Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chatterhand

Master-Caster
Registriert
5. Juni 2018
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
1.794
Ort
Südliches Niedersachsen
Gibt es in Sinking und Floating! Ich habe sie ab 2.Mai in Schaprode auf Rügen am Start und werde berichten.

Also die Jerks haben perfekt funktioniert! Gefischt haben wir zwischen 1 und 1,5 Meter Wassertiefe. Absinkverhalten "slow sink"....ich durfte 2 der besten Tage erleben, die ich jemals auf den Bodden hatte. Wir durften zwar nur eine Lady über 1m begrüßen (1,13cm), aber die Frequenz war schier unglaublich. Die Tiere waren bei dem Wellengang mega aktiv!!! Screenshot_20190505_181948.jpg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
35AC7DE5-6F3D-4EB9-B29B-780C8DB823BC.jpeg
So ich spreng jetzt mal den Thread hier :DAnhang anzeigen 86181
Nicht Dein Ernst, oder? Ne fette Schleie fängt man doch auch mit leckeren Creature Baits an der BC Kombo. Das ist vielleicht geil!
Aber Spaß beiseite, auch ich werde im Sommerurlaub mal wieder mit Tauwürmern auf 50er? Welse und Aale angeln. Das habe ich mindestens seit 10 Jahren nicht mehr gemacht!
„Mal wieder was anderes“ :)
 

NordHesse

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2019
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
380
Heute ist endlich meine erstes Echolot angekommen, kanns kaum erwarten es zu testen :D Dazu noch paar schöne Eastfield Curlys und ein Line Thru Perch Anhang anzeigen 86194 Anhang anzeigen 86196

Ich hab mir vor einer Woche das sv7 zukommen lassen. Bin nach den ersten Einsatz sehr zufrieden. Ich muss mich noch ein mit den Einstellung und der fein Justierung auseinandersetzen.
Das war jetzt mein erster Versuch beim vertikalangeln.
D5DE9EE9-96F7-48B4-B474-CCFF43C6BCA8.jpeg
 

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. November 2017
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.117
Alter
31
Ort
Blankenheim
@Niggi
Das sieht doch schon mal sehr gut aus :D was Echolote angeht bin ich ein absoluter Anfänger, kanns kaum erwarten meins am Dienstag mal zu testen. Wie zufrieden bist du mit dem Clearvü?
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Anhang anzeigen 86284
Nicht Dein Ernst, oder? Ne fette Schleie fängt man doch auch mit leckeren Creature Baits an der BC Kombo. Das ist vielleicht geil!
Aber Spaß beiseite, auch ich werde im Sommerurlaub mal wieder mit Tauwürmern auf 50er? Welse und Aale angeln. Das habe ich mindestens seit 10 Jahren nicht mehr gemacht!
„Mal wieder was anderes“ :)
Mein voller Ernst ;) Ich besitze nicht mal mehr eine BC Combo :D:D
 

NordHesse

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2019
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
380

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Ich merke beim Angeln nach Echo häufig, dass man sich zu sehr auf das suchen von Echos versteift und weniger fischt. Man kann auch Fische fangen obwohl gerade kein Echo zu sehen ist und manchmal ist das Echo voller Fisch aber es geht nix. Hab manchmal das Gefühl, dass man effizienter Fischt wenn man das Echo lediglich grob zur Spotsuche verwendet und dann ausschaltet oder unbeachtet lässt.;)
 

NordHesse

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2019
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
380
Das glaub ich dir.
So ging es mir in den zwei Stunden auch. Aber ich glaube, wenn man vertikal angelt es sehr nervenaufreibend sein kann, wenn man ein Fisch entdeckt, den Köder gezielt runter lässt und man sieht wenn der Fisch darauf zu kommt.
Oder man eine Strecke Abfahrt, auf den SideScan etwas sieht und versucht den Fisch gezielt anzuwerfen. Da kann ich mir gut vorstellen, dass man viel aufmerksamer ist und jeden Augenblick mit denn biss rechnet.
Es gibt bestimmt eine effektivere Art, aber Abwechslung muss auch mal sein.
 

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. November 2017
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.117
Alter
31
Ort
Blankenheim
Ich habs mir geholt um im Gewässer paar mehr Spots zu finden bzw die Struktur besser kennen zu lernen, es ist halt ne riesen Wasserflächen (Rursee ) und ich dachte mir immer es muss hier noch mehr spots geben als stetig die zu beackern die man so kennt...
Bin echt mal gespannt drauf wies wird und ob sich dadurch was ergibt ist
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ich habs mir geholt um im Gewässer paar mehr Spots zu finden bzw die Struktur besser kennen zu lernen, es ist halt ne riesen Wasserflächen (Rursee ) und ich dachte mir immer es muss hier noch mehr spots geben als stetig die zu beackern die man so kennt...
Bin echt mal gespannt drauf wies wird und ob sich dadurch was ergibt ist
War da heute das erste Mal mit Echo auf dem Wasser. Mehr zum Testen als zum Angeln. Viel Fisch war nicht zu sehen, aber wenn man keine Spots kennt, erleichtert es die Orientierung schon
 

troutperchbix

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
417
Ort
Cadiz
Denke da machts dann auch einfach die Mischung.. Wer es als Zusatzangebot versteht fährt wahrscheinlich besser, als derjenige der nur noch nach dem Echo geht...
 

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. November 2017
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.117
Alter
31
Ort
Blankenheim
@christophm warst du auf dem untersee oder dem urftarm unterwegs?

Ich lass mich einfach mal überraschen :D
Und bevor das hier zusehr abschweift haut mal paar Errungenschaften raus :D
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Das glaub ich dir.
So ging es mir in den zwei Stunden auch. Aber ich glaube, wenn man vertikal angelt es sehr nervenaufreibend sein kann, wenn man ein Fisch entdeckt, den Köder gezielt runter lässt und man sieht wenn der Fisch darauf zu kommt.
Oder man eine Strecke Abfahrt, auf den SideScan etwas sieht und versucht den Fisch gezielt anzuwerfen. Da kann ich mir gut vorstellen, dass man viel aufmerksamer ist und jeden Augenblick mit denn biss rechnet.
Es gibt bestimmt eine effektivere Art, aber Abwechslung muss auch mal sein.
Ist natürlich schon eine spannende Spielerei so ein Echolot;)
 

ChrisTh

Echo-Orakel
Registriert
3. Januar 2018
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
268
Ort
Saale-Orla-Kreis
Hallo Gemeinde,
Ich bin nun glücklicher Besitzer einer Tailwalk BackHoo RISE S702ML von @Nippon-Tackle. Gepaart ist sie mit einer Cladia LT 2500D und einer 0.10er Spiderwire Stealth Smooth Camo. Was ein Träumchen :D. Die Kombo soll meine Zodias 270 mh nach unten ergänzen: 5-7g-Köpfe + 3"Trailer, C-Rig und bissl Hardbaits. Nach leider nur kurzem Antesten, fühlt sich das alles echt hochwertig an und die Rückmeldung ist vorzüglich. Alles in Allem verträgt die Rute aber sicherlich etwas mehr als die angegeben 10g und meistert bestimmt auch größere Fische. Auf jeden Fall habe ich verliebt :hearteyes:
IMG_7320.jpg IMG_7321.jpg
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
Für mein neues Gewässer, den Barschen stelle ich eh nach, Zander ist Beifang und wird abends ab und an gemacht.

Aber 2019 wird das Hecht Jahr und dieser wird gezielt beangelt. Nebenbei hat der Fluss einen guten Döbel Bestand, dafür habe ich mich schon eingedeckt.

Super, so eine Post Station auf der Arbeit. Kaffee und nebenbei Baits holen. Ihr wisst, ich bin hybrida fanboy, die beiden habe ich bei eBay für 12€" zusammen ersteigert, schon mal ein guter Fang, mal gucken was die beiden Jungs dann fangen. IMG_20190513_101238.jpg
 

Oben