Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.925
Punkte Reaktionen
30.291
Ort
Mittelhessen
Nachdem die Rute hier von Einigen so gelobt wurde, muss ich sie doch auch mal testen.

IMG_20231027_151924.jpg

Bin sehr auf den Vergleich zur Tailwalk EGinn 83M gespannt.

IMG_20231027_162958.jpg

Allein vom Trockenwedeln kann ich aber schon sagen, dass die Stand Out etwas "mächtiger" ist und das Rückgrat schon deutlich früher einsetzt als bei der EGinn.

Genaueres wird sich dann am Wasser zeigen.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.372
Punkte Reaktionen
9.923
Nachdem die Rute hier von Einigen so gelobt wurde, muss ich sie doch auch mal testen.



Bin sehr auf den Vergleich zur Tailwalk EGinn 83M gespannt.



Allein vom Trockenwedeln kann ich aber schon sagen, dass die Stand Out etwas "mächtiger" ist und das Rückgrat schon deutlich früher einsetzt als bei der EGinn.

Genaueres wird sich dann am Wasser zeigen.
Wann kommst du ans Wasser?
Ich habe die 842 hier auch gerade bekommen, liege allerdings mit Erkältung flach.
Habe die Crimson 83M (Nachfolger der Eginn) und die 60er Jig Whip...
Aktion geht tendenziell eher Richtung Jig Whip. Etwas schnippischer im Tip und rasch einsetzendes Backbone.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
6.665
Ort
Novato, CA
Muß mal schauen, was ich da gekauft habe! Ich hatte in einem US Forum nach Empfehlungen zu Bass-tauglichen Teleskopruten gefragt, und diese Rute wurde empfohlen. Via Amazon.co.jo gekauft, weiss nicht, ob man das “Importieren” nennen darf.

IMG_0807.jpeg
IMG_0808.jpeg
IMG_0809.jpeg
IMG_0810.jpeg

Die Rute ist zwar recht langsam in der Aktion, kommt aber durchaus wie eine echte Bass Rute rüber. Der Blank ist 6-geteilt, aber die meisten Guides sind nicht am Ende jedes Stückes drauf-Epoxied, sondern gleiten auf dem Blank und werden dann festgesetzt. Es gibt also 10 Guides oder so, was mit der Schnur hilft.

IMG_0812.jpeg
IMG_0813.jpeg
IMG_0815.jpeg
Mal sehen, wie spaßig die Rute im Gebrauch ist. War für meinen Sohn gedacht, passt gut in den Rucksack, wenn er zum lokalen Teich radelt. Aber ich probiere sie bestimmt auch mal aus.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.736
Punkte Reaktionen
6.627
Ort
Rheinhessen
Muß mal schauen, was ich da gekauft habe! Ich hatte in einem US Forum nach Empfehlungen zu Bass-tauglichen Teleskopruten gefragt, und diese Rute wurde empfohlen. Via Amazon.co.jo gekauft, weiss nicht, ob man das “Importieren” nennen darf.

Anhang anzeigen 268730
Anhang anzeigen 268731
Anhang anzeigen 268732
Anhang anzeigen 268736

Die Rute ist zwar recht langsam in der Aktion, kommt aber durchaus wie eine echte Bass Rute rüber. Der Blank ist 6-geteilt, aber die meisten Guides sind nicht am Ende jedes Stückes drauf-Epoxied, sondern gleiten auf dem Blank und werden dann festgesetzt. Es gibt also 10 Guides oder so, was mit der Schnur hilft.

Anhang anzeigen 268733
Anhang anzeigen 268734
Anhang anzeigen 268735
Mal sehen, wie spaßig die Rute im Gebrauch ist. War für meinen Sohn gedacht, passt gut in den Rucksack, wenn er zum lokalen Teich radelt. Aber ich probiere sie bestimmt auch mal aus.
Berichte bitte mal, die habe ich schon länger auf dem Kieker.
 

FNL

Twitch-Titan
Registriert
1. Juni 2020
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
165
Alter
28
Ort
Minden
Nachdem die Rute hier von Einigen so gelobt wurde, muss ich sie doch auch mal testen.

Anhang anzeigen 268594

Bin sehr auf den Vergleich zur Tailwalk EGinn 83M gespannt.

Anhang anzeigen 268595

Allein vom Trockenwedeln kann ich aber schon sagen, dass die Stand Out etwas "mächtiger" ist und das Rückgrat schon deutlich früher einsetzt als bei der EGinn.

Genaueres wird sich dann am Wasser zeigen.
Der Vergleich würde mich auch brennend interessieren - besonders ob es Unterschiede im oberen WG gibt. Wenn die SOS 84MH ein My mehr nach oben verträgt, dann wird es auch für mich schwer zu widerstehen…
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.787
Punkte Reaktionen
4.497
20231030_105055-01.jpeg
Passend zum Trocki und den zukünftig frostig werdenden Temperaturen, gab es bei mir noch NRS Boundary Boots und ein paar Dropshot Winterergänzungen.

Auf die Staysees bin ich auch mal gespannt. Sind ja eher Oldschool im Vergleich, aber die Erfahrungen damit lesen sich ja meist recht positiv :D

LG Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.648
Punkte Reaktionen
10.158
Ort
Obermoschel
Anhang anzeigen 268876
Passend zum Trocki und den zukünftig frostig werdenden Temperaturen, gab es bei mir noch NRS Boundary Boots und ein paar Dropshot Winterergänzungen.

Auf die Staysees bin ich auch mal gespannt. Sind ja eher Oldschool im Vergleich, aber die Erfahrungen damit lesen sich ja meist recht positiv :D

LG Merlin
Welche Schuhgröße hast du bei den nrs im Vergleich zur "normalen" Schuhgröße gewählt? Und hast du die schon mit Trocki und dicken Socken anprobiert?
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.787
Punkte Reaktionen
4.497
Welche Schuhgröße hast du bei den nrs im Vergleich zur "normalen" Schuhgröße gewählt? Und hast du die schon mit Trocki und dicken Socken anprobiert?
Ich trage sonst 45/46 (aber zumeist letzteres) und hab die NRS in 47,5 geholt.

Hab auch gleich den Trockenanzug mit 2 dicken Paar Socken angezogen und das passt gut. :emoji_thumbsup:
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.155
Punkte Reaktionen
5.002
Ort
Eberswiggedy
Mit die besten Jigs auf dem Markt. Bin von Musaga weg und fische nun (fast) nur noch BKK (brutal scharf und stabil), Owner (weil halt Owner ;) ) und die Fudos mit dem krassen Baitholder für Keitech. (Keitech wird ja irgendwie immer weicher, aber fängt halt mega)

Die Steez Hogs wurden mir zu klein geschickt, aber TD hat SOFORT die richtige Größe nachgesendet.

Anhang anzeigen 267932Anhang anzeigen 267933Anhang anzeigen 267934

P.S. Da ist die richtige Größe ja schon…
Anhang anzeigen 267935
Wie sind die BKK denn von der Größe im Vergleich zu den Musaga/Sasame?
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.119
Punkte Reaktionen
2.021
Ort
LOS
"Ich brauche einen neuen Thermoanzug, der Reißverschluss ist bei dem alten kaputt", habe ich zu meiner Frau gesagt. "Ja, dann aber zu Weihnachten", hat sie gesagt.
Gesagt getan: Passt sehr gut, Größe S bei 171, oben M und Hosengröße 30/32 und als Regenanzug hat er sich schon mal bewährt.
Ansonsten gab es noch Schnur für den Winter, Verbrauchsmaterial und Überbleibsel des Quantum-Ausverkaufs sowie ein Geschenk (dünnes Sweetshirt für Mücken-Sommernächte).
 

Anhänge

weihnachten_small.jpg

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.925
Punkte Reaktionen
30.291
Ort
Mittelhessen

Oben