Unten rum 5gr Jighead mit 3,5inch Gummi geht schon richtig gut weit, oben rum bis 60gr waren auch noch kein Problem. War an einem Waldsee mit viel Laub auf dem Wasser. Was ich bisher feststellen konnte ist, dass sie extrem feinfühlig ist. Man merkt die Schnur durchs Wasser schneiden in der Absinkphase und merkt jedes Blatt was sich am Haken sammelt. 14gr Chatter mit großem Blatt war auch gut. Vibrationen stören nicht zu doll. Zum Verhalten im Drill kann ich leider noch nichts sagen, leider Schneider gestern....werde die Tage nochmal los und dann länger....bis jetzt ne klare Empfehlung

StefanK.

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.417
Grüß Dich,
Kannst Du noch ein paar Details dazu nennen?
Mich würde interessieren welche Innenmaße er hat, ob der Deckel beidseitig zu öffnen ist oder ob man alle 4 Verschlüsse zum öffnen - öffnen muß, gibt er auch einen Trageriemen dazu und ob er so ne Art Kühlbox ist von der Wandung?
Zuguter aller letzt Deine Einschätzung zur Haltbarkeit des Kunststoffs.

Grüße
Stefan

nicki_sanchez

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
580
Moin
Hab mir heute auf dem Flohmarkt einen "kleinen" Blinker gekauft
1 kg schwer, Drilling muss aufjedenfall getauscht werden
Brauch ich den? Nö
Hängt der als Deko im Wohnzimmer? Jo
Gefällt das meiner besseren Hälfte? Kein Kommentar
Nebenbei
Handschuhgröße 10/11 (10,5)

Anhänge

Screenshot_20251019_134557_Gallery.jpg Screenshot_20251019_134551_Gallery.jpg Screenshot_20251019_134547_Gallery.jpg

stockinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
426
Is ja auch kein Blinker... Ist ein Bergmann-Pilker für die Fischerei in Norwegen etc...

Zuletzt bearbeitet:

Pikepete

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.893
Camo Tackle Herbst Sale. Den Hulachat Chatter mal geholt…sieht beim auspacken irgendwie nicht so gut verarbeitet aus, das Blade ist recht groß und dünn und der Kopf hat Kratzer… lag vllt auch einfach lange in den Boxen. Ansonsten Camotypisch schneller Versand

Anhänge

IMG_4432.jpeg

SidofGame

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
524
Da ich ja laut @Zander-Whisperer eh der bin der alles hat, oder kauft, muss ich meinem Ruf ja gerecht werden.
Hab ja eh schon lang nixmehr gekauft :emoji_fingers_crossed:
FA Pike 8‘7 40-140g
Gebaut von……na wem schon….natürlich @SR2001
Bester Mann
Beste Arbeit
Dankeschön
Gepaart mit einer z2020 yellow limited
Anhang anzeigen 337756Anhang anzeigen 337757
Freut mich, dass du nach dem Ergebnis vom Wochenende trotzdem noch in Bayern die passenden Farben zeigst.;)

moissac

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.135
Da ich ja laut @Zander-Whisperer eh der bin der alles hat, oder kauft, muss ich meinem Ruf ja gerecht werden.
Hab ja eh schon lang nixmehr gekauft :emoji_fingers_crossed:
FA Pike 8‘7 40-140g
Gebaut von……na wem schon….natürlich @SR2001
Bester Mann
Beste Arbeit
Dankeschön
Gepaart mit einer z2020 yellow limited
Anhang anzeigen 337756Anhang anzeigen 337757
Könntest du bei Gelegenheit mal mitteilen, bis zu welchem Ködergewicht man die Rute nach deiner Erfahrung noch voll durchziehen kann?
Wie schwer ist die Rute?

Butchi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.296
Die letzten drei Stück aus dem lokalen Angelladen – für 13 € pro Stück konnte ich sie dort einfach nicht liegen lassen :D Morgen kommen die Strike Pro Power Dots, und dann werden sie zu Suspendern. Die Badewanne hab ich für das Experiment schon vorbereitet :D
IMG_2508.jpeg

Elfredo82

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.627
@Simon0211 sehr nice. Hab ich mir vor zwei Wochen auch gegönnt. Auch über Kleinanzeigen. Sehne aktuell den Black Friday herbei, um mir die passenden Caste aus der Elite Serie zu bestellen. Da die Rollen und Ruten dieser Serie in der gleichen Optik daherkommen, wird das (hoffe ich) ein richtiges Brett werden. Das einzige Manko an den Lews Rollen, ist der meiner Meinung nach unterirdische Wiederverkauftswert. Für mich kommen diese Rollen um zu bleiben. Alles andere macht sogar für einen Tackle Bekloppten wie mich, überhaupt keinen Sinn.

Simon0211

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.263
@Simon0211 sehr nice. Hab ich mir vor zwei Wochen auch gegönnt. Auch über Kleinanzeigen. Sehne aktuell den Black Friday herbei, um mir die passenden Caste aus der Elite Serie zu bestellen. Da die Rollen und Ruten dieser Serie in der gleichen Optik daherkommen, wird das (hoffe ich) ein richtiges Brett werden. Das einzige Manko an den Lews Rollen, ist der meiner Meinung nach unterirdische Wiederverkauftswert. Für mich kommen diese Rollen um zu bleiben. Alles andere macht sogar für einen Tackle Bekloppten wie mich, überhaupt keinen Sinn.
Und zufrieden mit der Rolle? Ja sieht schon mega aus.
Die Pro TI liebe ich, mega Rolle, läuft und wirft 1A.
Ja einerseits gut, da kannste die Rollen öfters mal zum super Preis bekommen.
Habe alle meine Lew's Rollen zu top Preisen bekommen.
Pro TI neu 220€ bei HuB
Super Duty 300 neu 130€ bei HuB
Speed Spool RX neu 160€
Und die anderen bei Kleinanzeigen

Reinhard

Master-Caster
Punkte Reaktionen
4.897
Aller guten Dinge sind ja bekanntlich 2. Nachdem ich meine 1te Double.H verkauft hatte, habe ich irgendwie keinen so richtigen Ersatz gefunden und sie vermisst. Also am Sonntag bei Fishcandy die letzte bestellt. Diesmal bleibt die bei mir xd. Lg

Oben