Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
3.243
Ort
München
Anhang anzeigen 73067
Ach ja, heute war definitiv die allerletzte Affenfütterung in 2018 angesagt. :D
Fred hat tatsächlich noch ein nettes Rütchen für mich gefunden.
Dann noch das obligatorische Rutenkondom aus Neopren und einige wichtige Dropshot Zutaten als Zandermenü für morgen
Vormittag.
@elaphe hatte da aber deutlich mehr im Korb :)
Ich habe heute dank der guten Beratung von @SlidyJerk und der tollen Angebote bei Moritz mein Weihnachtsgeld auf den Kopp gehauen!
So schnell kommt man da ja nicht wieder hin. Habe jetzt die Lücke zwischen der ML und MH mit einer Days M geschlossen. Werde die Tatula von der MH auf die M schnallen und die neue Zillion dann auf die MH bzw. auf meine neue Firstcast X.
Das sollte erstmal bis zum Frühjahr reichen. :D
20181227_194635.jpg
Naja vielleicht auf der Rückreise nochmal kurz da halten.....nur kurz :rolleyes:
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
33.246
Ort
Schweiz
wenn ich nun schreiben würde: ich bin ein "Schnellkurbler", könnte das missverstanden werden :rolleyes:
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
:D:D
Nee, ich bin ja eigentlich auch ein notorischer Schnellkurbler.
Aber nach anfänglicher Überwindung hab ich mir das langsame Kurbeln bei höher übersetzten Rollen angewöhnt.
Mittlerweile klappt es gut. :)
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
@Onkel Pauli wenn du mal so 1-2 Bilder von nem Light Game Case machen könntest nachdem du sie bestückt hast, wäre ich dir sehr dankbar :emoji_v:

Hier mit den Bass Assassin Tiny Shad in 1,5" und nach dem Extrem-Schüttel-Test.

53FDB118-70A8-4A59-8F20-851DB6AE7652.jpeg

Ansonsten bin ich gerade dabei, meine anderen UL-Boxen zu leeren :) Kann dann nochmal ein Bild nachreichen. Bei mehr als 5 Ködern dieser Größe je Abteilung wird es dann etwas eng bzw. quetschen die Köder.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
33.246
Ort
Schweiz
Nachdem die giftige Andrea als 276M2 in der Schweiz ja umsverrecken nicht zu kaufen ist, habe ich mich für die nächstbessere Variante entschieden. – Der Topf (meine Stella FJ 2500 SHG) hat nun endlich mit der Graphiteleader Tiro Nuovo 762M den passenden Deckel gefunden. Die Kombo ist perfekt ausgewogen und keine Spur von kopflastig.

Zu der Stella muss ich wohl nicht mehr viel schreiben, wer sie hat braucht sie zwar nicht zwingend, will sie aber auch nicht mehr hergeben. Die Tiro Nuovo dürfte dem einen oder andern aber noch nicht bekannt sein, deshalb ein paar Worte dazu.

Die Rute ist eine Graphiteleader, ist eine Graphiteleader, ist eine Graphiteleader. Ich habe ja mittlerweile vier Stück aus dem Stall. Nimmt man sie in die Hand verzücken die gewogenen 106 Gramm. Und das bei Rating M und 7 ½ Fuss. Geil. Die Verarbeitung ist einfach traumhaft, Lackierung, Position der Ringe, Fugen und Spaltmasse zwischen EVA und Reel Seat, alles erste Sahne. Titanium Frames bei den Ringen von Fuji in lecker high polish. Wunderbar liegt der Griff in der Hand und unterstützt meine gewohnte Daumen-Zeigefinger Haltung, so dass ich die Fingerkuppe immer auf dem Blank habe. Der Blank selber besteht (wie immer in dieser Preisklasse) aus bestem Toray Carbon mit einer speziellen Quattro Graphite Cloth Verlegung der Fasern und Matten. Wen es näher interessiert, findet auf der Website von Graphiteleader / Olympic JP mehr Information dazu. Die Japaner sind einfach die geilsten ….. beim Tackle ….

Die Farbgebung ist mit den orangenen Akzenten zugegeben vielleicht etwas progressiv. Aber wer mich kennt weiss, dass ich gerade auf solche kleine Kicks (wie z.B. bei der Silverado) stehe. Zudem finde ich, dass sie farblich sehr gut zur eher nüchternen Stella passt.

Da es bei uns am Zürisee momentan (Winter) hart ist, habe ich die einzig mögliche Chance wahrgenommen und ein ¾ Tungsten Bullet als T-Rig montiert. Drunter baumelte ein OSP DoliveBeaver. – Nun, die Kombo wirft sich geil, so wie man das halt erwartet. Allerdings muss ich ehrlicherweise sagen, dass die Graphiteleader allgemein, was Schnellkraft und abfeuern der Köder auf weite Distanzen angeht, in der Regel schon über dem Rest der gleichwertigen Welt stehen. Das erste Mal merkte ich das bei den Silverados… Nun, mit der Tiro Nuovo flog mein T-Rig jedenfalls soweit, dass es ganz lange dauerte, bis ich den Tock vom Bodenaufschlag merkte.

Die Kombo aus Rute und Rolle lässt sich wunderbar gebrauchen um (wie hat der Johannes das so schön geschrieben) den Gummischlabber quasi in Trance über den Grund zu zoppeln. Hin und wieder kann ich mir dann aber einen knackigen Senkrechtstart mit völlig entkräftetem Zusammenfallen dann doch nicht verkneifen. – Macht sie gut die Tiro Nuovo, sehr gut sogar.

Da wo ich jetzt im Winter, hin und wieder fische, gibt es keinen Aufschluss über Rückmeldung und dergleichen. – Trotzdem am Wasser, an der frischen Luft, mit einer Traumkombo in der Hand, was will man mehr. – Gefangen habe ich zwar nichts, das stört mich aber nicht. Ihr wisst schon, Baro Trauma …..

Gruss
Kurt

TN_1.jpg TN_2.jpg TN_3.jpg TN_4.jpg TN_5.jpg TN_6.jpg
 

Oben