Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Uidu

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
196
Alter
36
Erste JLS Bestellung - bin hochgradig begeistert. 2 Tage Versand, Oneten als Geschenk, günstig und brutal guter Kundenservice.

Da fragt man sich schon, warum man da noch in D bestellen sollte (zu verschenken hab ich schließlich auch nichts).

Die Dead Slowler von Jackall hängen bei uns für 19,99€ im Shop - hab jetzt vermutlich ~6€ bezahlt. Veräppeln kann ich mich selber.

Anhang anzeigen 279112

@dennisrrrr Danke für dein Support
Selten so etwas sinnloses gelesen !! Denkst Du die lokalen Läden sind alle Goldgruben? Ganz ehrlich, wenn ich wegen ein paar Euro so nen Aufwand betreibe, mir das Zeug aus Japan schicken lass obwohl man es bei uns auch bekommt und mich dann noch beschwere, dann hast Du nicht verstanden wie unsere Wirtschaft funktioniert!

Bestell doch einfach wo auch immer Du denkst es wäre gut und nachhaltig aber lass die Händler die davon leben müssen aus deiner Krise raus ;)!

Dieser unglaubliche Neid anderen gegenüber - lächerlich! Und dann auch noch bei Händlern.. Gehst Du denn gerne umsonst arbeiten?

Kleiner Tipp - beim Reden kommen die Leute zusammen, ggf. mal deinem Händler ansprechen woher der Preisunterschied kommt :)!
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Selten so etwas sinnloses gelesen !! Denkst Du die lokalen Läden sind alle Goldgruben? Ganz ehrlich, wenn ich wegen ein paar Euro so nen Aufwand betreibe, mir das Zeug aus Japan schicken lass obwohl man es bei uns auch bekommt und mich dann noch beschwere, dann hast Du nicht verstanden wie unsere Wirtschaft funktioniert!

Bestell doch einfach wo auch immer Du denkst es wäre gut und nachhaltig aber lass die Händler die davon leben müssen aus deiner Krise raus ;)!

Dieser unglaubliche Neid anderen gegenüber - lächerlich! Und dann auch noch bei Händlern.. Gehst Du denn gerne umsonst arbeiten?

Kleiner Tipp - beim Reden kommen die Leute zusammen, ggf. mal deinem Händler ansprechen woher der Preisunterschied kommt :)!
Betreibst du einen Angelshop?
 

TheSons

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
334
Ort
Laufen / Bayern
Selten so etwas sinnloses gelesen !! Denkst Du die lokalen Läden sind alle Goldgruben? Ganz ehrlich, wenn ich wegen ein paar Euro so nen Aufwand betreibe, mir das Zeug aus Japan schicken lass obwohl man es bei uns auch bekommt und mich dann noch beschwere, dann hast Du nicht verstanden wie unsere Wirtschaft funktioniert!

Bestell doch einfach wo auch immer Du denkst es wäre gut und nachhaltig aber lass die Händler die davon leben müssen aus deiner Krise raus ;)!

Dieser unglaubliche Neid anderen gegenüber - lächerlich! Und dann auch noch bei Händlern.. Gehst Du denn gerne umsonst arbeiten?

Kleiner Tipp - beim Reden kommen die Leute zusammen, ggf. mal deinem Händler ansprechen woher der Preisunterschied kommt :)!
Wo hast du denn in dieser Nachricht was von Neid gefunden? So tief kann man gar nicht zwischen den Zeilen lesen.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.136
Ort
Osnabrück
Da bei uns ab 1.2. die Raubfischschonzeit anfängt, aber bald die Truttensaison beginnt, musste da sicherheitshalber auch noch aufgestockt werden...
Zum Glück hab ich heute frei, sonst hätt ich den Fedex-Mann verpasst und die Rute erst am Montag bekommen...;)
Megabass Great Hunting Huntsman GHBF60-4L

Anhang anzeigen 279082Anhang anzeigen 279083Anhang anzeigen 279084Anhang anzeigen 279085
Über welchen Shop hast du das Schmuckstück noch bekommen können?

LG
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.136
Ort
Osnabrück
Scheiße.. ich habe mir kürzlich noch die „normale“ Great Hunting bestellt. Hätte ich mal nen Monat gewartet… :(
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.939
Ort
dem sonnigen Süden
Puh. Ganz lange überlegt ob ich auf Dein Beitrag antworten soll. Irgendwie muss ich zu dem „Geschwätz“ aber was los werden.
Selten so etwas sinnloses gelesen !! Denkst Du die lokalen Läden sind alle Goldgruben? Ganz ehrlich, wenn ich wegen ein paar Euro so nen Aufwand betreibe, mir das Zeug aus Japan schicken lass obwohl man es bei uns auch bekommt und mich dann noch beschwere, dann hast Du nicht verstanden wie unsere Wirtschaft funktioniert!

1. Hab ich nirgends behauptet alle Angelläden sind wahre Goldgruben.
2. Ein paar Euro? Weiß ja nicht, was für ein Verhältnis Du zu Geld hast, aber eine Preisdifferenz von ~ 170€ sind bei mir kein Pappenstiel (Und komm mir jetzt nicht mit „das sind doch nur 150€“. Selbst 100€ wären es wert.)
3. Der Aufwand ist lächerlich und identisch zu einer Bestellung hier in D - die Argumentation ist also völliger Unfug.
4. Nö. Ich bekomm hier in D so gut wie keine RH Rollen. Punkt.
5. Ich beschwere mich nicht, soll doch jeder verlangen was er will. Nur kriegt er dann von mir eben keine Kohle.


Bestell doch einfach wo auch immer Du denkst es wäre gut und nachhaltig aber lass die Händler die davon leben müssen aus deiner Krise raus ;)!
Welche Krise? Mir gehts wunderprächtig - gesundheitlich wie finanziell. Aha, also mein Import ist nun also weniger nachhaltig als wenn das mein Tackledealer übernimmt ABER ich dafür noch das Auto anschmeißen muss um einfach 30km runterzuspulen….ja klar - den Knopf kannst nem anderen an die Backe quatschen. Weil deine Rollen&Ruten natürlich nachhaltig in der nächsten Ortschaft produziert werden…manman.
Dieser unglaubliche Neid anderen gegenüber - lächerlich! Und dann auch noch bei Händlern.. Gehst Du denn gerne umsonst arbeiten?
Glaube Du solltest nochmal Deine Kentnisse im Textverständnis aufbesseren. Bist glaub der einzige der aus den zwei Absätzen ein Neid herausliest.

Wer geht schon gern umsonst arbeiten?

Kleiner Tipp - beim Reden kommen die Leute zusammen, ggf. mal deinem Händler ansprechen woher der Preisunterschied kommt :)!

Da brauch ich meinen Händler nicht ansprechen. Das ein Preisaufschlag von über 200% in keinster Weise gerechtfertigt ist, weiß ich selber.
 
Zuletzt bearbeitet:

barsch_freund87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. April 2020
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
3.331
Ort
DE/ES/UK
Der Purist muss doch in J direkt bestellen, damit es JDM ist. Da gibt es auch keine Diskussion :tearsofjoy:

Spaß beiseite, drei Packungen Gummiköder zu importieren weil es 3 EUR günstiger ist, halte ich für Quatsch. Aber bei Rollen und Ruten ist der Preisunterschied zum Teil dreistellig. Und es gibt die aktuellsten Sachen. Ich habe auch nichts zu verschenken. Stationärer Handel muss auch leben, da bin ich mit bewusst. Aber dafür lass ich mich nur bedingt in die Pflicht nehmen.
 

Uidu

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
196
Alter
36
Puh. Ganz lange überlegt ob ich auf Dein Beitrag antworten soll. Irgendwie muss ich zu dem „Geschwätz“ aber was los werden.


1. Hab ich nirgends behauptet alle Angelläden sind wahre Goldgruben.
2. Ein paar Euro? Weiß ja nicht, was für ein Verhältnis Du zu Geld hast, aber eine Preisdifferenz von ~ 170€ sind bei mir kein Pappenstiel (Und komm mir jetzt nicht mit „das sind doch nur 150€“. Selbst 100€ wären es wert.)
3. Der Aufwand ist lächerlich und identisch zu einer Bestellung hier in D - die Argumentation ist also völliger Unfug.
4. Nö. Ich bekomm hier in D so gut wie keine RH Rollen. Punkt.
5. Ich beschwere mich nicht, soll doch jeder verlangen was er will. Nur kriegt er dann von mir eben keine Kohle.



Welche Krise? Mir gehts wunderprächtig - gesundheitlich wie finanziell. Aha, also mein Import ist nun also weniger nachhaltig als wenn das mein Tackledealer übernimmt ABER ich dafür noch das Auto anschmeißen muss um einfach 30km runterzuspulen….ja klar - den Knopf kannst nem anderen an die Backe quatschen. Weil deine Rollen&Ruten natürlich nachhaltig in der nächsten Ortschaft produziert werden…manman.

Glaube Du solltest nochmal Deine Kentnisse im Textverständnis aufbesseren. Bist glaub der einzige der aus den zwei Absätzen ein Neid herausliest.

Wer geht schon gern umsonst arbeiten?



Da brauch ich meinen Händler nicht ansprechen. Das ein Preisaufschlag von über 200% in keinster Weise gerechtfertigt ist, weiß ich selber.
Ich nehme alles zurueck, ich kann Dir keinen Vorwurf machen weil Du es einfach nicht verstehst ;)!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wir brauchen Bass

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Oktober 2017
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Württemberg
Ich nehme alles zurueck, ich kann Dir keinen Vorwurf machen weil Du es einfach nicht verstehst ;)!
Geh doch woanders Unruhe stiften. In diesem Thread geht es darum, dass die Leute ihre Einkäufe zeigen, und nicht um Moral. Durch Bestellungen aus Fern Ost wurden hier schon manche Trends gesetzt und ich liebe es mich hier durch die bunten Bilder zu wühlen. Für Dein Anliegen gibt es sicher eine Demo in Deiner Nähe.
 

barsch_freund87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. April 2020
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
3.331
Ort
DE/ES/UK
Jpangler hatte am Dienstag eine eingestellt, da hab ich gleich zugeschlagen;)

Edit: gerade ist noch eine ghbf-53 dort zu haben
Du Schlingel. Die 60 hatte ich gesehen, als ich zu Hause war, war sie dann weg. Nun kommt die 511 :hearteyes: passt mir eh etwas besser ins Profil. Deine Bilder hatten mich überzeugt :kissingclosed:
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
895
Ort
Chiemsee
Gibts zu den Huntsman Ruten irgendwo n vernünftiges Review? Finde außer im japanischen YouTube gar nichts dazu, obwohl mich die Ruten sehr reizen.
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.040
Punkte Reaktionen
4.223
Ort
Linz
Gibts zu den Huntsman Ruten irgendwo n vernünftiges Review? Finde außer im japanischen YouTube gar nichts dazu, obwohl mich die Ruten sehr reizen.
Das ist der youtube-channel vom Megabass Teamer Fukuyama Masakazu, der die GH & Huntsman Serien mitentwickelt hat.
Musst halt mehrere mal durchsehen...
Im Video im Link unten fischt er z. Bsp. das Modell, was ich mir gegönnt habe...

 

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
1.401
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Das ist der youtube-channel vom Megabass Teamer Fukuyama Masakazu, der die GH & Huntsman Serien mitentwickelt hat.
Musst halt mehrere mal durchsehen...
Im Video im Link unten fischt er z. Bsp. das Modell, was ich mir gegönnt habe...

Also viel interessanter als die Rute finde ich seine Version eines Gummistiefels. Er trägt lange Neoprenstrümpfe in normalen Autdoorschuhen. Wie nennt sich soetwas?
 

Oben