Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Nachdem ich vor einem Jahr das Baitcasten erst so wirklich mit einer DelSol C632L und einer Tsurinoya XF50 für mich entdeckt habe, hat sich im letzten halben Jahr dann doch ein bisschen was in meinem Setup getan. Auch dank der vielen super Infos aus diesem Forum hat sich mittlerweile eine echt ganz schicke kleine Rutengang hier versammelt. Vielen Dank an dieser Stelle erst nochmal für dieses geballte Wissen, welches hier jederzeit gerne geteilt wird.


Zur Gang...

Noike Seiten MC-64L & Shimano Scorpion BFS + Sunline Siglon PE 4x 10lb

Noike Seiten MC-68L & Shimano Aldebaran BFS XG + Sunline Siglon PE 4x 10 lb

Megabass Destroyer F2.1/2-66XZ „The Shading X“ & Daiwa Alphas Air 5.2 + Sunline Siglon PE 4x 12lb

Evergreen Kaleido TKLC-66MX „The Super Cobra“ & Daiwa Steez SV 103 HL + Sunline Shooter FC Sniper 12lb

Megabass Destroyer F6-69X „Super Destroyer“ & Daiwa Zillion Type R 100HSHLR + Daiwa Tournament EVO 8Braid

Dank Carsten (Lurenatic) wird dieses Jahr in jedem Fall noch eine Seiten 610M & Daiwa SV light ltd. ins Haus kommen. Und so 2-3 weitere Combos schweben meinem Äffchen noch vor, aber das muss erst noch genau überdacht und probegefummelt werden. :D

P.s. An den schönen Fotos arbeite ich noch :oops:
Maniac...;):emoji_thumbsup:
 

Just4Tocks

Echo-Orakel
Registriert
27. März 2018
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
397
Alter
40
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
@Just4Tocks
Und wie viel 10000 mal geiler sind die teuren Shimano und Daiwa Rollen im Vergleich zur XF 50?

Bevor das jetzt zu so ner was ist besser, teuer oder billig Diskussion wird. Die XF50 ist für ihren Preis ne super Rolle, was ich im Ali Fred auch schon mehrfach geschrieben habe. Als Einstiegsmodell, für nen schmalen Geldbeutel, oder wenn man nur 5 mal im Jahr Angeln geht ist sie in meinen Augen perfekt!
Mit den hochwertigen Ruten, kamen dann auch die passenden Rollen. Einfach weil es mir Spaß macht schöne Combos zu fischen. Ob die Verarbeitung, Performance, etc. 5x, 10x oder 10000x besser ist sei mal dahingestellt. Fakt ist, dass man auch mit nem Stock und ein bisschen Schnur Fische fangen kann, der Spaßfaktor sei ebenfalls mal dahingestellt. Ich komm aber im Jahr locker auf 200 Angeltage, gehe nebenbei hart arbeiten und bin gerne bereit für meine Leidenschaft (Hobby ist das schon nicht mehr) das nötige Geld auszugeben um mir ein bisschen mehr Spaß zu erkaufen.

In diesem Sinne Tight Lines ;)
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ne, war auch nicht so gemeint, sondern aus wirklichem Interesse. Mein Problem ist, dass ich keinerlei Erfahrung mit teuren BC Rollen habe und nur meine billigen kenne.
Ich kenne nicht mal jemanden außer mir, in meiner Gegend, der auch mit BC fischt.

Muss mir wohl oder übel auf blauen Dunst mal eine teure Abu Revo kaufen und meine eigenen Erfahrungen machen.
 

Just4Tocks

Echo-Orakel
Registriert
27. März 2018
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
397
Alter
40
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Ne, war auch nicht so gemeint, sondern aus wirklichem Interesse. Mein Problem ist, dass ich keinerlei Erfahrung mit teuren BC Rollen habe und nur meine billigen kenne.
Ich kenne nicht mal jemanden außer mir, in meiner Gegend, der auch mit BC fischt.

Muss mir wohl oder übel auf blauen Dunst mal eine teure Abu Revo kaufen und meine eigenen Erfahrungen machen.

Aus was für einer Ecke Deutschlands kommst du denn? Hier gibt es bestimmt genug Leute mit denen man mal ans Wasser gehen kann.

Ich hatte bei meiner XF die Lager entfettet und kam echt auf beachtliche Weiten. Allerdings alles nicht so entspannt und stressfrei wie z.B. mit meiner Alde oder der Scorpion.

Sorry für OT! Können das auch gerne per PN bequatschen.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
4.499
Nachdem ich vor einem Jahr das Baitcasten erst so wirklich mit einer DelSol C632L und einer Tsurinoya XF50 für mich entdeckt habe, hat sich im letzten halben Jahr dann doch ein bisschen was in meinem Setup getan. Auch dank der vielen super Infos aus diesem Forum hat sich mittlerweile eine echt ganz schicke kleine Rutengang hier versammelt. Vielen Dank an dieser Stelle erst nochmal für dieses geballte Wissen, welches hier jederzeit gerne geteilt wird.

Zur Gang...

Noike Seiten MC-64L & Shimano Scorpion BFS + Sunline Siglon PE 4x 10lb

Noike Seiten MC-68L & Shimano Aldebaran BFS XG + Sunline Siglon PE 4x 10 lb

Megabass Destroyer F2.1/2-66XZ „The Shading X“ & Daiwa Alphas Air 5.2 + Sunline Siglon PE 4x 12lb

Evergreen Kaleido TKLC-66MX „The Super Cobra“ & Daiwa Steez SV 103 HL + Sunline Shooter FC Sniper 12lb

Megabass Destroyer F6-69X „Super Destroyer“ & Daiwa Zillion Type R 100HSHLR + Daiwa Tournament EVO 8Braid

Dank Carsten (Lurenatic) wird dieses Jahr in jedem Fall noch eine Seiten 610M & Daiwa SV light ltd. ins Haus kommen. Und so 2-3 weitere Combos schweben meinem Äffchen noch vor, aber das muss erst noch genau überdacht und probegefummelt werden. :D

P.s. An den schönen Fotos arbeite ich noch :oops:

Meine Herrn, da hat dich der Affe in den 6 Monaten ja ordentlich drangsaliert :D
Sehr schickes LineUp!

Lg Merlin
 

Just4Tocks

Echo-Orakel
Registriert
27. März 2018
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
397
Alter
40
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Meine Herrn, da hat dich der Affe in den 6 Monaten ja ordentlich drangsaliert :D
Sehr schickes LineUp!

Lg Merlin

Nicht so ganz einfach gewesen auf jeden Fall. Die Seiten MC-68L war die erste Rute nach der DelSol. Da hatte das Äffchen sofort Blut geleckt und ist zum Gorilla mutiert!
Danach ging die Jagd nach mehr Noike los.
 
Zuletzt bearbeitet:

Just4Tocks

Echo-Orakel
Registriert
27. März 2018
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
397
Alter
40
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
@Just4Tocks der Kork der Seiten 64l sieht aber übel aus :eek:

Das sieht auf den Fotos tatsächlich schlimmer aus als es ist. Cork Seal bei TWH ist schon bestellt, dann wird der Griff ganz fein abgeschliffen, die Riefen etwas ausgebessert und am Ende schön versiegelt. Ist so schon schwer genug an ne Seiten ran zu kommen, da muss man so was in Kauf nehmen. Dafür war der Rest der Rute wie neu...
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.680
Das sieht auf den Fotos tatsächlich schlimmer aus als es ist. Cork Seal bei TWH ist schon bestellt, dann wird der Griff ganz fein abgeschliffen, die Riefen etwas ausgebessert und am Ende schön versiegelt. Ist so schon schwer genug an ne Seiten ran zu kommen, da muss man so was in Kauf nehmen. Dafür war der Rest der Rute wie neu...
Ich habe ja auch eine und der Kork bei mir ist auch nicht wirklich überragend. Entspricht also nicht wirklich dem einer 500€+ Rute. Aber deutlich besser als deiner :p
 

Oben