Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Koegelix96

Forellen-Zoologe
Registriert
4. Januar 2021
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
22
Alter
27
Ort
Nürnberg
Abseits der üblichen Highend-Linien Steez und Antares hab ich mal in ein tieferes Preisregal gegriffen. Direkt aus Asien kam heute die Daiwa Salamandura SV TW 70 bei mir an. Die Rolle macht einen extrem wertigen Eindruck. Für 135 Euro all in ein echter Preis-Leistungsknüller.
Servus, darf man fragen wo du die Rolle um 135€ All-In geschossen hast?

Grüßle✌️
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.243
Auf welche Rute soll die Salmandura kommen?

Das ist derzeit das Problem dass derzeit keine Rute übrig ist und nächste Woche noch eine 2024er Steez SV TW aus Fernost eintrudelt. Ich werde die Rolle vermutlich erstmal mit FC oder Mono als alternatives Setup für den ML oder M-Bereich bespulen.


Servus, darf man fragen wo du die Rolle um 135€ All-In geschossen hast?

Grüßle✌️

Ali. Die Preise sind teils stark schwankend zwischen 135 und 165 Euro. Aktuell (im Sinne von heute bzw. gerade jetzt) ist die 70XHL für 142 Euro all in zu haben.

1705701188069.png
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.389
Punkte Reaktionen
4.638
Nun ist auch meine letzte Bestellung aus 2023 angekommen:
IMG_1260.jpeg
Maguro lässt sich leider von Bestellung zu Bestellung mehr Zeit aber wenigstens kommt die Ware an. Ist ja, was man hier liest, leider auch nicht mehr selbstverständlich.
 

hardbaitlover

Twitch-Titan
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
532
Ort
Berlin/Brandenburg
Das war bei meiner Destroyer P5 auch der Fall. ;)
Bei Ruten ist anscheinend nichts besseres drinnen.

Offensichtlich gibt es ja viele Fans vom 125er Showerblows.
Wie gesagt den kleinen habe und mag ich, aber der große ist für meine Gewässer sicher zu groß.
Das Ding wiegt 26gr, da muss ich beim Testen ja schweres Gerät einpacken :oops:;)

Gerade erst gelesen:

Ich verwende den EverGreen Shower Blows Big Mama hauptsächlich als Barschköder(Barsch, nicht Bass!). Der wiegt 44,5g. Damit hat ein Dreißiger keine Probleme und ein Vierziger erst Recht nicht. Also keine Angst vor dem Teil!
 

Anhänge

vlcsnap-2023-08-11-06h06m23s181.png

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Zu meinen Daiwa 22 Tatula TW 80 HL ist nun auch eine Daiwa 24 Tabula 100 HL eingezogen :)

Ich liebe dieses mattschwarze Design.

Einen Vergleich/Test zur Daiwa Tatula 19 TW 100 HSL konnte ich leider noch nicht machen, da Pause angesagt ist.

IMG_3606.jpeg

Etwas mit Gomexus Parts verschönert und dann passen die beiden schwarzen Diven optisch sowie auch technisch perfekt zu den Legit Design Stand Out Modellen.

Die 80iger auf der 69M-2 und die 100 auf der 74MH-2.

Nicht High End, aber für mich reichen die Kombos so völlig aus ;)

Beste Grüße

Lars
 
Zuletzt bearbeitet:

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Zu meinen Daiwa 21 Tatula TW 80 HL ist nun auch eine Daiwa 23 Tatula 100 HL eingezogen :)

Ich liebe dieses mattschwarze Design.

Einen Vergleich/Test zur 100 HSL konnte ich leider noch nicht machen, da Pause angesagt ist.

Anhang anzeigen 278481

Etwas mit Gomexus Parts verschönert und dann passen die beiden schwarzen Diven optisch sowie auch technisch perfekt zu den Legit Design Stand Out Modellen.

Die 80iger auf der 69M-2 und die 100 auf der 74MH-2.

Nicht High End, aber für mich reichen die Kombos so völlig aus ;)

Beste Grüße

Lars
Ganz ehrlich, insbesondere bei der niedrig übersetzen Variante (also L) merke ich keinen Unterschied zur Alphas.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Rolle tendenziell ETWAS overbraked ist.

Auf MH und H passt das noch. Auf einer M leiden insbesondere Köder unter 10g in Sachen Wurfweite.

Mit den Custom Shallow Spools ändert sich das auch nicht sonderlich.

Weder mit SV Induktor, noch mit fixem.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Ganz ehrlich, insbesondere bei der niedrig übersetzen Variante (also L) merke ich keinen Unterschied zur Alphas.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Rolle tendenziell ETWAS overbraked ist.

Auf MH und H passt das noch. Auf einer M leiden insbesondere Köder unter 10g in Sachen Wurfweite.

Mit den Custom Shallow Spools ändert sich das auch nicht sonderlich.

Weder mit SV Induktor, noch mit fixem.
Zur Alphas kann ich keinen Vergleich ziehen, aber zu mehreren Shimanos und seit den Tatulas nutze ich diese fast nur noch. Mir reicht die Performance völlig aus und bin begeistert. Auch keine Lagerprobleme oder sonst etwas.

Die normale/kurze Übersetzung ist ja für die meisten die richtige Wahl, Ködertypen usw. bis hin zur Anwendung lassen wir mal außen vor, da ich aber oft zu faul zum schnellen kurbeln bin und dazu noch zum langsamen Kurbeln oft verfalle, ist die H Übersetzung für mich genau richtig.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
IMG_3607.jpeg

Der Body der neuen 100 HL ist schon ein wenig kleiner zur alten 100 HLS und fasst sich für mich mit einer 9/10 Hand schon deutlich angenehmer. Das sind Nuancen, aber Unterschied ist schon deutlich sichtbar und vom Handling merkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fenris

Forellen-Zoologe
Registriert
1. Juli 2006
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
218
Ort
Bempflingen
Nachdem ich nun auch vom BC-Virus infiziert bin wollte ich mir schon länger eine Forellencombo zulegen, da ich ca. 80 % meiner Angelzeit am Forellenbach verbringe.
Letzte Woche gab es dann bei amazon.jp einen guten Preis für die Calcutta Conquest BFS XGL, sodass ich zuschlagen musste. Dazu habe ich mir
noch die Tailwalk Troutia Feerique C52L bestellt, von der ich schon die Spinning Variante seit einigen Jahren sehr zufrieden nutze. Jetzt heißt es auf den 01.03. warten um die Combo am Bach zu testen.

BFS01f.jpg
 

Oben