Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
M

M.J. Waxx

Gast
Nein mein lieber Tom, die Bantam bleibt auf der Expride MH-2!
Anhang anzeigen 114513
Für das XH Schmuckstück nehme ich eine ausgesprochen geile „Runde“ vom Mitbewerber! :) Die klickt auch schön wenn der Waller mit meinem Effzett von dannen zieht.
Vielleicht wechsle ich später zur TranX 301.

Die 1520HL hatte ich auch kurz drauf, war mir dann aber doch zu wuchtig. Wechsel momentan die Bantam mit PE und die Curado DC mit 16lbs Sunline FC
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.737
Ort
P - PM - HVL - TF
Das zweifle ich überhaupt nicht an, aber das wird keine Hechtkombo, auch nicht zum Jiggen. Ich nehme sie gezielt für das Spinnfischen auf Wels vom Boot.
Da ich 44Pfund in ner 1/4 Stunde mit ner Expride MH-2 verarztet habe, sollte die XH die Prozedur erheblich verkürzen.
Die Catapult ist mir zu groß! Die Grifflänge passt dagegen besser.
 
M

M.J. Waxx

Gast
Das zweifle ich überhaupt nicht an, aber das wird keine Hechtkombo, auch nicht zum Jiggen. Ich nehme sie gezielt für das Spinnfischen auf Wels vom Boot.
Da ich 44Pfund in ner 1/4 Stunde mit ner Expride MH-2 verarztet habe, sollte die XH die Prozedur erheblich verkürzen.
Die Catapult ist mir zu groß! Die Grifflänge passt dagegen besser.

Ich glaube ich muss dich dieses Jahr mal auf deiner eProp Anka besuchen kommen und es gezielt mit der Fliege auf Wels probieren
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
908
Ort
JWD
würde ich jetzt nicht sagen... fische sie an ner 4oz rod und klappt reibungslos + angenehm

Ich auch, finde die Tranx perfekt für die 70-120g Jerkerei, ist ja auch schön kompakt für die Größe. Die Bantam wird bei mir den Bereich zwei (!!!) Stufen darunter abdecken, dazwischen ist die Zilli Type R positioniert. Der Zilli traue ich auch 100g zu, jedoch nicht gejerkt. Bantam wird bei mir hauptsächlich für große Spinnerbaits, Cranks, Frösche, usw. zum Einsatz kommen.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Ab welchen Gewichten performt die bantam sinnvoll? Ich denke nach oben machen mehr als 3oz keinen Sinn, zumindest nicht in Hinsicht auf Haltbarkeit?
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
908
Ort
JWD
Ab welchen Gewichten performt die bantam sinnvoll? Ich denke nach oben machen mehr als 3oz keinen Sinn, zumindest nicht in Hinsicht auf Haltbarkeit?

Absolut, für mich ist das eine perfekte Rolle für 1,5-2Oz Ruten ... die Rolle würde vermutlich mehr verkraften vom Gehäuse & Getriebe, aber es steckt halt nur eine 150er Spule drin, was für mich auch ein Indikator für den beabsichtigten Einsatzbereich ist. Auch der dicht an der Spule sitzende Schnurführer ist eher ein Indiz dafür, daß es keine Weitwurfrolle für schwere Köder sein soll. Ich habe die Rolle mal auf einer M-Rute mit Hardbaits um 8g getestet und diese Köder wirft die Bantam bereits sehr entspannt und weit. Das macht die Rolle super geeignet für Köder/Methoden, wo mit leichten Gewichten relativ hohe Belastungen abgefordert werden, z.B. mit Frogs/Rubberjigs/Texas-Rigs/weedless Swimbaits im Heavy Cover => präzise Würfe auf kurze, mittlere Entfernungen, Bremse zu und Fische kompromisslos aus dem Cover zerren. Oder auch für dicke Cranks die nicht allzu schwer sind, aber viel Druck machen ... so zumindest meine subjektive Interpretation des Rollenkonzepts und geplanter Einsatzbereich.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.737
Ort
P - PM - HVL - TF
und dann ziehste dir mal ne Calcutta Conquest 201 auf der XH rein ;)
Also nur so in Gedanken ;)
Alles gut! Ich bin ja sehr gut ausgestattet. Jetzt ist erstmal die kleine Ryoga drauf. Dann hätte ich noch die Zillion HLC. Beide können dauerhaft 2-2,5oz ab und passen ganz gut zur XH. Schafft die Expride den 70g Effzett nicht, kommt definitiv die Bantam rauf und ich habe die perfekte Hechtkombo für 10-12cm Slider etc.
 

Oben