Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.163
Wat soll ich denn machen, bin öfter und länger da als zuhause und da ist immer einer der das Paket entgegen nehmen kann.

Natürlich... Schon klar....

Meine Neuanschaffungen vom Händler meiner Wahl vorort werden fast immer ohne verräterische Verpackung, Rodsleeve,Kartons, überflüssige Anhänger o.ä. " uralt und von der Reparatur kommend" in die gemeinsame Wohnung getragen.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.513
Punkte Reaktionen
4.408
Ort
Bonn
Natürlich... Schon klar....

Meine Neuanschaffungen vom Händler meiner Wahl vorort werden fast immer ohne verräterische Verpackung, Rodsleeve,Kartons, überflüssige Anhänger o.ä. " uralt und von der Reparatur kommend" in die gemeinsame Wohnung getragen.
Ich hab nen Kumpel der ist 2m groß u fast genauso breit und der packt seine Hechtköder noch im Laden aus und lässt die 'Indizien an der Kasse liegen. Der nackte Köder wandert dann in die Tasche
 

valle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. August 2018
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
829
Ort
Rheinland
Die Dinger sind wirklich warm und saubequem.

Allerdings saugen sie sich bei mir (im Ernst) nach wenigen Stunden Tragen -obwohl sie hervorragend passen und noch gut Luft im Fußbereich haben- dermaßen am Bein/den Waden fest, dass ich (kein Wadengigant) pro Stiefel mehrere bis 15 Minuten brauche, um sie wieder auszuziehen.:eek:

Das Phänomen ist vergleichbar mit nem Marmeladenglas, welches frisch kochend gefüllt wurde :) . Die Stiefel schließen so perfekt und trotzdem bequem ab, dass beim Tragen offensichtlich ein Vakuum ensteht....

Der Gedanke an die Verrenckungen, die notwendig sind um nicht mit Stiefeln ins Bett zu gehen führt bei mir dazu, dass ich die Dinger nur anziehe, wenn es wirkllich nicht anders geht - trotzdem tolle Stiefel.

Gruß
BM

PS Davon abgesehen ist der Tragekomfort für "Gummi"stiefel unglaublich gut . Und stabil und gut verarbeitet sind die Stiefel auch, was an denen schon gezogen und gerissen wurde...

In der Tat, sind sau-bequem zumindest zeigt das Viertelstunde-Testtragen daheim. Werden ausgiebig dieses Jahr Ende April/Anfang Mai in Norge getestet.
 

valle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. August 2018
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
829
Ort
Rheinland
Ich hab nen Kumpel der ist 2m groß u fast genauso breit und der packt seine Hechtköder noch im Laden aus und lässt die 'Indizien an der Kasse liegen. Der nackte Köder wandert dann in die Tasche

Kann aber auch „in die Hose“ gehen, wenn die Drillinge noch dran sind... :eek::p
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.163
Ich weiss nicht mal die Farbe, aber dass er
R 090er Beutel braucht. :D Ich glaube er ist blau oder bordeaux.

Mal nen Dyson Akku-Sauger kaufen. ("Valentinstag" :)) kaufen. (Achtung,! Preis - lohnt sich aber, s.u.)

Der taugt.

Fühlt sich (fast) an wie ne baitcaster oder ein Makita-Schrauber , an nem stürmichen Regentag Mucke aufdrehen, entspannt und völlig willenlos durch die Wohnung laufen und die Bemerkung "Du saugst" ? hören - und "Du weißt, im Haushalt helfe ich Dir gerne wo ich nur kann" antworten.

Besser als irgendwelche welkenden Blumen, macht unvermittelt Eindruck

Gruß
BM
 

valle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. August 2018
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
829
Ort
Rheinland
Mal nen Dyson Akku-Sauger kaufen. ("Valentinstag" :)) kaufen. (Achtung,! Preis - lohnt sich aber, s.u.)

Der taugt.

Fühlt sich (fast) an wie ne baitcaster oder ein Makita-Schrauber , an nem stürmichen Regentag Mucke aufdrehen, entspannt und völlig willenlos durch die Wohnung laufen und die Bemerkung "Du saugst" ? hören - und "Du weißt, im Haushalt helfe ich Dir gerne wo ich nur kann" antworten.

Besser als irgendwelche welkenden Blumen, macht unvermittelt Eindruck

Gruß
BM

Yo! :)

C19FE3A9-A8AC-48D1-BFD4-78F6C2A54F3F.jpeg
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
Mal nen Dyson Akku-Sauger kaufen. ("Valentinstag" :)) kaufen. (Achtung,! Preis - lohnt sich aber, s.u.)

Der taugt.

Fühlt sich (fast) an wie ne baitcaster oder ein Makita-Schrauber , an nem stürmichen Regentag Mucke aufdrehen, entspannt und völlig willenlos durch die Wohnung laufen und die Bemerkung "Du saugst" ? hören - und "Du weißt, im Haushalt helfe ich Dir gerne wo ich nur kann" antworten.

Besser als irgendwelche welkenden Blumen, macht unvermittelt Eindruck

Gruß
BM
Danke Hase, ich benutze ihn regelmäßig zweckbestimmt. Nur weiß ich die Farbe nicht. Erinnerst du dich, als die Telekom noch Post hieß? Da gab es Telefone. In moosgrün, beige, orange, komisch rot... Sanitärkeramik hatte ähnliche Farben. Ich könnte nicht sagen, welche Farben die Telefone oder Toiletten bei uns, bei Freunden oder Bekannten hatten. Genau so eine Farbe hat unser Staubsauger. Und R090er Beutel.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Es gibt keinen besseren Haus-Staubsauger als ein Festool CTL Midi ! Da passt wenigstens was rein, nicht wie in so einen Sissi Staubsauger , sieht gut aus und kann auch mal mit zum Kunden auf die Baustelle
:p
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Junge, junge.... Der thread toppt gerade alles. Würde ich den meiner Frau zeigen, die würde sich echt kaputt lachen.
Die Männer kriegen tackle.... Und die Mädels dafür was zum putzen.

#welcometofhefifthysin2019 :)

Wird Zeit, dass das Wetter besser wird. Die Woche im Büro ud nun regnet es Bindfäden....
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ihr geht einfach völlig falsch an die Sache ran:

Meine Frau hat eingesehen das wenn ich den Haushalt übernehme am Ende mehr Arbeit für sie anfällt. Trotz bestem Wissen und Gewissen. Seitdem gibts nur noch die niederen Tätigkeiten wie Müll wegbringen, etc. Dafür trage ich ja auch immer brav alle Taschen und halte die Tür auf, uvm... ;)
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Also bei uns im Haushalt bin ich für die Staubsaugerroboter zuständig. In jedem Stockwerk einen. Bin von den Xiaomi Geräten sehr sehr überzeugt. Mein kompletter Freundeskreis hat die im Einsatz.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Meine Frau hat eingesehen das wenn ich den Haushalt übernehme am Ende mehr Arbeit für sie anfällt. Trotz bestem Wissen und Gewissen.
@emceeee
Ich will ja nicht petzen, aber melden muss ich das! Wobei die Idee als solche gar nicht schlecht ist.

Bei uns gab es letzten Monat einen neuen Miele Staubsauger und eine neue Miele Waschmaschine, die Vorgänger haben quasi zeitgleich nach 12 Jahren den Geist aufgegeben.

Und familiär bedingt liegt der gesamte Haushalt zur Zeit eh in meinem Verantwortungsbereich, ein fulltime Job. Nur wischen und Wäsche, da gehe ich nicht dran. Ich hoffe das wir nächste Woche gute Nachrichten bekommen und ich mich dann wieder verstärkt dem Tackle und der Angelei widmen kann. Wird Zeit, echt.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
https://www.gearbest.com/robot-vacuum/pp_009816316347.html?wid=1349303

Die internationale Version kostet im Angebot normalerweise zwischen 230 und 250€(also aufs nächste Angebot warten) ,die zweite Generation ist deutlich teurer und kann wischen.
Wir haben alle die erste internationale Version.

Oder natürlich teurer, offiziell bei Amazon
XIAOMI Robot Vacuum Cleaner MI Robotic Smart Geplante Art ASPIRADOR WIFI App Steuerung Auto Gebühr LDS Scan Mapping https://www.amazon.de/dp/B07BGQZXTL/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_.xbyCbV0FRC0F
 

Oben