Michael_05er
BA Guru
Ja wie jetzt, was ist das denn sonst hier?Wäre ich in psychologischer Betreuung oder in einer Selbsthilfegruppe, dann würde meine Vorstellung wie folgt lauten :“Hallo, mein Name ist Christoph und ich bin Hardbait-süchtig!“![]()
Ja wie jetzt, was ist das denn sonst hier?Wäre ich in psychologischer Betreuung oder in einer Selbsthilfegruppe, dann würde meine Vorstellung wie folgt lauten :“Hallo, mein Name ist Christoph und ich bin Hardbait-süchtig!“![]()
Kurz OT: Ist der Fatso ein typischen Jerkbait vom Lauf erhalten?Ich habe angefangen etwa zu bunkern, bevor Fox sich so entscheidet, dass die weitere Modelle aus dem Salmo Köderprogramm löschen. Seit wann die die Marke von Piotr Piskorsky übernommen haben, sind Köder wie der Minnow 9, Whitefish, Rover. Spittin‘ Rover, Warrior, Warrior Crank, Pop und Skinner nicht mehr verfügbar.Einen Warrior und einen Warrior Crank habe auf Ebay auch gefunden, dazu zwei 10er Skinner in der Farbe GT sind auch unterwegs zu mir.
Ich finde richtig Schade, dass die so eine Taktik auf dem Markt haben, denn die guten alten Modelle waren extrem fängig und das für einen fairen Preis. Es passiert immer noch bei mir regelmäßig, dass ich stundenlang die gerade modischen Köder wie Twitchbaits und Swimbaits werfe und nicht mal einen Nachläufer habe, dann wechsle ich auf irgendeinen klassischen Salmo und zack, kommt sofort der Fisch.
Anhang anzeigen 336056
Nein ist im dem Sinne kein klassischer Jerk, der Fatso bricht nicht zu Seite aus/gleitet. Der wackelt/flankt beim einholen, also guasi so, wenn du ein ein Gummi einleierst.Kurz OT: Ist der Fatso ein typischen Jerkbait vom Lauf erhalten?
Danke Dir.Nein ist im dem Sinne kein klassischer Jerk, der Fatso bricht nicht zu Seite aus/gleitet. Der wackelt/flankt beim einholen, also guasi so, wenn du ein ein Gummi einleierst.
Nein, der ist ein typischer Pullbait. Man kann den natürlich auch ganz einfach einleiern, aber ich fische die schwimmenden und die sinkenden Varianten auch immer mit nicht zu wilden 1,5-2 Meter langen „Pullen“, dann warte kurz ab, beziehungsweise lasse den Köder entweder nach oben oder nach unten treiben und so weiter.Kurz OT: Ist der Fatso ein typischen Jerkbait vom Lauf erhalten?
Ich danke Dir.Nein, der ist ein typischer Pullbait. Man kann den natürlich auch ganz einfach einleiern, aber ich fische die schwimmenden und die sinkenden Varianten auch immer mit nicht zu wilden 1,5-2 Meter langen „Pullen“, dann warte kurz ab, beziehungsweise lasse den Köder entweder nach oben oder nach unten treiben und so weiter.
Fürs einfache Leiern ist eher der Fatso Crank geeignet.
Sprichst du da von Zufalls- bzw. Beifängen, oder setzt du den Fatso gezielt auf Waller ein?10cm Fatso sinking....langsam eingeleiert..den mögen auch die großen schwarzen Schleimer
und mit getauschten Haken
Groß Waller tauglich
Beim Welsangeln bin bin so gut wie gar nicht erfahren, aber kann mir gut vorstellen, dass der Fatso die Waller auch fängt. Die Konstruktion von den alten Salmo Modellen ist aber so stark, dass kein Fisch die kaputt machen kann, das ist ja Tatsache.10cm Fatso sinking....langsam eingeleiert..den mögen auch die großen schwarzen Schleimer
und mit getauschten Haken
Groß Waller tauglich
Und wie erhofft?
Puh, ich gebe der Rute noch eine Chance, aber am liebsten würde ich sie zurückschicken. 6-25g 259cm. Ich komme mit Zikaden und Jigspinnern um die 14-18g genauso weit raus wie mit der 7-21g Expride die deutlich kürzer ist. Ich glaube sie verträgt deutlich mehr und braucht auch mehr um sich ordentlich aufzuladen. Da ist die Spitze der Jig Whip ne Zanderwumme im Vergleich. Das aggressive Anjiggen ist noch das kleinste Problem. Der ganze Blank wabbelt. Vielleicht lag es ja an mir, ich weiß es nicht.Und wie erhofft?
Ich hätte gedacht, dass die Rute/Spitze vielleicht ein wenig zu schwach auf der Brust ist. Insbesondere beim aggressiven anjiggen deiner Spinjigs.
Hi,Puh, ich gebe der Rute noch eine Chance, aber am liebsten würde ich sie zurückschicken. 6-25g 259cm. Ich komme mit Zikaden und Jigspinnern um die 14-18g genauso weit raus wie mit der 7-21g Expride die deutlich kürzer ist. Ich glaube sie verträgt deutlich mehr und braucht auch mehr um sich ordentlich aufzuladen. Da ist die Spitze der Jig Whip ne Zanderwumme im Vergleich. Das aggressive Anjiggen ist noch das kleinste Problem. Der ganze Blank wabbelt. Vielleicht lag es ja an mir, ich weiß es nicht.
Echt schade dass sie dir nicht taugt.Puh, ich gebe der Rute noch eine Chance, aber am liebsten würde ich sie zurückschicken. 6-25g 259cm. Ich komme mit Zikaden und Jigspinnern um die 14-18g genauso weit raus wie mit der 7-21g Expride die deutlich kürzer ist. Ich glaube sie verträgt deutlich mehr und braucht auch mehr um sich ordentlich aufzuladen. Da ist die Spitze der Jig Whip ne Zanderwumme im Vergleich. Das aggressive Anjiggen ist noch das kleinste Problem. Der ganze Blank wabbelt. Vielleicht lag es ja an mir, ich weiß es nicht.
Darf ich fragen was du stattdessen zum Mefo angeln nutzt wenn dir die Lunamis zu weich war..Hi,
hatte Lunamis und Dialuna ML mal zum MeFo Angeln im Auge. Die waren mir selbst dafür schon beim Probewedeln nicht straff genug. Standen sofort wieder im Regal.
Konnte mir noch nie so richtig erklären, wie Menschen damit jiggen können...Geschmäcker sind da aber verschieden.
Grüße![]()
Die Francis pro ist für das Geld n Kracher. Wirklich wirklich gutes Teil. Selbst für das 3-fache wäre die Rolle einfach super.Der Sale in Fernost trägt weitere Früchte.
Purelure Wild M mit TSU Francis Pro und Sembo 131.
Für die Kanalzander sollte das gut gehen
Anhang anzeigen 333034
DMK Cheetah Air - Makellos. Mit Zusatzhandle und aufgebohrtem DC System. Krasse Nummer für unter 60,-.
Anhang anzeigen 333035Anhang anzeigen 333036