Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Havelhunter

Twitch-Titan
Registriert
11. September 2022
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
246
Alter
29
Ort
Werder (Havel)
So da hab ich gestern wohl bei Moritz zugeschlagen

Nachdem ich lange mit der Seiten 610 ML geliebäugelt hatte und gestern nun auf einmal eine da war, konnte ich nicht anders als die mitzunehmen.

Gepaart habe ich sie aktuell mit der SLP Tatula für die ich ursprünglich hin gefahren bin haha

Der Auto King Frame ist aktuell auch noch im Angebot also her damit haha
 

Anhänge

IMG_4364.jpeg

hardbaitlover

Twitch-Titan
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
532
Ort
Berlin/Brandenburg
So da hab ich gestern wohl bei Moritz zugeschlagen

Nachdem ich lange mit der Seiten 610 ML geliebäugelt hatte und gestern nun auf einmal eine da war, konnte ich nicht anders als die mitzunehmen.

Gepaart habe ich sie aktuell mit der SLP Tatula für die ich ursprünglich hin gefahren bin haha

Der Auto King Frame ist aktuell auch noch im Angebot also her damit haha

Richtig schöne Kombo!
Die SLP Tatula ist richtig gut!

Was Für Schnur willst Du nutzen?
 

Havelhunter

Twitch-Titan
Registriert
11. September 2022
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
246
Alter
29
Ort
Werder (Havel)
Ob er schon in den Rollen Karton geschaut hat?
Jedenfalls ist der Kescher drin, da war es nicht um sonst, nur teuer.:D
Hat nur fürs Futteral gereicht haha und im Karton der Rolle waren nur die Knobs, aber hey die sind ja auch was wert
Richtig schöne Kombo!
Die SLP Tatula ist richtig gut!

Was Für Schnur willst Du nutzen?
Oh ja ich war sie heute ausführen, macht sehr viel Spaß! Habe sie hauptsächlich mit kleinen Jigs und free rig gefischt. Performance der Rolle einfach absolut atemberaubend!

Aktuell fische ich sie mit ner Stroft gtp E bin aber am überlegen auf Fluo umzusteigen.
Was würdest du denn empfehlen?
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
So da hab ich gestern wohl bei Moritz zugeschlagen

Nachdem ich lange mit der Seiten 610 ML geliebäugelt hatte und gestern nun auf einmal eine da war, konnte ich nicht anders als die mitzunehmen.

Gepaart habe ich sie aktuell mit der SLP Tatula für die ich ursprünglich hin gefahren bin haha

Der Auto King Frame ist aktuell auch noch im Angebot also her damit haha
Mhhhm, du nutzt die SLP TR SV auf der ML Seiten und bist so begeistert - interessant?! Mein Empfinden und Erfahrungen bei der Rolle mit 10lbs FC ist mindestens ne kräftige M Rute, eher MH bis H. Keine Ahnung, ob die mit PE anders performt, hab das noch nicht probiert, aber das würde mich bei der SV Spule wundern! Mich erinnert die SLP Tatula von der Performance an die SV Zillion, sehr gutmütig, aber nicht mit einer Steez CT zu vergleichen, die meine Wahl bei der ML Seiten gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Havelhunter

Twitch-Titan
Registriert
11. September 2022
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
246
Alter
29
Ort
Werder (Havel)
Mhhhm, du nutzt die SLP TR SV auf der ML Seiten und bist so begeistert - interessant?! Mein Empfinden und Erfahrungen bei der Rolle mit 10lbs FC ist mindestens ne kräftige M Rute, eher MH bis H. Keine Ahnung, ob die mit PE anders performt, hab das noch nicht probiert, aber das würde mich bei der SV Spule wundern! Mich erinnert die SLP Tatula von der Performance an die SV Zillion, sehr gutmütig, aber nicht mit einer Steez CT zu vergleichen, die meine Wahl bei der ML Seiten gewesen wäre.
Ja ich bin von der Rolle echt extrem begeistert. Dass es nicht ihr sweet Spot ist, ist mir natürlich auch bewusst und genau deswegen macht die das extrem gut! Ursprünglich habe ich sie auch für meine Zenaq geholt. Hat sich aber tdm gut angefühlt auf der Seiten ML und ebenfalls gereicht um auf die andere Seite des Kanals zu kommen (ca. 27 m)
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Ja ich bin von der Rolle echt extrem begeistert. Dass es nicht ihr sweet Spot ist, ist mir natürlich auch bewusst und genau deswegen macht die das extrem gut! Ursprünglich habe ich sie auch für meine Zenaq geholt. Hat sich aber tdm gut angefühlt auf der Seiten ML und ebenfalls gereicht um auf die andere Seite des Kanals zu kommen (ca. 27 m)
Will Dir die Rolle ja nicht madig machen, hab sie ja selbst. Aber ein Weitwurfexemplar ist sie für mein Empfinden nicht und 27m sind jetzt eher unteres Mittelmaß finde ich. Ich hab sie an einer Speedstyle MH Glas Composite, eher ne straffere Variante, und unter 10g brauche ich da nicht dran hängen, um etwas auf Weite zu kommen. Ab 15-20g fängt der ‚Spaß‘ an, wobei es dann keine Spinnerbaits sein brauchen, die sowieso keine Weitwurfköder an der BC sind. Mir geht es eher auch um die / deine subjektive Wahrnehmung, die mich etwas überrascht…ohne dir jetzt eine objektive Einschätzung abreden zu wollen. Wenn ich da eine weitere Rolle zum Vergleich heran ziehe, z.B. eine Alphas SV in Form einer MB Lauda, auch deutlich bessere Weiten mit 8lbs FC an der kleineren Schwester der Speedstyle 68MGC.
 

hardbaitlover

Twitch-Titan
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
532
Ort
Berlin/Brandenburg
Hat nur fürs Futteral gereicht haha und im Karton der Rolle waren nur die Knobs, aber hey die sind ja auch was wert

Oh ja ich war sie heute ausführen, macht sehr viel Spaß! Habe sie hauptsächlich mit kleinen Jigs und free rig gefischt. Performance der Rolle einfach absolut atemberaubend!

Aktuell fische ich sie mit ner Stroft gtp E bin aber am überlegen auf Fluo umzusteigen.
Was würdest du denn empfehlen?

Kommt auf einige Faktoren an ob es sinnvoll ist auf FC umzusteigen.
Wenn ich bspw. 27m und vielleicht auch mehr lese bist Du mit PE besser bedient.
Abgesehen vom Kontakt zum Köder fasst die Rolle aufgrund der flachen Spule ja auch nicht so viel. Zumal ich persönlich kein FC unter 10lbs auf Ihr nutzen würde. Was im Umkehrschluss schon wieder kontrovers mit den Ködergewichten ist(ML).
Ich nutze FC für Jigs und Rigs vornehmich auf kurze Distanzen und gerne im Cover. Da spielt es jeweils seine Vorteile am besten aus.
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
2.246
Ort
Hamburg
Heute kam sie an, die neue Stand Out Eurospecial 76M von Legit Design. Optisch schon mal richtig fett! Das schlichte, schwarze Design und die filigranen Ringe treffen genau meinen Geschmack und obwohl ich immer Korkgriff bevorzugen würde, rundet das schwarze Duplon/EVA (keine Ahnung) das Gesamtbild so gut ab, dass ich hier eine Ausnahme mache

Auch vom ersten Begrabbeln her macht sie einen guten Eindruck. Fast Taper und Spitzenaktion kommen klar zur Geltung und die Rückstellung des Blanks ist wirklich enorm. Trotzdem bleibt die Spitze mega sensibel, sodass man nicht das Gefühl hat, ein Brett in der Hand zu halten.

Werde sie mit einer Stradic 2500HG und Sunline Super PE #1.2 fischen. Bei der Schnur werde ich langfristig vielleicht eher auf ne #1.0 wechseln. Mal sehen.
Ihren Einsatz wird sie bei mir hauptsächlich am NOK haben und für Holland/Schwedenurlaub. Testbericht folgt im entsprechenden Thread. Am Wochenende wird’s leider eng, nur Regen angesagt im Norden…
IMG_0025.jpeg
Achja und n Haufen mega geile Sticker und ein Päckchen Wobbleshads gab’s gratis dazu. Auch nochmal danke an @Lurenatic für die unkomplizierte Abwicklung, hatte zuerst die MH bestellt und mich dann noch kurzfristig für die kürzere M entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.722
Punkte Reaktionen
3.567
Ort
Varel
Heute kam sie an, die neue Stand Out Eurospecial 76M von Legit Design. Optisch schon mal richtig fett! Das schlichte, schwarze Design und die filigranen Ringe treffen genau meinen Geschmack und obwohl ich immer Korkgriff bevorzugen würde, rundet das schwarze Duplon/EVA (keine Ahnung) das Gesamtbild so gut ab, dass ich hier eine Ausnahme mache

Auch vom ersten Begrabbeln her macht sie einen guten Eindruck. Fast Taper und Spitzenaktion kommen klar zur Geltung und die Rückstellung des Blanks ist wirklich enorm. Trotzdem bleibt die Spitze mega sensibel, sodass man nicht das Gefühl hat, ein Brett in der Hand zu halten.

Werde sie mit einer Stradic 2500HG und Sunline Super PE #1.2 fischen. Bei der Schnur werde ich langfristig vielleicht eher auf ne #1.0 wechseln. Mal sehen.
Ihren Einsatz wird sie bei mir hauptsächlich am NOK haben und für Holland/Schwedenurlaub. Testbericht folgt im entsprechenden Thread. Am Wochenende wird’s leider eng, nur Regen angesagt im Norden…
Anhang anzeigen 268489
Achja und n Haufen mega geile Sticker und ein Päckchen Wobbleshads gab’s gratis dazu. Auch nochmal danke an @Lurenatic für die unkomplizierte Abwicklung, hatte zuerst die MH bestellt und mich dann noch kurzfristig für die kürzere M entschieden.
@Lurenatic

Auf der Website habt ihr 28g WG angegeben:


Schicke Rute! Wenn es quasi eine Adrena 276m2 mit Drillspaß mit mittleren Barschen ist....

Erinnert auf jeden Fall daran, Länge, schwarze dezente Optik.

Bin gespannt auf erste Reviews.
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
2.246
Ort
Hamburg
@Lurenatic

Auf der Website habt ihr 28g WG angegeben:


Schicke Rute! Wenn es quasi eine Adrena 276m2 mit Drillspaß mit mittleren Barschen ist....

Erinnert auf jeden Fall daran, Länge, schwarze dezente Optik.

Bin gespannt auf erste Reviews.
Vom ersten Feeling her würde ich sagen, dass Barsche ab 30cm sicherlich schon Laune machen. Aber das ist natürlich Spekulativ. Ich habe mir die Rute aber nicht dafür gekauft, sonder für Gewässer an denen ich mit leichterem Gerät einfach nicht gut fischen kann.

@Lurenatic an meiner Rute fehlen die weißen Punkte an der Steckverbindung. Sollte das generell so sein, würde ich an eurer Stelle das entsprechende Bild entfernen :)
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.831
Ort
Hessen
Das Problem hab ich nicht. Fische die R40er meistens am 0,25er Fluo Vorfach. Teilweise sogar etwas dünner.
Bei dünnem Stahl (max. 4kg) hatte ich es ein paar Mal, aber auch sehr selten. Meistens nur wenn es etwas kringelig war. Auch stoppe ich den Wurf nicht an oder ähnliches. :emoji_thinking:
An was für Vorfächern hast du sie gefischt?
 

Oben