Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.833
Ort
Hessen
Leider ist eine meiner Shimano Baitrunner XTEA nach über 10 Jahren treuen Dienst kaputt gegangen. Da sowohl Ersatzteile als auch eine neue Rolle in gutem Zustand, kaum zu bekommen sind, habe ich mich für etwas neues entschieden.
Statt Shimano mit Freilauf, gab es Daiwa mit QD (Quick Drag) Bremssystem. Allerdings werde ich die original Bremsscheiben durch Teflonscheiben ersetzen. Mal sehen wie ich damit zurecht komme. Nutzen werde ich die Rollen hauptsächlich zum Karpfenangeln und Deadbaiten.
IMG_20240123_083728.jpgIMG_20240123_083649~2.jpgIMG_20240123_083221~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Bleikopf

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Oktober 2021
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
2.585
Ort
Rheinland
Leider ist eine meiner Shimano Baitrunner XTEA nach über 10 Jahren treuen Dienst kaputt gegangen. Da sowohl Ersatzteile als auch eine neue Rolle in gutem Zustand, kaum zu bekommen sind, habe ich mich für etwas neues entschieden.
Statt Shimano mit Freilauf, gab es Daiwa mit QD (Quick Drag) Bremssystem. Allerdings werde ich die original Bremsscheiben durch Teflonscheiben ersetzen. Mal sehen wie ich damit zurecht komme. Nutzen werde ich die Rollen hauptsächlich zum Karpfenangeln und Deadbaiten.
Anhang anzeigen 278654Anhang anzeigen 278655Anhang anzeigen 278656
Sehr gute Preis-Leistungs-Rollen. Das QD System ist sehr zuverlässig, Teflon-Scheiben machen hier Sinn. Hatte die auch zum Karpfenangeln.
 

Andi1507

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2022
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
221
Alter
30
Ort
Kreuzau
Da mein qualitativ sehr schlechter Meiho Rucksack (wurde 3x umgetauscht), nun endgültig durch ist UND ich kaum noch vom Ufer mit Rucksack unterwegs bin, habe ich mich mal bei Bassdash umgesehen.

Da die Bewertungen bei Amazon sehr gut sind und die Teile bei Ali bezahlbar sind, habe ich das mal getestet.
Eigentlich habe ich grün bestellt, aber zum Jahreswechsel gab es ein super Angebot für den in camo und nun habe ich zwei… :rolleyes:

Hier mir Bewertungen, Detailbildern usw.
https://amzn.eu/d/92YrnCx

Die Qualität kommt mir gut, dick und robust vor. Ansonsten ist der Rucksack inkl. Regenhaube und Brillencase mMn. sehr durchdacht.

Falls jemand den grünen Rucksack, noch eingepackten Rucksack haben möchte, ich würde den für 29 Euro plus Versand eurer Wahl abgeben.
(Der grüne Rucksack ist schon verkauft)

Anhang anzeigen 277720Anhang anzeigen 277721Anhang anzeigen 277722Anhang anzeigen 277723Anhang anzeigen 277724Anhang anzeigen 277725Anhang anzeigen 277726
Hallo,

Hat der Rucksack abseids des Faches für die Boxen ein weiteres größeres Fach?
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.152
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
Ja dann mit nem offenen Chebu Haken
Durch das Volumen und den Auftrieb( geh mal von Auftrieb aus)
Wird sich das sammeln von dreck und Hängern in Grenzen halten.
Was ich bei voluminösen Ködern auch schon gemacht hab.
Ein V förmiges Stück aus dem Bauch zu schneiden, in das der Offset gleiten kann.
Da ist die hakrate aber trotzdem eher bescheiden
 

M!KA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2011
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
340
Ort
Lübeck
Kam soeben bei mir an =) Dieses Mal werde ich sie garantiert nicht mehr hergeben, den Fehler hab ich damals (2x..) gemacht .^^
Die ersten Tuningmaßnahmen sind nach Entstehung des Fotos auch schon vernommen worden, weitere sind geplant (höhere Übersetzung)
IMG_0615.jpeg
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.152
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
Kam soeben bei mir an =) Dieses Mal werde ich sie garantiert nicht mehr hergeben, den Fehler hab ich damals (2x..) gemacht .^^
Die ersten Tuningmaßnahmen sind nach Entstehung des Fotos auch schon vernommen worden, weitere sind geplant (höhere Übersetzung)
Anhang anzeigen 278683
Geilo
Was willst dafür haben?
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.464
Punkte Reaktionen
9.519
Ort
Neuruppin

Oben