Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
Ordnung ist das halbe Leben sagt Oma!

Stimmt, bei whattsapp gabs genug Häme ;)

Deine Oma hat ja auch Recht. Neulich haben ein Kollege und ich beim MIttagessen über Ordnerstrukturen gesprochen. Beide heften eben Thematisch alles ab, Ordner "Beruf", "Haus", "Versicherungen"...usw.
Unser Kollege mit südländischem Hintergrund hat ungefähr 5 Minuten lächelnd zugehört und meinte dann nur "Jungs, ihr seid für mich der Inbegriff von Patales...so richtige Deutsche, wie meine Verwandten im Kosovo sich Euch vorstellen. Aber ich sage denen dann immer....., deshalb läuft es in Deutschland auch so gut".


Das ist keine Bewertung, gibts in allen Ländern, aber das Beschriften von Tackleboxen dürfte hier doch eher verbreitet sein als in anderen Ländern :D
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.573
Alter
35
Ort
Münster
Einer meiner besten Freunde ist ein sehr passionierter Angler, aber wenn ich sehe wie der sein Tackle behandelt könnte ich ausflippen!
Der hat eine große Tupperdose, in der sich einfach alle seine Hardbaits befinden... Von UL Minnow bis hin zum Hecht Swimbait.
Natürlich alles ineinander verkeilt und verhakt o_O

Vor 3 Jahren ist ihm in Schweden mal sein Box mit Offset-Haken, diversen Bleien und einer großen Auswahl an Gummis, auf den sandigen Boden gefallen.
Er also mit beiden Händen, einfach alles, samt Dreck und Sand, wieder zurück in die Box geschaufelt. Kreuz und quer, die Box ging gerade noch so zu.
Der Scheiß liegt da bis heute noch so drin!!! Irgendwann haue ich ihm mal eine rein, so nervt mich das! :eek:
 

Wir brauchen Bass

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Oktober 2017
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Württemberg
Einer meiner besten Freunde ist ein sehr passionierter Angler, aber wenn ich sehe wie der sein Tackle behandelt könnte ich ausflippen!
Der hat eine große Tupperdose, in der sich einfach alle seine Hardbaits befinden... Von UL Minnow bis hin zum Hecht Swimbait.
Natürlich alles ineinander verkeilt und verhakt o_O

Vor 3 Jahren ist ihm in Schweden mal sein Box mit Offset-Haken, diversen Bleien und einer großen Auswahl an Gummis, auf den sandigen Boden gefallen.
Er also mit beiden Händen, einfach alles, samt Dreck und Sand, wieder zurück in die Box geschaufelt. Kreuz und quer, die Box ging gerade noch so zu.
Der Scheiß liegt da bis heute noch so drin!!! Irgendwann haue ich ihm mal eine rein, so nervt mich das! :eek:

Hört sich nach Uli Beyers Ködereimer an...:sweatsmile:
 
J

joker

Gast
Irgendwann haue ich ihm mal eine rein, so nervt mich das! :eek:
:tearsofjoy:
Geh einfach ganz oft mit ihm los...irgendwann legt sich das!
Nach 35 Jahren voller entsetzlicher emotionaler Momente kann ich mit meinem besten Kumpel angeln gehen, mir NRX`en mit Preisschild am schmutzig-dunklen Korkgriff, andere Ruten mit Folie am Griff, krumme Gummis am weiß angelaufenen Jigkopf, geknotete Stahlvorfächer mit Schlaufen so groß daß man ne Mandarine durchwerfen könnte, riesige Snaps an winzigen Ködern etc ansehen und hab nur noch ein kurzes nervöses Zucken im linken Augenwinkel. Bleib stark, Du schaffst das;)
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.573
Alter
35
Ort
Münster
Wir kennen uns und gehen schon unser ganzes Leben lang zusammen angeln, aber da werde ich mich nie dran gewöhnen können!
Er ist wirklich nicht aus der Kategorie "I dont care", Stahl und FC Vorfächer werden sauber gebunden und es gibt keine Kompromisse, wenn was nicht stimmt, kommts in die Tonne.
Aber wenn dann z.B. eine Fliege oder ein Streamer, mit größter Sorgfalt von ihm gebunden wurde, landet die danach in einer Box mit jedem anderen Kram... Teilweise sogar einfach im Rucksack und fertig...

Aber genug Offtopic. Sonst bekomme ich den Puls nicht mehr runter ;)
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
5.122
Ort
French Border - OG
Einer meiner besten Freunde ist ein sehr passionierter Angler, aber wenn ich sehe wie der sein Tackle behandelt könnte ich ausflippen!
Der hat eine große Tupperdose, in der sich einfach alle seine Hardbaits befinden... Von UL Minnow bis hin zum Hecht Swimbait.
Natürlich alles ineinander verkeilt und verhakt o_O

Vor 3 Jahren ist ihm in Schweden mal sein Box mit Offset-Haken, diversen Bleien und einer großen Auswahl an Gummis, auf den sandigen Boden gefallen.
Er also mit beiden Händen, einfach alles, samt Dreck und Sand, wieder zurück in die Box geschaufelt. Kreuz und quer, die Box ging gerade noch so zu.
Der Scheiß liegt da bis heute noch so drin!!! Irgendwann haue ich ihm mal eine rein, so nervt mich das! :eek:

f7f.jpeg
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
:tearsofjoy:
Geh einfach ganz oft mit ihm los...irgendwann legt sich das!
Nach 35 Jahren voller entsetzlicher emotionaler Momente kann ich mit meinem besten Kumpel angeln gehen, mir NRX`en mit Preisschild am schmutzig-dunklen Korkgriff, andere Ruten mit Folie am Griff, krumme Gummis am weiß angelaufenen Jigkopf, geknotete Stahlvorfächer mit Schlaufen so groß daß man ne Mandarine durchwerfen könnte, riesige Snaps an winzigen Ködern etc ansehen und hab nur noch ein kurzes nervöses Zucken im linken Augenwinkel. Bleib stark, Du schaffst das;)
...und fängt wahrscheinlich wie blöde!?
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.354
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
:tearsofjoy:
Geh einfach ganz oft mit ihm los...irgendwann legt sich das!
Nach 35 Jahren voller entsetzlicher emotionaler Momente kann ich mit meinem besten Kumpel angeln gehen, mir NRX`en mit Preisschild am schmutzig-dunklen Korkgriff, andere Ruten mit Folie am Griff, krumme Gummis am weiß angelaufenen Jigkopf, geknotete Stahlvorfächer mit Schlaufen so groß daß man ne Mandarine durchwerfen könnte, riesige Snaps an winzigen Ködern etc ansehen und hab nur noch ein kurzes nervöses Zucken im linken Augenwinkel. Bleib stark, Du schaffst das;)

Kommt der zufällig in Latzhosen zum fischen ?:p
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.573
Alter
35
Ort
Münster

Ok, einmal noch OT.

An dich @Roy_Detroit musste ich tatsächlich mal im Zusammenhang mit diesem Kumpel denken :D
Ähnlich wie Du, feiere ich teils auch die Verpackungen diverser Hardbaits und Baits sehr ab und sammle diese sogar in einem großen Karton...

Ich hab meinem Freund mal einen Derabreak und einen OSP Blitz zum Geburtstag geschenkt und als ich gerade über die geile Verpackung des Dera´s schwärmen wollte, reißt er sie brutal auf und zerteilt sie in tausend Stücke.
Mir rutschte sofort ein "Alter du Banause!!!!" raus. Und er wusste nicht mal annähernd was ich an der Verpackung fand...


Jetzt muss ich im wirklich eine reinhauen beim nächsten Angeltrip....
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
5.122
Ort
French Border - OG
Ok, einmal noch OT.

An dich @Roy_Detroit musste ich tatsächlich mal im Zusammenhang mit diesem Kumpel denken :D
Ähnlich wie Du, feiere ich teils auch die Verpackungen diverser Hardbaits und Baits sehr ab und sammle diese sogar in einem großen Karton...

Ich hab meinem Freund mal einen Derabreak und einen OSP Blitz zum Geburtstag geschenkt und als ich gerade über die geile Verpackung des Dera´s schwärmen wollte, reißt er sie brutal auf und zerteilt sie in tausend Stücke.
Mir rutschte sofort ein "Alter du Banause!!!!" raus. Und er wusste nicht mal annähernd was ich an der Verpackung fand...


Jetzt muss ich im wirklich eine reinhauen beim nächsten Angeltrip....

Dann baller ihm von mir auch gleich mal eine mit :D

Ich mach mir echt nix aus Kratzern in Ruten oder Rollen und behandel meinen Stuff teilweise echt wie Arsch aber bei Vepackungen bin ich kleinlich.
Ich deklariere es als "verschleppte Berufskrankheit". Beruhigt die Gemüter ungemein :D
 

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
Stimmt, bei whattsapp gabs genug Häme ;)

Deine Oma hat ja auch Recht. Neulich haben ein Kollege und ich beim MIttagessen über Ordnerstrukturen gesprochen. Beide heften eben Thematisch alles ab, Ordner "Beruf", "Haus", "Versicherungen"...usw.
Unser Kollege mit südländischem Hintergrund hat ungefähr 5 Minuten lächelnd zugehört und meinte dann nur "Jungs, ihr seid für mich der Inbegriff von Patales...so richtige Deutsche, wie meine Verwandten im Kosovo sich Euch vorstellen. Aber ich sage denen dann immer....., deshalb läuft es in Deutschland auch so gut".


Das ist keine Bewertung, gibts in allen Ländern, aber das Beschriften von Tackleboxen dürfte hier doch eher verbreitet sein als in anderen Ländern :D

Gibt es so etwas wie eine BA WhatsApp Gruppe oder redet ihr über einen regionalen Chat?
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.573
Alter
35
Ort
Münster
Gibt es so etwas wie eine BA WhatsApp Gruppe oder redet ihr über einen regionalen Chat?
Bist du etwa nicht eingeladen worden?! Es sind doch alle in der der Gruppe...

:eek: :D

Ne quatsch! Ab und zu hat man das unverschämte Glück, einige der Verrückten hier, auch im realen Leben kennenzulernen und dann entstehen sogar teils richtige Freundschaften.
<3
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
Gibt es so etwas wie eine BA WhatsApp Gruppe oder redet ihr über einen regionalen Chat?

Oh, das ist der erlauchte Kreis mitt-westfälischer Mitglieder des Quartetts "BA-Münster" um @dbae @The_Pike @Snakesfreak und meine Wenigkeit. Ziel und Zweck des Paktes sei das hemmungslose Shoppen von Hardbaits und der Verabredung von Angelausflügen an lokale Gewässer >;)
 

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
Oh, das ist der erlauchte Kreis mitt-westfälischer Mitglieder des Quartetts "BA-Münster" um @dbae @The_Pike @Snakesfreak und meine Wenigkeit. Ziel und Zweck des Paktes sei das hemmungslose Shoppen von Hardbaits und der Verabredung von Angelausflügen an lokale Gewässer >;)

Vielleicht komme ich ja irgendwann mal in den erlauchten Kreis der Pfalz/BaWü Grengänger ;-)
Euch aber viel Spaß und Petri für die weitere Zukunft.
 

Oben