Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

-stephan-

Twitch-Titan
Registriert
22. Januar 2017
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
401
@DenisF86 deine beschrifteten Boxen sind der Hammer. Meine Frau schüttelt schon jedes Mal den Kopf wenn ich meine Hardbaits von links nach rechts und von oben nach unten sortiere. Ab morgen fange ich auch mit dem Beschriften an :)
 

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
@DenisF86 Welche Box ist das? Die muss ich haben :D Hab die Bilder meiner Frau gezeigt - die behauptet nämlich ich wäre der einzige auf dem Planeten der einen derartigen Täschchen und Döschen Tick hat und seinen Angelkram durchnummeriert. Sehr ordentlich deine Box!
 

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
Super danke! Mehrere Größen hört sich gut an. Hab da eine Fuhre Hardbaits im Zulauf. Ist immer das Problem mit Japan Bestellungen. Muss sich ja lohnen :rolleyes:
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.848
Punkte Reaktionen
4.485
Alter
37
Ort
Duisburg
Ja genau Meiho Reversible 100. Wollte zuerst eine kürzere holen 86 glaub ich, aber aufgrund der Tauchschaufel, sollte es schon die 100er sein.

@Marc@TackleTester
Toll, habe ich jetzt auch gesehen :eek: werd ich dann wohl ändern müssen.

@Just4Tocks
Werd ich auch für Skirts machen! Vorallem weil ich die auch in kleinen abstufungen habe. 0,9, 1,4 , 1,8 , 3,5 gr. usw.
Suche nur hierfür noch die richtige Box.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.848
Punkte Reaktionen
4.485
Alter
37
Ort
Duisburg
Ich habe Hakengröße 6 und 8 gewählt. Hatte Decoy und Gamakatsu Haken. Habe die Hakengröße nach den Haken der Drillinge gewählt. Also einen 6er oder 8er Haken an einen Drillingshaken gehalten und verglichen, welcher passt.
 

#AngelMicha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2015
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
313
Ort
Hannover
Ich hab mir auch die Reversibles zugelegt..

Weiss gar nicht mehr, wie das vorher ging.. die haben echt einen krassen Mehrwert!
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.696
Ort
Herford / OWL
Ich habe Hakengröße 6 und 8 gewählt. Hatte Decoy und Gamakatsu Haken. Habe die Hakengröße nach den Haken der Drillinge gewählt. Also einen 6er oder 8er Haken an einen Drillingshaken gehalten und verglichen, welcher passt.
@DenisF86 hast du mit den Hakengrößen schon Erfahrungen gemacht?
Es wird gerne empfohlen und deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, die Einzelhaken quasi eine Nummer größer zu wählen, als den Drilling. Der Einzelhaken darf ruhig einen größeren Bogen haben, als eine Flunke vom Drilling. Macht sich gut für's Hookset und du hast etwas mehr Gewicht, weil eben größer und oftmals auch mehr Drahtstärke (Stichwort Lastverteilung und so weiter...). Das könnte vor allem für deine Suspender interessant sein, nicht das das jetzt auch alles "Schimmer" sind :p:D
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.848
Punkte Reaktionen
4.485
Alter
37
Ort
Duisburg
@Fischer Hans

WIE BITTE?? DU STELLST DIETELS KNOW-HOW IN FRAGE????


Spaß beiseite. Ab 1:50 min. sagt er es, weshalb ich es so abgekupfert habe.
Ich werde am Samstag testen wie es sich verhält. Die werden dadurch natürlich etwas leichter, aber die Lastverteilung bleibt ja gleich, da ja beide Haken vorher sowie nachher gleich viel wiegen. Also beide Drillinge wiegen gleich und beide Einzelhaken wiegen gleich. Aber insgesamt wird der Köder leichter, dass stimmt.
Dann wird aus einem Suspender ein leicht auftribender Köder.
Aber ich werde testen und berichten wenn erwünscht.

Falls ich merke, dass die Dinger nicht mehr laufen, werde ich mir spezielle Haken dafür Holen um das Gewicht auszugleichen.
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.696
Ort
Herford / OWL
WIE BITTE?? DU STELLST DIETELS KNOW-HOW IN FRAGE????

Was fiele mir denn ein... :eek::D

Man kann aber auch in dem Video sehen, das der Einzelhaken eigentlich eher etwas größer ist, als ne einzelne Drillingsflunke (nach Augenmaß zumindest). Die Lastverteilung bezog sich mehr auf die Drahtstärke und Robustheit, für den Fall, dass nen ordenlicher Fisch einschlägt. Beim Drilling hast du die Last oft auf mehrere Punkte verteilt, beim Einzelhaken nicht....so war das gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.848
Punkte Reaktionen
4.485
Alter
37
Ort
Duisburg
Achso, ja das stimmt wohl mit der Last. Aber dann soll mir lieber ein kapitaler den Haken aufbiegen, statt ich kleinere Fische operieren oder abschlagen muss.
 

Oben