Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1.013
Alter
40
Ort
Pinneberg
Bei Tackle Deals unter 50,- € und als reine Ersatzrolle gedacht wenn die Ballistic zu Wartung muss oder ähnliches….
Muss aber sagen vom ersten befingern finde ich die echt gut für den Kurs!
Die Kurbel hat weniger Spiel wie Exceler und insgesamt läuft die Rolle schön weich.
 

Anhänge

IMG_9235.jpeg

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.948
Punkte Reaktionen
6.568
Bei Tackle Deals unter 50,- € und als reine Ersatzrolle gedacht wenn die Ballistic zu Wartung muss oder ähnliches….
Muss aber sagen vom ersten befingern finde ich die echt gut für den Kurs!
Die Kurbel hat weniger Spiel wie Exceler und insgesamt läuft die Rolle schön weich.
Naja ein Bild von der Rolle wär interessanter als ein Bild vom Karton;)
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.401
Bunte Lieferung aus'm Land der Mitte....
neben ner UW-Leuchte für Nahaufnahmen viel "Befestigungsmaterial" für Taschen & Rucksäcke da ich in letzter Zeit gern mal was liegenlassen :rolleyes: und Landehandschuhe, dieses Mal aber für die LINKE Pfote. Von den Spinjigs macht einer nen qualitativ ziemlich guten Eindruck, muss mal nachschauen was der gekostet hat..... die Wobbler sehen auch gut aus, sind auch Bearkings,, nur bei der Box hab ich mich größenmässig wohl verschaut, dachte die wär schon Erwachsen....:joycat:.
DSC_6992.JPG
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.513
Punkte Reaktionen
4.412
Ort
Bonn
Bunte Lieferung aus'm Land der Mitte....
neben ner UW-Leuchte für Nahaufnahmen viel "Befestigungsmaterial" für Taschen & Rucksäcke da ich in letzter Zeit gern mal was liegenlassen :rolleyes: und Landehandschuhe, dieses Mal aber für die LINKE Pfote. Von den Spinjigs macht einer nen qualitativ ziemlich guten Eindruck, muss mal nachschauen was der gekostet hat..... die Wobbler sehen auch gut aus, sind auch Bearkings,, nur bei der Box hab ich mich größenmässig wohl verschaut, dachte die wär schon Erwachsen....:joycat:.
Anhang anzeigen 271073
Die Boxen sind super. Da passen Forellenköder 1a rein
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.948
Punkte Reaktionen
6.568
Bunte Lieferung aus'm Land der Mitte....
neben ner UW-Leuchte für Nahaufnahmen viel "Befestigungsmaterial" für Taschen & Rucksäcke da ich in letzter Zeit gern mal was liegenlassen :rolleyes: und Landehandschuhe, dieses Mal aber für die LINKE Pfote. Von den Spinjigs macht einer nen qualitativ ziemlich guten Eindruck, muss mal nachschauen was der gekostet hat..... die Wobbler sehen auch gut aus, sind auch Bearkings,, nur bei der Box hab ich mich größenmässig wohl verschaut, dachte die wär schon Erwachsen....:joycat:.
Anhang anzeigen 271073
Hey Ronnie,

zuerst nochmal Danke für die Warnung bzgl meinen Bearkings - hab ne kostenlose Rückgabe veranlasst und so wie's aussieht, krieg ich den Kaufpreis einfach gutgeschrieben muss noch auf die Kreditkartenabrechnung warten.

Wär cool wenn du mal was zu Videoleute schreiben könntest - ich hab mir auch eine in Alinesien bestellt macht verdammt hell - was mir nicht gefällt ist der fummelige ein-/Ausschalter - ich muss bei meiner auf den Helligkeitsregler drücken - ist das bei Deiner auch so oder hat die nen ordentlichen Schalter?
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.401
@djangothecat :
Das sind recht einfache Leuchten die ich beim Tauchen nutze. Haben nur einen (runden) Knopf, der schaltet durch, mittel, stark, Blinklicht, schwach. Lange drücken geht die Ein/Aus. Ne LED-Batterieanzeige ham se noch.
Die Teile halten bei mir bisher nicht ewig, 3-4 Urlaube dann waren jetzt schon 2* welche geflutet. Schätz aber normale Outdooreinsätze, auch bei Regen, machen die ewig mit..... 40+m und Salzwasser sind halt schon ne härtere Nummer.
Die Lampen gibt's u.a. auch bei Amazon, für 100+X Prozent Aufschlag.......;).

DSC_6993.JPG
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.317
Punkte Reaktionen
37.951
Ort
P - PM - HVL - TF
O-ha, lang ist es her das ich hier im Fred etwas eingestellt habe.
Mit „Slidy, Dich gibt es ja auch noch“ wurde ich in einem (nicht genannten) Angelfachgeschäft von Kai empfangen. Er hatte eine super Ergänzung zu meiner 4 teiligen Levante, die MH-Reisevariante der Zodias Cast. Für mich ist das ist Motorrad Rucksack taugliches Plötzen-Besteck. ;) IMG_9129.jpeg
IMG_9101.jpeg
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Bei Tackle Deals unter 50,- € und als reine Ersatzrolle gedacht wenn die Ballistic zu Wartung muss oder ähnliches….
Muss aber sagen vom ersten befingern finde ich die echt gut für den Kurs!
Die Kurbel hat weniger Spiel wie Exceler und insgesamt läuft die Rolle schön weich.
Tatsächlich kann man Legalis, Exceler und Fuego getrost nach Farbe aussuchen. Die geschraubte Kurbel hat teilweise mehr spiel und das extra Lager unter der Spule der Fuego kann man sich auch echt schenken.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Bunte Lieferung aus'm Land der Mitte....
neben ner UW-Leuchte für Nahaufnahmen...

Warum nimmst du keinen kleinen LED-Baustrahler mit eingebautem Akku von Aldi, Lidl oder Action. Bei Lidl gibt's, wenn ich mich nicht irre, auch noch 3 Jahre Garantie. Farbecht dürften die in dem Preissegment alle nicht sein.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
6.075
Alter
54
Ort
Nähe BER
Wenn mich nicht Alles täuscht, kommt es nicht sooo oft vor, dass die local-dealer einen „satten“ Aufschlag zur UPE nehmen.
Diese Strategy setzt sich aber über das gesamte Angelsortiment im Laden durch.
Damit habe ich für dieses Jahr mein Karma gerettet ;) … und werde meine notwendigen Sachen weiter bestellen und nicht im Dorf kaufen.

IMG_9949.jpeg

P.S.
Zum Verständnis - es geht hier NICHT um meinen Besitzerstolz für eine Tüte Sey Swimmer ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.902
Punkte Reaktionen
23.037
Ort
Lörrach
Warum nimmst du keinen kleinen LED-Baustrahler mit eingebautem Akku von Aldi, Lidl oder Action. Bei Lidl gibt's, wenn ich mich nicht irre, auch noch 3 Jahre Garantie. Farbecht dürften die in dem Preissegment alle nicht sein.
Ich bin zwar nicht Ronnie, aber LED-Videoleuchten aus dem Foto-/Videobereich haben zahlreiche Vorteile gegenüber den meisten LED-Baustrahlern (logischerweise in Abhängigkeit von Modell & Güte):

- Die vielen kleinen LEDs blenden nicht so stark, verglichen mit einer einzelnen starken LED von Baustrahlern.
- Die meisten LED-Videoleuchten haben einen milchigen Aufsatz, wodurch ein wesentlich angenehmeres und weicheres Licht entsteht, da die harten Übergänge des Schattenwurfs abgemildert werden.
- Bei LED-Videoleuchten lässt sich oftmals die Farbtemperatur anpassen, sodass man je nach Wunsch kälteres oder wärmeres Licht hat.
- Auch die Helligkeit kann man bei den meisten LED-Videoleuchten stufenlos anpassen oder zumindest fein abstufen. Bei Baustrahler entweder gar nicht oder nur grob.
- LED-Videoleuchten haben einen Blitzschuh, damit man sie auf die Kamera aufstecken oder auf ein Stativ montieren kann.
- Viele LED-Videoleuchten haben Bluetooth, wodurch man sie per App / Fernsteuerung fernsteuern kann. Kann praktisch sein, wenn man alleine ist.
- LED-Videoleuchten sind in der Regel leichter, sodass man sie z. B. mit einem Monkey Pod Stativ an Bäumen oder Geländern festmachen kann, um einen guten Winkel für die Ausleuchtung zu bekommen.
- Um eine gute Ausleuchtung zu bekommen, benötigt man im Idealfall drei Lichtquellen (eine links, eine rechts, eine für den Hintergrund). Die kleinen LED-Videoleuchten sind dahingehend deutlich flexibler als die größeren Baustrahler.

Mir würden bestimmt noch weitere Vorteile einfallen. Aber ich glaube die 8 Punkte sollten vorerst ausreichen....:)
 

Pingelig

Echo-Orakel
Registriert
9. November 2023
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
390
Ort
D
Heute einen Schnapper gemacht, eine Sportex Kev Sea Spin 3,0 m 100 gr WG für 50 Eus. Rute hat keine Kratzer,Ringe top, Kork ohne Beschädigung und noch recht hell, die Steckverbindung ohne eine Schürfstelle nur ein wenig eingestaubt war sie.
Nun weiß ich nicht wie ich die Rute fotografieren soll um ein Bild zu bringen.
 

Oben