Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.799
Punkte Reaktionen
31.257
Ort
Tief im Westen...
Ich habe es getan…:rolleyes:
Da ich gestern in der „Nähe“ war, habe ich nen kleinen (mittleren) Umweg gemacht und bin bei Lurenatic eingekehrt.

Um es vorweg zu nehmen, die Rute „brauche“ ich nicht zwingend, aber da es erstmal die letzte war UND auch perfekt
verarbeitet, lief es getreu dem Motto „haben ist besser als brauchen“. :rolleyes:

Die hoffentlich wasserdichte Tasche von DStyle brauche ich wirklich, da meine Meiho Tasche buchstäblich am seidenen Faden hängt. Der Rest ist mittlerweile einfach ein „must have“…

IMG_5499.jpegIMG_5502.jpegIMG_5501.jpegIMG_5500.jpeg
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
1.239
Ort
Nahe der Grenze
Zuletzt bearbeitet:

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.848
Punkte Reaktionen
2.046
Echt jetzt... Die können dich nicht schon alle weg sein!!!???

@Lurenatic
Mit welcher Wartezeit muss ich den wohl rechnen bis Nachschub kommt?

PS. Glückwunsch @Kanalbarschjäger. Die hätte ich auch nicht stehen lassen können ;-)

Edit @Kanalbarschjäger
Wenn du sie doch doof findest ich würde sie übernehmen :)
Glaube, das wird er nicht, denn schon recht sehr sehr universell die kleine EU Stand Out ;)
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
5.241
Ort
French Border - OG
So, hab mich jetzt endlich mit BigBaits angefreundet…für manche is das n Witz, für mich als Finesse-Fuzzie is das schon ordentlich Material was bewegt werden muss. Zum bewegen hab ich mir eine Studio Composite Paradox 71-03 bis 2oz, eine CC 101 DC und ein passendes Handle, auch von Studio Composite, geholt. Passende Köder dürfen dann halt auch nicht fehlen. Alles was auf dem Foto ist wird von der Rute bedient. Hab bisher noch keine Schwächen feststellen können. Bin brutal von der Rute begeistert!

_O9A2231-Bearbeitet-Bearbeitet.jpeg
_O9A2197-Bearbeitet.jpeg
_O9A2217-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet.jpeg
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1.631
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
So, hab mich jetzt endlich mit BigBaits angefreundet…für manche is das n Witz, für mich als Finesse-Fuzzie is das schon ordentlich Material was bewegt werden muss. Zum bewegen hab ich mir eine Studio Composite Paradox 71-03 bis 2oz, eine CC 101 DC und ein passendes Handle, auch von Studio Composite, geholt. Passende Köder dürfen dann halt auch nicht fehlen. Alles was auf dem Foto ist wird von der Rute bedient. Hab bisher noch keine Schwächen feststellen können. Bin brutal von der Rute begeistert!

Anhang anzeigen 269071
Anhang anzeigen 269072
Anhang anzeigen 269073
Ich finde deine Pic‘s immer sehr ansprechend.. Wirklich toll
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
610
Punkte Reaktionen
3.333
Ort
Woanders
So, hab mich jetzt endlich mit BigBaits angefreundet…für manche is das n Witz, für mich als Finesse-Fuzzie is das schon ordentlich Material was bewegt werden muss. Zum bewegen hab ich mir eine Studio Composite Paradox 71-03 bis 2oz, eine CC 101 DC und ein passendes Handle, auch von Studio Composite, geholt. Passende Köder dürfen dann halt auch nicht fehlen. Alles was auf dem Foto ist wird von der Rute bedient. Hab bisher noch keine Schwächen feststellen können. Bin brutal von der Rute begeistert!

Anhang anzeigen 269071
Anhang anzeigen 269072
Anhang anzeigen 269073
Lange nicht mehr so gute Fotos von Tackle gesehen, extrem ansprechend :emoji_ok_hand:
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.090
Punkte Reaktionen
13.245
Ort
meckpomm
So, hab mich jetzt endlich mit BigBaits angefreundet…für manche is das n Witz, für mich als Finesse-Fuzzie is das schon ordentlich Material was bewegt werden muss. Zum bewegen hab ich mir eine Studio Composite Paradox 71-03 bis 2oz, eine CC 101 DC und ein passendes Handle, auch von Studio Composite, geholt. Passende Köder dürfen dann halt auch nicht fehlen. Alles was auf dem Foto ist wird von der Rute bedient. Hab bisher noch keine Schwächen feststellen können. Bin brutal von der Rute begeistert!

Anhang anzeigen 269071
Anhang anzeigen 269072
Anhang anzeigen 269073
"big" ist da nix...
aber mir ist wohl gerade einer abgegangen.

echt stark!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.799
Punkte Reaktionen
31.257
Ort
Tief im Westen...
Sehr schön, viel Freude auch mit der Neuen.
Bin auf deinen Vergleich schon gespannt...
Ich auch…
Wenn der Wind nicht stärker wird, gehe ich Freitag mal mit dem Stock los.

Von der Blank-Charakteristik sind die Ruten total verschieden. Ich würde der 76M ungefischt schon 5g mehr WG zutrauen als angegeben.

Die 84MH ist „trocken“ schneller und die Spitze feiner. Die 76M ist straffer und nicht so spitzenbetont.
Könnte ne schicke Rute für Zettis am Kanal und vom Boot aus sein.

@SiWa
„Erstmal“ bleibt der gute Stock. ;)
Wenn die von der Performance ähnlich der 84MH ist, dann natürlich auch dauerhaft.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
6.422
Erstmal bin ich beim Frühstück einkaufen heute morgen im LIDL über folgendes Wochenangebot gestolpert und dachte, kann für die kommende Jahreszeit ja nicht schaden....
DSC_6930.JPG
Ich hasse eigentlich Rig-Angeln beim Spinnfischen. Wenn ich mit Rigs angeln will stell ich Wasserschweinen nach......
Da mich aber aktuell mein Spinnangelkumpel beim Dropshotten regelmäßig abzieht, hab ich vorletzte Woche erstmals nen Dropshothaken angebunden und ne uralte DAM-Calyber die ungenutzt rumlag zweckentfremdet (Material war natürlich alles da :rolleyes:) . Hatte auch paar kleine Fische aber richtig bockte das mit der Rute irgendwie nicht. Also die Woche mal nach ner nicht zu Teuren für den Anwendungszweck geschaut.....
DSC_6931.JPG
Mal schauen ob die Yasei mir was taugt, vorhin mit der alten Westin W3 vom Kumpel verglichen, die hat ne wesentlich dünnere Spitze.

Tja und dann war da noch die Sache mit dem Tackleaffen......
der war eigentlich den letzten Monat ziemlich fest weggeschlossen und gut im Griff, dafür ist er aber die Woche ausgebrochen und völlig durchgedreht :emoji_face_palm:.
Jedenfalls brauch ich die nächste Zeit (=Jahrzehnte????) wohl eher keine Barschchatterbaits mehr .....
DSC_6932.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Engin Mainhattan SPII

Twitch-Titan
Registriert
9. August 2023
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
170
Alter
42
Ort
Offenbach am Main
So, hab mich jetzt endlich mit BigBaits angefreundet…für manche is das n Witz, für mich als Finesse-Fuzzie is das schon ordentlich Material was bewegt werden muss. Zum bewegen hab ich mir eine Studio Composite Paradox 71-03 bis 2oz, eine CC 101 DC und ein passendes Handle, auch von Studio Composite, geholt. Passende Köder dürfen dann halt auch nicht fehlen. Alles was auf dem Foto ist wird von der Rute bedient. Hab bisher noch keine Schwächen feststellen können. Bin brutal von der Rute begeistert!

Anhang anzeigen 269071
Anhang anzeigen 269072
Anhang anzeigen 269073
Das Foto könnte als Poster dienen. MEGAAA
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
5.241
Ort
French Border - OG
Ich finde deine Pic‘s immer sehr ansprechend.. Wirklich toll
@Roy_Detroit Genau, lade das mal in groß irgendwo hoch. Das ist ja Mega. Sehr sehr schön
Das Foto könnte als Poster dienen. MEGAAA

Hello zusammen.

Ich habe jetzt doch ein paar Anfragen bekommen. Wer Interesse hat, kann das Bild als A1 Print vorbestellen. Anfragen bitte per DM. Um den Druck und alles kümmere ich mich dann nächste Woche.
 

Oben