Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.790
Punkte Reaktionen
5.285
Ort
Hamburg
Viel Spaß damit =)
Dann hättest du die DK4 bestellen müssen die sind etwa die Chubby38 Liga nur eben dann etwas voluminöser.

MfG Olli
Ich habe die 7er ganz bewusst bestellt, da ich sie direkt beim ersten Anblick als Searchbait auf Hecht gesehen habe. Wenn sie dann noch einen 50er Barsch bringen, habe ich auch nichts dagegen ;-)
Mfg
Patrick
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.577
Punkte Reaktionen
2.758
Alter
55
Ort
Traunsee
Ich konnte am Ende einfach nicht widerstehen, nachdem ich sie einmal kurbeln durfte. Meine erste Steez 2508 ist schon extrem leichtgängig und smooth, aber die Typ II spielt in einer anderen Liga. Und auch ne aktuelle Vanquish oder Stella oder Exist LT kommt da meiner Meinung nach nicht ran. Damit die alte Steez nicht beleidigt ist, haben beide die gleiche, neue Unitika Shore Game X8 0.7PE bekommen :p


877E961B-E3D6-49A4-A015-0EA8C88E1551.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

NordHesse

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2019
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
380
Ich hab die von svartzonker und mrpike oder so. Dazu die kleinen Gewichte die man unten in den Gummifisch reinschrauben kann (auch von svartzonker), die sind auch top.
 

TimTaler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
187
Alter
39
Ort
Hannover
Ich habe die von Spro. Der Unterschied zu den anderen ist, das der Zugpunkt zu den anderen tiefer ist. Da fällt mir auf das manchmal der Köder sich die ganze Zeit um die eigene Achse dreht. Deswegen will ich mal die anderen probieren. Bei dem System von Pikecraft Ist der Zugpunkt ca 15mm höher als die Schraubachse/Mittelachse-Köder. Das hat bestimmt Auswirkung auf den Lauf.
 

NordHesse

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2019
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
380

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Ich habe die von Spro. Der Unterschied zu den anderen ist, das der Zugpunkt zu den anderen tiefer ist. Da fällt mir auf das manchmal der Köder sich die ganze Zeit um die eigene Achse dreht. Deswegen will ich mal die anderen probieren. Bei dem System von Pikecraft Ist der Zugpunkt ca 15mm höher als die Schraubachse/Mittelachse-Köder. Das hat bestimmt Auswirkung auf den Lauf.
Außerdem ist die Spirale vom Pikecraft System viel größer. Die hält bei mir Köder von 350g. Bei der Spro Spirale habe ich schon von mehreren Ködern um die 100g gehört, die entkernt wurden und sich beim Wurf verabschiedet haben.

D5CC5DC0-CDDD-4B49-95CB-132E65036309.jpeg
 
K

Kicsi Ördög

Gast
IMG_20200101_183619_6~2.jpg

DEPS "THE BARDICK" & SV LIGHT LTD

Für mich durchaus eine feine Barschrute auch wenn das backbone recht heftig ist! ML Power X-Fast Taper und so fällt auch die Aktion aus!

Sehr weiche und sensible Spitze( ein gutes Stück weicher als die von meiner Sky PP) und dann ein richtig gutes Backbone! Für mich persönlich eine klassische Rute für feine Rigs und Jigs!

Wenn ich sehe, dass meine Sky PP 5Gr+ 3 Inch meistert, dann wird diese noch ein bisschen früher losgehen.

Bei mir wird sie als Rig Rute zum Einsatz kommen mit 5-10gr Bullets + Köder(so mein erster Eindruck)

Die Sky PP ist für mich die klassische "Jigge" und die Bardick für mich persönlich ganz klar für Rigs und kleinere Jig's wie gemacht!

Meiner Meinung nach könnten auch Spinjigs(Deracoup 3/8oz)und kleinere geleierte Cranks auf grund der weicheren Spitze noch gut funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.288
Punkte Reaktionen
9.540
Anhang anzeigen 108826

DEPS "THE BARDICK" & SV LIGHT LTD

Für mich durchaus eine feine Barschrute auch wenn das backbone recht heftig ist! ML Power X-Fast Taper und so fällt auch die Aktion aus!

Sehr weiche und sensible Spitze( ein gutes Stück weicher als die von meiner Sky PP) und dann ein richtig gutes Backbone! Für mich persönlich eine klassische Rute für feine Rigs und Jigs!

Wenn ich sehe, dass meine Sky PP 5Gr+ 3 Inch meistert, dann wird diese noch ein bisschen früher losgehen.

Bei mir wird sie als Rig Rute zum Einsatz kommen mit 5-10gr Bullets + Köder(so mein erster Eindruck)

Die Sky PP ist für mich die klassische "Jigge" und die Bardick für mich persönlich ganz klar für Rigs und kleinere Jig's wie gemacht!

Meiner Meinung nach könnten auch Spinjigs(Deracoup 3/8oz)und kleinere geleierte Cranks auf grund der weicheren Spitze noch gut funktionieren.

Bitte berichten wenn du die gefischt hast.
Genau meine Aktion, nicht zu harte Spitze und hinten raus dann BUMS.
Wenn die sich noch schön sensibel ist...

Du schreibst weich, du meinst etwas softer, nachgiebiger, sensibler, oder tatsächlich weich?

Kennst du als Vergleich die Expride 165 BFS?
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Bitte berichten wenn du die gefischt hast.
Genau meine Aktion, nicht zu harte Spitze und hinten raus dann BUMS.
Wenn die sich noch schön sensibel ist...

Du schreibst weich, du meinst etwas softer, nachgiebiger, sensibler, oder tatsächlich weich?

Kennst du als Vergleich die Expride 165 BFS?

Ja also die Spitze ist nicht weich/schlabberig sondern eher etwas softer. Ja die 165er BFS hatte ich auch mal, kann mich nur nicht mehr ganz so 100% daran erinnern. Ich hätte gesagt sie geht aber in eine ÄHNLICHE Richtung einfach eine Powerstufe höher und bedeutend mehr bumms nach hinten, gefällt mir sehr!

Ich hätte gesagt die spitze ist "Feinfühliger" als die von meiner Sky PP aber keineswegs ne schlabberspitze! Sie ist ETWAS nachgiebiger:) Auch der durchmesser ist etwas geringer, als die der 2 inch kürzeren Sky PP. Dafür kommt das Backbone dann recht giftig:)

Und die 137Gr merkt man ihr in KEINSTER Weise an, verglichen mit meiner fast 50Gr leichteren Sky PP! Die liegt Top in der hand!

War von mir vlt. ein bisschen unpassend formuliert mit de sehr weichen Spitze, aber sie ist fühlbar nachgiebiger/etwas softer als die von der Sky PP.( welche ich ziemlich zackig finde)
 

Oben