Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
710
Alter
46
Ort
Hannover
Moin,

ich wollte kurz ein finales Update zur Geschichte mit der Hearty Rise Halycon X geben.
Also zur Rute, diese wurde kostenlos per DHL Rücksendung von HuB zurückgenommen.
Heute hat sich auch Hearty Rise bei mir gemeldet und eingeräumt das es sich um einen Fehler in der Produktpflege handelt und das es sich um einen OEM Rollenhalter handelt.
 

Alexxytraz

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2023
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
286
Alter
32
Ort
BaWü
Glaube eher dass das Wasser zu Hoch und das Wetter zu Scheisse ist. Bei uns kommst du nicht mal mehr an den Rhein also gehts mir leider ähnlich.
 

backlash63

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2019
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
753
Ort
Telgte
Die Iron Claw Doiyo Ishi sind da auch sehr ähnlich! Allerdings in der 68er(?) Grösse etwas leichter (16 g oder so), sowas sollte hier auch noch irgendwo in der Box rumliegen.
Vermutlich meinst du den Ishi 65, der sowohl auf der Verpackung als auch im Katalog tatsächlich mit 16 Gramm angegebenen wird. Ich hatte den mal gewogen, weil mir das komisch vorkam. Dabei zeigte sich, dass das Teil stolze 22 Gramm wiegt! Kein Wunder, dass der bis zum Horizont fliegt. Ich benutze ihn für Döbel.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.912
Ort
Obermoschel
Hallo. Wie lautet die genaue Modellbezeichnung der Strike Pro Zikaden und in welchem Shop sind die erhältlich?
Vielen Dank im voraus und Gruß
Das ist der Astro Vibe. Gibt's in verschiedenen Shops. Aktuell hat Söder noch einige im Angebot:
 

Kato77

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2019
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
349
Alter
47
Die Silverados werden hier ja schon längere Zeit ziemlich gehypt. Und weil meine Poison Adrena mir schon immer etwas zu viel Wumms für meine Barschangelei hat, sollte die Adrena nun durch eine Silverado Prototype ML ersetzt werden. Das Angebot hier im Biete-Thread kam also gerade Recht. Vielen Dank an @Metin für die Kaufabwicklung!
20240106_133303.jpg
Habe die Rute gestern zum ersten mal ein paar Stunden gefischt und bin schon ziemlich begeistert. 9g Bullet + 3" Dolive Craw ließen sich super werfen und führen. Etwas mehr als die 15g WG würde ich Ihr auch zutrauen. Für eine reine C-Rig Rute, wäre mir die Spitze zwar etwas zu straff, aber ich möchte auch gerne mal mit Ihr jiggen und auch mal ein Free-Rig im Sommer mit 10g Weight etwas zackiger führen können. Und ich prognostiziere, dass sie das gut machen wird. Zur Debatte stand auch das 23er Modell der Silverado, aber weil ich die Rute nicht ausschließlich für Rigs nutzen möchte, hörten sich die Erfahrungsberichte zur Prototype sehr vielversprechend an.
Im Vergleich zur Adrena fällt sie wesentlich filigraner aus. Auch merkt man das geringere Gewicht sowie die bessere Balance bei gleicher Länge (2,29m). Der 2cm kürzere Griff kommt mir auch sehr entgegen. Eigentlich mag ich für meine Barschangelei am Kanal eher etwas kürzere Ruten um 2,13m, aber bei der Silverado fiel mir das gestern überhaupt nicht negativ auf. Der Adrena würde ich im Vergleich zur Silverado aber etwas mehr WG zutrauen.
Gestern habe ich die Silverado mit einer 17er Shimano Exsence C3000M gefischt, schöne Balance. Aber meine neue Vanquish FC 2500s sieht auch richtig geil an ihr aus. Mal sehen, ob ich da noch tausche...
Grüße
Falk

PS: Vielen Dank auch an Alle, die hier Erfahrungsberichte zur Prototype geschrieben haben (@booeblowsi zum Beispiel). Hat mir sehr geholfen und Ihr habt die Rute sehr gut beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben