Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Swabian_Perch

Master-Caster
Registriert
11. Juli 2017
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
2.431
Ort
BaWü
Bei mir gab es auch mal wieder was neues :rolleyes:.

Shimano Metanium DC XG + Shimano Expride 168MH2 10-30g
Fühlt sich echt verdammt gut an:)

46153e-1544622761.jpg

af9dfc-1544622971.png


ef4c1d-1544623027.png
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
@Swabian_Perch
Inzwischen nutze ich ja meine Kombos nur in ihrem vorgesehen Gewichtsbereich.
Außer die Expride MH-2. Was diese Rute leistet ist wirklich unglaublich.
Auf die 30g kannst Du gerne noch einmal 10-15g aufschlagen. Und das bei immer noch guter Köderführung.
Perfekte Wahl :)
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.267
Punkte Reaktionen
4.129
Ort
Osnabrück
Hab die zwar noch nie gefischt aber die x4 wird wahrscheinlich die nächste Schnur auf meiner BC.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

M.J. Waxx

Gast
Mir kommt die Siglon erst mal nicht mehr auf die Rolle.

Das Selbe ledier bei mir auch - die 40lbs x8 auf meiner Sustain fasert leider sogar so stark auf, dass ich jeden 2-3ten Trip ein paar Meter kürzen muss damits nicht wie ein fusseliger Wollfaden aussieht und hält. Wohlgemerkt an Baggerseen wo ich kaum über Muschelbänke, heavy cover o.ä. ziehe...die 4 Spulen Siglon waren bei mir die reinste Geldverschwendung - back to CastAway :)
 

mykai

Twitch-Titan
Registriert
19. Oktober 2017
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
75
Ort
ESP
Das Selbe ledier bei mir auch - die 40lbs x8 auf meiner Sustain fasert leider sogar so stark auf, dass ich jeden 2-3ten Trip ein paar Meter kürzen muss damits nicht wie ein fusseliger Wollfaden aussieht und hält. Wohlgemerkt an Baggerseen wo ich kaum über Muschelbänke, heavy cover o.ä. ziehe...die 4 Spulen Siglon waren bei mir die reinste Geldverschwendung - back to CastAway :)

Das selbe hatte Ich bei der in 12Lb. Hab jetzt mal die X4 in 12Lb bestellt und werde die testen. Auch die J-Braid in 8fach hat bei mir nicht lange gehalten
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.595
Punkte Reaktionen
2.725
Alter
44
Als ob grade DU hier nach Erlaubnis fragen musst.

Du würdest mit Sicherheit einen schnöden Kackhaufen in ein geiles Bild verwandeln :D
So richtig schön glänzend, gut ausgeleuchtet, mit etwas lila/grünem Licht, von den Schmeisfliegen würde man noch den 3 Tage Bart erkennen.
Ich riech ihn jetzt schon:)
 

Oben