Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
391
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus

Alexxytraz

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2023
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
286
Alter
32
Ort
BaWü
Da ich mittlerweile öfter am Rhein als im Hausgewässer bin und wenn es kälter wird ich mal mein Glück mit Gummi auf Zander probieren will musste ne bezahlbare Zanderkombo her, Savage Gear Custom Predator Fast Shad 70g und die 4000er Stradic von @Bleikopf . Mit der Custom Predator Linie war ich immer sehr zufrieden wenn es um Casting Ruten für größere Köder ging mal schauen ob die hier auch was kann. Schade das die Linie eingestellt wurde.
kombo.jpg
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
859
Punkte Reaktionen
2.247
Ort
Hamburg

Flo-TR

Forellen-Zoologe
Registriert
29. September 2023
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
108
Alter
34
Ort
Trier
Kannst du mal bitte Typ und Bezugsquelle nennen ?
Ist der Stream Trail in Deutschland gib’s ihn *hier* ansonsten in Japan bei den üblichen Verdächtigen wie plat.co.jp, Amazon.co.jp.
Boxen hochkant in der Tasche würde mich wahnsinnig machen, weil die Gummis nicht gerade liegen bleiben. Immer quer oder horizontal wenn’s passt. Aber jeder wie er mag :)
Sind PLANO 3700 da wird’s schwer, muss ich sie einfach so voll mit Gummis stopfen das nichts mehr rutschen kann
;-) ich weiß aber was du meinst, habe mich mittlerweile damit abgefunden Bakkan und co. mag ich nicht.
 

Marko8184

Nachläufer
Registriert
20. September 2023
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
128
Alter
40
Ort
Bad Schönborn
Spontankauf bei meinem Angeldealer für meinen Sohn zum Einstieg. Für den Preis super verarbeitet noch nie von der Marke gehört. Aber mein Händler meinte als Einstiegsmarke gar nicht so schlecht. Werde sie dann für mich selbst mal ausprobieren. Ist schon ne ganze weile her das ich mit so leichten nem Picker geangelt habe. Und doch ein etwas Großer Unterschied zu meiner Heavy Feeder.

Delphin Index Picker 60g.

20231015_122346.jpg
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.486
Punkte Reaktionen
6.255
Alter
54
Ort
Nähe BER
Jetzt hier nochmal offiziell mit einem Dicken DANKESCHÖN an @dgspec für seine "Hilfe" ....

Vor einigen Wochen schon bei mir gelandet und nach kurzem Test out.of.the.box direkt an Dirk weitergeleitet.

IMG_9638.jpeg

Ziel war das upgraden auf Ködergewichte unter den klassischen 5g , um die Rolle etwas multifunktionaler zu gestalten.

Also auf Anweisung von Dirk Alles notwendige bestellt und zu ihm geschickt.
Das ist hierbei herausgekommen ... :D:D:D

IMG_9633.jpeg

- Keramiklager ( offen )
- Komplettreinigung und Neufettung mit Cal's
- Spulenachse und Achsenden poliert
- Pinion Gear Innen poliert

Außerdem meine geliebten Korkies mit Carbonhandle und neuen Kugellagern und der für mich sehr wichtige Drag-Clicker aus der Ukraine.

Erster Einsatz im Garten mit Chebus 3/4/7g auf Graskarpfen und am Kanal auf echte Flossies ... Volltreffer !!!

Köder lassen sich mit meiner 1,80er Spirale ab 2,5g auf Kanalbreite ( 15m ) zielgenau platzieren und meine SG Gobys 4D mit 3,5g und 6,5g landen zwischen 20 und 30m da, wo sie sollen.
Und nach oben hin ist bei längerer Rute und höherem WG die Köderrange natürlich offen.

Also Alles richtig gemacht und schon die Met DC im Auge, denn Stillstand heißt ja Rückschritt, oder ???
 
Zuletzt bearbeitet:

nero_040

Echo-Orakel
Registriert
20. August 2021
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
676
Alter
25
Ort
Norderstedt
Mal was ganz anderes, allerdings auch zum Angeln gekauft. Mir gings schom immer auf den Sack für 2-3h Angeln das Auto anzuschmeißen und einmal außenrum zu eiern. Querfeldein geht das alles viel schneller und macht auch noch richtig laune :) Seit Jahren hab ich kein Fahrrad mehr gehabt und heute mal die ersten 30km ohne Angel die Wege geprüft. Das könnte die Lösung sein.

IMG_2848.jpeg
 

Oben