Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Wie ist denn die Gummimischung von denen, halten die was aus? Wäre nicht verkehrt bei dem was die kosten...

Die sehen den Gummis von Tomy sehr ähnlich. Hatte mal einige von Ihm im Einsatz aber die Mischung empfand ich als zu instabil (beim roach war es genau ein Hecht, Gummi neu aufziehen war dann auch so eine Sache) Wenn die Angrylures da besser bestückt sind wären sie wirklich mal eine Alternative/ Test wert.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
@ChN Viel Spaß mit den Jungs ! Die hätte ich früher mal entdecken sollen. Dagegen ist der Illex Crusher ja ein winzling. Bin gespannt, Samstag bringt der Spinnerbait hoffentlich seinen ersten Hecht ans Band !


MfG Olli
 
  • Like
Reaktionen: ChN

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Jep - gefallen mir sehr gut. Ideale Größe und sauber verarbeitet. Die Farben sind auch klasse. Mal gucken am Samstag, Wetter ist zumindest mal gar nicht spinnerbaittauglich angesagt (sonnig & kein Wind). Aber wenn auf Jerks nix geht, dann bekommen sie ihre Chance :)
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Jep - gefallen mir sehr gut. Ideale Größe und sauber verarbeitet. Die Farben sind auch klasse. Mal gucken am Samstag, Wetter ist zumindest mal gar nicht spinnerbaittauglich angesagt (sonnig & kein Wind). Aber wenn auf Jerks nix geht, dann bekommen sie ihre Chance :)

Genau bei dem Wetter habe ich meinen ersten Spinnerbait Hecht gefangen, schönster Sonnenschein und recht windstill. Ich gebe auch auf diese ganzen Mond geschichten absolut nichts, denn immer wenn mir jemand erzählen wollte "heute fangen wir!" oder "heute fangen wir nicht!" ist es immer anders gekommen als angesagt. Weder die Zauberapps noch der Wetterfee schenke ich glauben, wenn man sich anstrengt und dranbleibt ist es eigentlich immer möglich etwas zu fangen =).

Auf dem weg zu mir sind noch ein haufen Duo G1 und Deps Huge aber die sind vermutlich nicht bis zum Wochenende da.

Ich drücke dir die daumen !

MfG
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Nö - mach ich zumindest zu 99% nicht. Bei den Molix erst recht nicht > sehr dichter Großpuschel drauf!
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Muss man Spinnerbaits eigentlich zwingend mit Trailer fischen?

Meiner Meinung nach nicht.
Ich hab einige US Modelle, die haben einen sehr ausgeprägten Skirt und keinen Baitholder, was mir suggeriert, dass sie ohne Trailer gefischt werden sollen.
Dann wiederum hab ich ein paar Modelle, die seitlich wegkippen, wenn man sie ohne Trailer oder mit nicht passendem Trailer fischt.
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Tackle-Deals hat innerhalb von 36 Stunden geliefert - richtig gut. Und dann ist noch ein Spinjig und zwei kleine Whopper Plopper von Pecheur (Lieferzeit allerdings 3 Wochen).

Die kleinen Daiwa Cranks sehen ziemlich gut aus. Einer ist für Barsche am See, einer für Döbel am Kanal. Sehr schick ist auch der Viva / Harima Kozo Spin Jig. Anbei mal ein Vergleichsbild mit 6g Spinmad und 9g Tiemco Riot Blade.

Die Schnur ist eine Daiwa Tournament EVO 6lb. Die 4.9kg dürften bei dem dünnen Schnürchen wahrscheinlich nicht stimmen...

Anhang anzeigen 124924
Anhang anzeigen 124921Anhang anzeigen 124922Anhang anzeigen 124923Anhang anzeigen 124925
Die meisten Daiwa Tournament Köder sind richtig gut!
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Krass - als ich vorgestern bestellt hab, gabs noch alle Farben. Nun nix mehr :oops: Zum Glück schnell reagiert :sweatsmile:
 
J

joker

Gast
Da wir punktuell das Nachtangelverbot los sind war das der richtige Zeitpunkt für ne vernünftige Kopflampe.
Aufladbarer Akku, Rotlichtaufsatz, veränderbarer Focus und verschiedene Helligkeitsstufen (bis nachtwandertauglich).
Freu mich auf den Praxistest
IMG_20200514_142626.jpg
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.787
Punkte Reaktionen
4.497
Bei mir gab es heute gleich 2 Pakete.
Einmal eine Lieferung aus Italien mit meinen heiß ersehnten 32er Roaches und einer Tatula Elite:
IMAG1868_1.jpg

Die 32er sind schon echt groß :D
IMAG1869_1.jpg

Und dann gab es noch eine schöne Lieferung von @blechinfettseb
IMAG1870.jpg
Dazu gab es noch ein wirklich Hammer Goodie in Form eines selbst gegossenen Gummis. Gerne wieder! :D

Lg Merlin
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
1.604
Ort
Karlsruhe
Da wir punktuell das Nachtangelverbot los sind war das der richtige Zeitpunkt für ne vernünftige Kopflampe.
Aufladbarer Akku, Rotlichtaufsatz, veränderbarer Focus und verschiedene Helligkeitsstufen (bis nachtwandertauglich).
Freu mich auf den Praxistest
Anhang anzeigen 125217

Ich hab die Große, H14 R2 ... Völlig krankes Teil was die Ausleuchtung angeht, das kannst easy bis in die Pfalz leuchten, ist aber ein schwerer Brocken. Wollte mir auch schon ein kleineres Modell holen, die MH10 ist nach wie vor hoch im Kurs :)
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1.267
Bei mir ist heute auch das nächste Paket von Lurenatic eingetrudelt. Die neue Sunline Schnur macht einen super Eindruck, die Flash Union Teile haben mich auch überzeugt und ein Käfer zum Testen musste auch mit.

Als Sahnehäubchen gab es noch ein megaaaaa Goodie.
20200514_154229.jpg

Danke liebes Lurenatic Team
 

Zeepter

Twitch-Titan
Registriert
23. September 2019
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
205
Ort
NRW
Hab mir im Sommer auch eine LED Lenser MH7 geholt, die Leuchtkraft ist wirklich extrem und der Akku hält gefühlt ewig. Würde ich immer wieder machen.
 

Oben