Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

-JB-

Echo-Orakel
Registriert
31. Juli 2022
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
125
Ort
Erde
Angefixt von @Bleikopf und der spontanen „wieder Verfügbarkeit“, habe ich mir auch noch schnell eine gesichert.

Ich habe den Stock früher schon öfter mal gefischt, meist gejiggt mit 5-7g und 3-4“. Nun soll das schicke Teil für kleinere Dart Jigs und 5-10g Bullets und filigranere Craws und Creatures um die 3“ herhalten.

Da ich die Rute bereits kenne, kann ich sagen das wird die in Perfektion meistern. :)

Anhang anzeigen 279927Anhang anzeigen 279928Anhang anzeigen 279929Anhang anzeigen 279930Anhang anzeigen 279931Anhang anzeigen 279932Anhang anzeigen 279933
Welche Rute hattest du nach der Eginn für 5-7g Jigs verwendet?
Und wie würdest du sie mit der Legit Design SOS 84MH vergleichen bzw. einordnen?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.025
Ort
Tief im Westen...
Welche Rute hattest du nach der Eginn für 5-7g Jigs verwendet?
Und wie würdest du sie mit der Legit Design SOS 84MH vergleichen bzw. einordnen?
Ich habe für 5-7g Jigs je nach Gewässer, Gegebenheiten und Größe der Zielfische, meist mit der Adrena, Pinwheel oder Light Tough gefischt.

Die EGinn ist es nun geworden, weil a) 2-3 Stück verfügbar und weil ich mir b) von der Länge und dem leichten Flex (trotz straffer, dünner Rute) vom Ufer mehr Wurfweite reinhole.

Die MH Legit kannste mit der ML EGinn nicht/kaum vergleichen. Das sind komplett andere Ruten. Da wo die eine aufhört, fängt die andere an.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.907
Punkte Reaktionen
23.058
Ort
Lörrach
Bei 50% Rabatt auf die VMC Wacky Hooks, konnte ich nicht nein sagen. Passen perfekt für 5" Senkos. Und weil sie mir auf der Camo-Startseite gerade so ins Auge gestochen sind, hab ich noch zwei Packungen der neuen Z-MAN Grundeln eingepackt. Sehen echt gut aus. Das Blau leuchtet auf den Fotos, aufgrund der Beleuchtung, stärker als in Natura.

IMG_2219.JPGIMG_2222.JPGIMG_2224.JPG
 

Salmonio

Twitch-Titan
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
325
Habe mir auch mal wieder was kommen lassen. Bissl was zum Fischen und bissl was zum Sammeln. Auf den 144er Ratchet bin ich schon mal echt gespannt, hoffe das er genau so gut läuft wie der große Bruder.

Anhang anzeigen 279613
Tolle Baits! Auf die Ratchets habe ich auch ein Auge geworfen. Kannst Du deine Bezugsquelle verraten? :sweatsmile:
 

-JB-

Echo-Orakel
Registriert
31. Juli 2022
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
125
Ort
Erde
Ich habe für 5-7g Jigs je nach Gewässer, Gegebenheiten und Größe der Zielfische, meist mit der Adrena, Pinwheel oder Light Tough gefischt.

Die EGinn ist es nun geworden, weil a) 2-3 Stück verfügbar und weil ich mir b) von der Länge und dem leichten Flex (trotz straffer, dünner Rute) vom Ufer mehr Wurfweite reinhole.

Die MH Legit kannste mit der ML EGinn nicht/kaum vergleichen. Das sind komplett andere Ruten. Da wo die eine aufhört, fängt die andere an.
Klingt sehr gut. Bei Nippon steht bis 28g, daher hatte ich etwas Bedenken, dass sie evtl. stärker daher kommt und somit eine Überschneidung mit der 84MH hat.
 

Oben