Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Danke für die Tipps. Das Splittool werde ich mir wohl kaufen müssen, ohne kriegt man echt die Krise. Die VanFook sind aber auch fast doppelt so teuer wie die Gamakatsu. Mal gucken wie die sich machen.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Würde ich auch gerne mal testen, aber wenn ich sehe, dass die online 25$ pro Stück plus Versand kosten sollen, vergeht mir echt jeder Spaß. Unglaublich was da für Preise abgerufen werden, für so wenig Material.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.978
Ort
Leipzig
Kastking "SuperPower" 0,18mm/ 20 lb (9,1 kg)

DSC_0699.jpg

Wollte mal eine preiswerte Alternative fürs Meer testen. 14 €/ 500 m.

Die Schnur wirkt recht robust, ist aber gefühlt mindestens eine 0,20er.

Der Tragkrafttest mit 2 Knotenlosverbindern zeigte an der Digitalwaage erstaunliche 12,5 kg (!!!) an, bevor sie mittig riss.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ist prinzipiell richtig, aber die Gamakatsu sind jetzt auch nicht bekannt dafür, dass sie schlecht oder billig wären.

Wechsel besser keinen Spinmad auf Einzelhaken. Mir haben sie die (besonders die Großen) reihenweise im Drill wieder ausgespuckt. Die Hakquote ist ja selbst mit Drilling sofern nicht inhaliert eher dürftig im Vergleich zu anderen Baits. :)
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.528
Punkte Reaktionen
4.491
Ort
Bonn
Wegen der schlechten Quote hab ich die auch auf Drilling umgerüstet.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ne das Modell da oben hat sonst einen Drilling. Ich habe auch nur einen Spinmad umgerüstet, will es einfach mal testen, aber glaub ich gerne, dass man sehr viele Fehlbisse hat.
Mit Drilling hab ich aber keinerlei Probleme, da sind die Spinmads sehr zuverlässig, zumindest auf Barsch.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Danke - mal sehen ob die Fische auf die Bällchen stehen ;)

Ich wollte mir alle doppelt holen :D.... einmal für die Vitrine , einmal für die Box. Mal sehen wenn ich im Frühjahr mal wieder nach Nauen komme wird es bestimmt wieder welche geben. Klappt mit den DeraBreaks ja auch immer. Die Dinger sind eigentlich zu süß zum benutzen.
 

Oben