Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.953
Ort
Obermoschel
Anhang anzeigen 267762


Es ist der TH3 geworden inklusive dem Fleece Onesie und den Neopreneschuhen.

Bin allerdings noch unschlüssig ob ich mit XL die richtige Größe für mich habe :emoji_thinking:
Obenrum geht zwar (ist noch ausreichend Luft um etwas zusätzlich zum Onesie anzuziehen), aber die Beine kommen mir "etwas" zu lang vor.

Daher werd ich sicherheitshalber nochmal bei Sport-Mohr anrufen bevor ich damit am Samstag losziehe.

Lg Merlin
Ich bin damals bei Sport Mohr vorbeigefahren. Sind von hier aus 700km, aber auf dem Weg in den Dänemark-Urlaub konnte ich meine Frau zu einem kleinen Umweg überreden. Ich hab verschiedene Größen anprobiert und mir dann eine L-Hose und ein XL-Oberteil zusammennähen lassen. Sport Mohr fertigt ja selber, da geht sowas gegen einen geringen Aufpreis. Bei mir ist es auch der TH3 geworden, aber in rot. Die XL-Hose war mir (1,80m und 90kg) nämlich auch etwas zu lang in den Beinen, das XL-Oberteil passt aber sehr gut.
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
670
Punkte Reaktionen
6.655
Ort
Novato, CA
Steez AGS (USDM) "Finesse Game Special". Die Casting Version, Daiwa haben naemlich auch eine Spinning Rodmit dem gleichen Namen. Aber waehrend die Spinning von den Specs her eine recht normale ML Rute ist, ist die Casting Finesse Game Special etwas unkonventionell: Light, 6'8" Fuss, mit "Megatop" (was Daiwas Version eines Carbon Solid Tips ist). Die Rute ist durch den Solid Tip extrem schnell in der Spitze und eignet sich durch die leichte Power (angeblich, hab noch nicht angeln koennen) besonders gut fuer leichte Finesse Geschichten wie Ned Rigs.

IMG_0736.jpg
IMG_0737.jpg

Auf diese Finesse "Sachen" freue ich mich dann auch, wenn es Winter wird. Ich hatte mir im Sommer beide Ellenbogen halbwegs zerschossen und habe seitdem gerne eine Auswahl an Casting und Spinning Rods, um beide Arme gleich auszulasten (ich fuehre Casting mit links, Spinning mit rechts).

Die SS Air TW passt wie die Faust aufs Auge auf die Rute. Freue mich also aufs Kaltwasserfischen!

Zum Vergleich noch die Spitze der Steez AGS "The Ned", eine Spinning Rute mit SMT - "Super Metal Top". Daiwa hat halt zwei verschiedene Solid Tips im Angebot, und der Titanium Tip ist nochmal leichter als der dieser Finesse Game Special. Mal sehen, wie sich das auf Angeln auswirkt; ich erwarte, dass die Finesse Game Special zwar sehr leichte Koeder fischt, ich aber die ultra leichten Ned Rigs etc. weiterhin auf der Ned angeln werde.

IMG_0732.jpg
IMG_0733.jpg
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Sieht natürlich nicht „schön“ aus, aber muss es ja auch nicht. Ich finde manchmal sehen meine Wathosen ähnlich (zu lang) aus. Wenn ich mich dann aber mal bücke, setze oder, oder, dann sollte da nicht viel weniger Material sein.
Sitzen ist definitiv das Maß und nicht Stehen bei so einer Hose; aber ich glaube, da ist die Innenbeinlänge so bemessen, dass es im Sitzen noch genauso reicht. Da würde ich mal nachfragen…
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Mal die große Schwester meiner Beast Boat 2,40m gekauft um auch mal die 18 plus Gummis und 20er Trouts usw vernünftig werfen zu können. Ist die Spin Version und hat schon ordentlich Power. Ab morgen wird sie dann mal ausgiebig gefischt.
Genau diese Rute konnte ich vor zwei Wochen fischen, aber für mich ist die nichts.
Ein kopflastiger Knüppel mit für mich viel zu langem Griff.
Aaaaabbbber: auf die Kleine Schwester mit 2,20m und 45-120g schiele ich schon länger, die kommt mir irgendwann ins Haus, entweder im Sale oder gebraucht.
 

Patexxxx

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2022
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
268
Alter
32
Ort
Hessen
Hast du die Rolle mittlerweile gefischt und kannst ein paar Worte dazu schreiben?
Hab sie jetzt eine Zeit lang gefischt.
Joa wirft ganz OK so ab 2 grammköpfe mit 1,5" hab ich geworfen das ging auch ganz gut und weit, finde nur die Bremse komisch einzustellen weil man ja die Site Plate drehen muss dazu.
Sie fühlt sich sehr gut an das Getriebe merkt man etwas beim Kurbeln was aber mich nicht stört. Denke die direkte Konkurrenz in dem Preisbereich ist die Abu alc bf7 die sich vom Kurbeln her gleich anfühlt.
Wie bei der Abu klickt alles beim Einstellen außer die Magnetbremse. Am Wochenende geht es nach Holland da kommt dann der Extremtest habe auch eine 1-5gr Rute besorgt dann schau ich mal wie sich 1,5g werfen lassen.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.685
Punkte Reaktionen
6.453
Ort
Rheinhessen
Hab sie jetzt eine Zeit lang gefischt.
Joa wirft ganz OK so ab 2 grammköpfe mit 1,5" hab ich geworfen das ging auch ganz gut und weit, finde nur die Bremse komisch einzustellen weil man ja die Site Plate drehen muss dazu.
Sie fühlt sich sehr gut an das Getriebe merkt man etwas beim Kurbeln was aber mich nicht stört. Denke die direkte Konkurrenz in dem Preisbereich ist die Abu alc bf7 die sich vom Kurbeln her gleich anfühlt.
Wie bei der Abu klickt alles beim Einstellen außer die Magnetbremse. Am Wochenende geht es nach Holland da kommt dann der Extremtest habe auch eine 1-5gr Rute besorgt dann schau ich mal wie sich 1,5g werfen lassen.
Die scheinen bei der Rolle eine Hybride aus CC und Millionaire gebastelt zu haben. Die Milli hat nämlich auch so eine unsägliche Bremseinstellung.
 

Patexxxx

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2022
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
268
Alter
32
Ort
Hessen
Die scheinen bei der Rolle eine Hybride aus CC und Millionaire gebastelt zu haben. Die Milli hat nämlich auch so eine unsägliche Bremseinstellung.
Ja, man muss nicht soviel einstellen weil sie eigentlich echt stressfrei wirft, aber wenn doch dann fühlt es sich merkwürdig an. Habe leider keine cc BFS, aber fühlt sich genauso stressfrei wie meine Alphas Air an, hab beide eingepackt für meinen Holland Trip und Tausch die dann Mal auf den Ruten durch Schnur hab ich die gleich drauf auf beiden.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Mit die besten Jigs auf dem Markt. Bin von Musaga weg und fische nun (fast) nur noch BKK (brutal scharf und stabil), Owner (weil halt Owner ;) ) und die Fudos mit dem krassen Baitholder für Keitech. (Keitech wird ja irgendwie immer weicher, aber fängt halt mega)

Die Steez Hogs wurden mir zu klein geschickt, aber TD hat SOFORT die richtige Größe nachgesendet.

IMG_5257.jpegIMG_5254.jpegIMG_5253.jpeg

P.S. Da ist die richtige Größe ja schon…
IMG_5260.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
2.848
Alter
43
Genau diese Rute konnte ich vor zwei Wochen fischen, aber für mich ist die nichts.
Ein kopflastiger Knüppel mit für mich viel zu langem Griff.
Aaaaabbbber: auf die Kleine Schwester mit 2,20m und 45-120g schiele ich schon länger, die kommt mir irgendwann ins Haus, entweder im Sale oder gebraucht.
Kopflastigkeit geht finde ich. Der Schwerpunkt mit einer Certate 4000lt (235g) und allen Kontergewichten(194 +55g)ist kurz vorm Kork Richtung Rolle. Zur Beast Boat und Dentist in 2,20m ist die natürlich schwerer und fühlt sich auch bisschen wie nen Panzer an. Aber wenn man vor die Rolle greift liegt die schon sehr ausgewogen in der Hand. Kumpel fischt mit der 2,20m die 23er Luis und 20er Trouts ohne Probleme, da ist mir persönlich aber der Blank zu kurz da der Griff halt lang ist.
 

Elbsegler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
529
Ort
Berlin
Mit die besten Jigs auf dem Markt. Bin von Musaga weg und fische nun (fast) nur noch BKK (brutal scharf und stabil), Owner (weil halt Owner ;) ) und die Fudos mit dem krassen Baitholder für Keitech. (Keitech wird ja irgendwie immer weicher, aber fängt halt mega)

Die Steez Hogs wurden mir zu klein geschickt, aber TD hat SOFORT die richtige Größe nachgesendet.

Anhang anzeigen 267932Anhang anzeigen 267933Anhang anzeigen 267934

P.S. Da ist die richtige Größe ja schon…
Anhang anzeigen 267935
Lassen sich die BKK Jig‘s gut nachschärfen? Bei einigen Herstellern ist es mitunter bissl mühselig, ne popelige Spitze scharf zu kriegen
:confused:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Lassen sich die BKK Jig‘s gut nachschärfen? Bei einigen Herstellern ist es mitunter bissl mühselig, ne popelige Spitze scharf zu kriegen
:confused:
Kommt natürlich etwas auf die Intensität des „Schlags“ an, aber 1-2 mal kannste ne leichte Kante rauspfeilen.

@Kaiche1982
Ich habe ja schon eine seit 2-3 Wochen im Einsatz und bisher bin ich zufrieden. Ist natürlich ne Leichtbaurolle, die ich nur mit geringen Gewichten belaste.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.519
Punkte Reaktionen
6.384
Heut mittag seit langem Mal wieder in nem deutschen Shop gewesen.
Kumpel fängt aktuell richtig gut auf C-Rig, ich hass das langsame rumgeschrubbe auf'm Boden zwar, aber wenn's Fisch bringt...
Dazu Boxen aus'm Sale, die brauch ich zwar auch nicht, aber ohne macht ja die winterliche Umräumerei vom Köderwahnsinn zum Zeittotschlagen noch weniger Sinn.....
DSC_6913.JPG
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
579
Alter
56
Ort
Neuss
Genau diese Rute konnte ich vor zwei Wochen fischen, aber für mich ist die nichts.
Ein kopflastiger Knüppel mit für mich viel zu langem Griff.
Aaaaabbbber: auf die Kleine Schwester mit 2,20m und 45-120g schiele ich schon länger, die kommt mir irgendwann ins Haus, entweder im Sale oder gebraucht.
Ist wie so oft ein ganzes Stück weit subjektiv und hängt von den eigenen Anforderungen ab. Ich fische die Rute tagelang hintereinander ermüdungsfrei, und für weite Würfe hilft mir die Grifflänge.
 

Oben