1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Grundheini, 11. März 2008.

  1. nomec

    nomec Master-Caster

    Registriert seit:
    10. April 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    522
    Likes erhalten:
    601
    Komme auch an den Zürisee die ganzen Tacklefreaks bestaunen! Wir haben doch alle irgendwo ne Macke weg;-)
     
    Steuerdiddi und PM500X gefällt das.
  2. Jani22

    Jani22 Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Themen:
    5
    Beiträge:
    648
    Likes erhalten:
    893
    Ort:
    Neuruppin

    Man könnte ja nen Thread aufmachen wo jeder nen Bild posten kann mit Köder + Jig ?
     
    nomec und PM500X gefällt das.
  3. benwob

    benwob Finesse-Fux

    Registriert seit:
    14. Januar 2018
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.110
    Likes erhalten:
    4.671
    Preis-/Leistungsmässig finde ich die Crazee Eging ganz ok, aber wegen den von Dir genannten Punkten habe ich meine gegen eine Tailwalk EGinn getauscht. ;)
     
    Kanalbarschjäger und PM500X gefällt das.
  4. PM500X

    PM500X Barsch Vader

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Themen:
    11
    Beiträge:
    2.386
    Likes erhalten:
    5.631
    Ort:
    Lörrach
    Die Schweizer sind da echt extrem. Hab ja mittlerweile einige schweizerische Angelbuddys und die fischen fast alle nur richtig geiles (und teures) Tackle. Die zickigen Schweizer Egli sind halt verwöhnt und Markenfetischisten :D Und Mickeys Tackle hat halt auch ein sehr feines Angebot bei fairen Preisen.

    Wir haben erst vor ein paar Tagen so ein ähnliches Thema eröffnet, ging aber eher um den Finesse-Bereich.

    https://www.barsch-alarm.de/communi...s-mit-screw-lurekeeper-etc.44755/#post-629702
     
    Steuerdiddi, nomec und Kanalbarschjäger gefällt das.
  5. Jani22

    Jani22 Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Themen:
    5
    Beiträge:
    648
    Likes erhalten:
    893
    Ort:
    Neuruppin
    Yep,ich weiß,welcher auch gut ist. Vllt lässt sich das ja zusammenfügen und nen gemeinsamer daraus machen,denke mal das viele ( mich eingeschlossen) das doch recht interessant finden,inkl Neueinsteiger etc...
     
  6. domschi

    domschi Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. August 2018
    Themen:
    2
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    110
    sx-spezial-jig-rundkopf-gr-3-0~2.jpg vmc-rundkopf-jigs-gr-3-0~2.jpg

    Hier sieht man nochmal ein Unterschied zwischen VMC/SX Spezial

    Habe mit Carsten von @Lurenatic über das Thema mal eine tolle Antwort bekommen. Er sagt folgendes:
    "Die FUDO Jigs fallen auch nicht sonderlich groß aus, das geht so in Richtung Owner. Sprich ein 1/0er VMC ist vergleichbar mit einem 3/0er FUDO. Jedenfalls so in etwa. Vielleicht fällt VMC auch einfach nur extrem groß aus. Wenn ich so drüber nachdenke sind meist die das, die aus der Reihe tanzen.

    Um auf deine Frage zurück zu kommen: Ich fische den 4" Smokin' Swimmer (und auch Wobble Shad) am 2/0 FUDO Jig. Das passt für mich sehr gut, weil ich tendenziell kurze Jigs mag, ohne das ins Extreme zu treiben. Ich kenne auch Angler, die noch den 5" Smokin' Swimmer am 2/0er FUDO fischen. Das wäre mir persönlich dann aber wirklich zu klein, da würde ich den 3/0 nehmen."

    Die Tabellen habe ich von Camo-tackle, die sind teilweise direkt beim Produkt hinterlegt.
     
    yoshi-san, Angelspass, Dorado und 3 anderen gefällt das.
  7. TomB

    TomB Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    284
    Likes erhalten:
    310
    Ort:
    München
    Hab ich aus der Not raus auch schon gemacht, funktioniert auch.
     
    domschi gefällt das.
  8. DesireEarth98

    DesireEarth98 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Juli 2019
    Themen:
    7
    Beiträge:
    183
    Likes erhalten:
    388
    Ort:
    nähe Dortmund
    Da mir der Fox Rage Speedflow II Foldable Medium Net für die Kanalangelei zu kurz geworden ist und ich vor wenigen Wochen deshalb einen Zander verloren habe, musste ein neuer Kescher her. Ich habe lange gesucht. Ich habe mir auch hier viele Berichte durchgelesen, dennoch nichts gefunden, was mir gefiel. Letzte Woche wurde ich dann fündig und es wurde der Gunki Kescher Fast Street.



    Gestern kam er zum ersten Mal zum Einsatz und wurde mit einer 45iger Kanal-Kirsche eingeweiht, was will man mehr :)
    Ich kann das Teil für die Kanalangelei nur empfehlen!! Sieht aus meiner Sicht echt geil aus, ist ausgezogen doppelt so lang und liegt perfekt in der Hand.

    97d20701-7db3-4c12-ad4d-297cf9e95a76.jpg adc1c600-eebb-4785-bf00-595494386f47.jpg 70fd6896-4401-4910-92c9-653c001849e7.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2019
    donak, Holgifisch, DeXoR_AC und 3 anderen gefällt das.
  9. Mateo

    Mateo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Themen:
    3
    Beiträge:
    287
    Likes erhalten:
    481
    Ort:
    Herbrechtingen
    Mal sehen ob die Hechte hier auf Abu Garcia stehen, bisher hab ich den Eindruck es sind völlig wahnsinnige foxrager ...

    9746C757-C449-48BB-8240-5340D219DCEA.jpeg B201A04E-31B2-4756-A613-9048A567673A.jpeg 37A083B6-FC2B-401A-9105-5A9BA07AC153.jpeg 361F5B5B-0A98-4DCC-99B4-8B11E522F988.jpeg
     
    DurtyPerch, elaphe, Barsch06 und 5 anderen gefällt das.
  10. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    19
    Beiträge:
    5.119
    Likes erhalten:
    11.458
    Ort:
    Potsdam
    EAD8327E-81C6-4784-9526-E9A235607E82.jpeg Jetzt kauft man sogar schon Sägespäne! :eek: Unglaublich!
    Schön das es die relativ preiswert und in verschiedenen Qualitäten bei Kay gibt. Dazu noch etwas praktisches für den Strom. :)
     
  11. schlotterschätt

    schlotterschätt BA Guru

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    16
    Beiträge:
    2.674
    Likes erhalten:
    2.487
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Preiswert ist anders ! ;)
     
  12. Snakesfreak

    Snakesfreak Master-Caster

    Registriert seit:
    14. November 2017
    Themen:
    5
    Beiträge:
    516
    Likes erhalten:
    789
    Ort:
    Münster
    Die habe ich mir als ich meinen Räucherofen neu hatte auch sofort bestellt!
     
  13. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    19
    Beiträge:
    5.119
    Likes erhalten:
    11.458
    Ort:
    Potsdam
    Und qualmt sicherlich genau so wie die teureren Pedants?
     
  14. Snakesfreak

    Snakesfreak Master-Caster

    Registriert seit:
    14. November 2017
    Themen:
    5
    Beiträge:
    516
    Likes erhalten:
    789
    Ort:
    Münster
    Habe keinen Vergleichsmaterial genutzt ;)

    Es qualmt halt gut und das ist doch das wichtigste!
     
  15. Perchpro9

    Perchpro9 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. August 2019
    Themen:
    10
    Beiträge:
    106
    Likes erhalten:
    108
    Ich hab mal räucherholz mit Jack Daniels aroma gehabt, das war echt gar nicht verkehrt! ;)
     
  16. Loki_584

    Loki_584 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. September 2018
    Themen:
    1
    Beiträge:
    100
    Likes erhalten:
    657
    Ort:
    Löhne
    IMG_20191025_175010.jpg
    Mal wieder das Tungsten und Skirted Jig Lager bei Camo Tackle aufgefüllt, wie immer fix versendet und geliefert.
     
  17. TM88

    TM88 Nachläufer

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Themen:
    0
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    121
    Ort:
    Wesel
    IMG_8970.JPG Werd einfach nervös, wenn ich nicht mehr genug Tiddler Fast Reserven habe...:fearscream:
     
  18. bvelvet

    bvelvet Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Mai 2017
    Themen:
    6
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    186
    Ort:
    Hamburg
    heute gab's Post aus Japan bin mal gespannt.
    Hab noch paar 3" Impact und Redbee liegen sollte als trailer passen :D
    20191026_151557.jpg
     
    Mateo, Holgifisch, DesireEarth98 und 4 anderen gefällt das.
  19. ShoreJ

    ShoreJ Twitch-Titan

    Registriert seit:
    12. Juli 2018
    Themen:
    4
    Beiträge:
    96
    Likes erhalten:
    217
    Eigentlich hab ich schon genug bestellt dieses Jahr aber bei -50% kann man halt nicht nein sagen.
    1FFAA2D6-F43C-4E76-968A-0DAA53610B99.jpeg
     
    Holgifisch, Lutscho, Loki_584 und 5 anderen gefällt das.
  20. Snakesfreak

    Snakesfreak Master-Caster

    Registriert seit:
    14. November 2017
    Themen:
    5
    Beiträge:
    516
    Likes erhalten:
    789
    Ort:
    Münster
    Und grade die Tide Minnows sind eine echte Macht!
     
    ShoreJ gefällt das.