1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Grundheini, 11. März 2008.

  1. Chris1711

    Chris1711 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    23. Juli 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    77
    9CD09482-1D49-4F26-A32A-6C9C776C42F9.jpeg
    Damit steche ich ne Rundung an die Köpfe der Gummifische. Dann schließt der Bleikopf besser ab bzw wird leicht versenkt.

    Bei großen Köpfen beim vertikalen sieht das besser aus. Auf Barsch wollte ich dies auch mal probieren, da wir die Erfahrung gemacht haben das an manchen Tagen der Bleikopf wohl abschreckt. Gummi am Bleikopf brachte keine Bisse, gleicher Gummi am C-Rig wurde genommen.

    Und wenn nicht Vertrauen bringt auf jedenfall Fisch... ;)
     
    Stachelkalle, flax98, BFlo und 3 anderen gefällt das.
  2. emceeee

    emceeee BA Guru

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Themen:
    33
    Beiträge:
    2.672
    Likes erhalten:
    1.908
    Ort:
    im Elfenbeinturm, Oberhausen
    Naja Bleikopf CRig-Vergleich hinkt aber schon gewaltig ;) Auch wenn ich die Idee gut finde.
     
    Kanalbarschjäger gefällt das.
  3. Marko_20

    Marko_20 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. Mai 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    11
    @Chris1711 Was ist das denn für n Gummi auf den Bild? sieht verdächtig nach nem NSJB aus ;)
     
  4. Mateo

    Mateo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Themen:
    3
    Beiträge:
    198
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Herbrechtingen
    Spaßrute für den Bach - Forellen und Barsch.

    Konger Streeto XUL 1852 0,5-6gr
    Also Rolle kommt eine Ryobi Slam mit Stroft LS drauf

    Also Vergleich: Spitze und Handy Ladekabel

    5B38270D-54B8-4F2D-BC3B-1492A9AE7DF7.jpeg 66E19A8D-8162-4208-A4C8-9268EE7D81A7.jpeg 95122552-C8AC-4730-8483-E79D0F03748F.jpeg 5AEFAD1D-061F-47A1-9FCD-442F217BDA58.jpeg
     
    tommek, Stachelkalle, Jani22 und 5 anderen gefällt das.
  5. StefanK.

    StefanK. Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Themen:
    6
    Beiträge:
    470
    Likes erhalten:
    551
    Ort:
    GAP
    Poison Ultima 162S-L , hier im Forum von einem fehlendem Charakter gekauft. Das gute Stück soll meine MC Speedstyle SSC 682L/BF ablösen. Gepaart wird sie erst mal mit einer Alde Ltd und 6lbs Sunline um kleine Cranks und Minnows zu bedienen.

    20181207_135038-1.jpg
     
    Castanova, PM500X, Dodonik und 3 anderen gefällt das.
  6. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    17
    Beiträge:
    2.675
    Likes erhalten:
    4.162
    Ort:
    kurz vor Potsdam
    Und dann? SV Light T.N?
    Auf der habe ich gestern Abend die #1 PE Schnur gegen die bewährte 6lb FC Sniper getauscht.
    Vormittags durfte ein Chubby die Rolle im geplanten Bereich testen. Schon beeindruckend. Mit PE aber auch hier kein richtiges Vergnügen.
     
    StefanK. gefällt das.
  7. StefanK.

    StefanK. Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Themen:
    6
    Beiträge:
    470
    Likes erhalten:
    551
    Ort:
    GAP
    ....mal schauen, weiß ich selber noch nicht so genau. Jetzt muss sie sich erst mal Beweisen.
     
  8. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    17
    Beiträge:
    2.675
    Likes erhalten:
    4.162
    Ort:
    kurz vor Potsdam
    A51714D0-6FA5-4800-B63C-88E915B72C87.jpeg
    Kam nicht dran vorbei. :D
    Nen Chubby für unter 12€ und den Squirrel für 13€? Geht ja gar nicht! :eek: Die letzten im Ausverkauf.
    Dazu noch 2 schwedische Rapfengeschosse mit 20g und 30g.
    Die zügig eingeleiert, da platzt den Torpedos garantiert der Hintern. :p
     
    elaphe, donak und Mateo gefällt das.
  9. Mateo

    Mateo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Themen:
    3
    Beiträge:
    198
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Herbrechtingen
    Meine erste Bestellung bei @Fisherino
    Netter Shop, coole Köder und meine Jungs haben auch ihren Spaß :D

    Sehr cool die handgeschriebene Karte - Daumen hoch!

    682226A1-75E0-4D25-A1D9-EDA539AEA3FE.jpeg C955FD30-55CC-4025-AE45-35241775F458.jpeg
     
    tommek, donak, PM500X und 4 anderen gefällt das.
  10. observer

    observer Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.167
    Likes erhalten:
    2.283
    Ort:
    rostock
    die könnten viele fehlbisse produzieren...bei mir hängen die rapfen an ködern ab 7/8cm eigentlich zu 80-90% am mittleren haken.

    (die hexe hat mir/uns aber schon einige dicke trullas gebracht)
     
    SlidyJerk gefällt das.
  11. Castanova

    Castanova Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Oktober 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    641
    Likes erhalten:
    1.352
    Ort:
    NRW
    Mal ein bisschen was feines für die UL :D
     

    Anhänge:

    Mateo gefällt das.
  12. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    17
    Beiträge:
    2.675
    Likes erhalten:
    4.162
    Ort:
    kurz vor Potsdam
    Was soll da schief laufen? Aber warum die GTM? Ich hatte bisher nur die LS und die ABR. Und bei der letzteren bin ich hängen geblieben. Verschleiß tendiert gegen Null und die Dehnung ist gut beherrschbar.
     
  13. grobi62

    grobi62 Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Themen:
    24
    Beiträge:
    627
    Likes erhalten:
    99
    Ort:
    Ruhrpott
    Sehr gute Wahl. Der 2" Fat G Tail hat hier dieses Jahr richtig abgeräumt. :emoji_muscle:
     
    Castanova gefällt das.
  14. Castanova

    Castanova Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Oktober 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    641
    Likes erhalten:
    1.352
    Ort:
    NRW
    Gute Frage ich habe mich da nicht großartig mit auseinander gesetzt. Das war die erste die ich in der Hand hatte
     
  15. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    17
    Beiträge:
    2.675
    Likes erhalten:
    4.162
    Ort:
    kurz vor Potsdam
    Die ABR hat die Eigenschaften der GTM aber mit verschleißfester Oberfläche. Habe ich auf 2 BC Rollen. Nicht klein zu bekommen.
    Gestern war ich ja mit der 0,30er unterwegs. Weder die mittelschweren Köder noch die Hechte haben die Schnur auf dem letzten Meter angeraut. Probiere die auch mal. :)
     
  16. Castanova

    Castanova Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Oktober 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    641
    Likes erhalten:
    1.352
    Ort:
    NRW
    Die spule hat jetzt keine 10 Euro gekostet und soll auf eine 1000er stradic für die 5gramm Adrena. Die Kombo ist nur für reines Spaß zuppeln gedacht an kleinst Gewässern. Ist auch meine erste mono für eine spinnrute. Mal schauen wie mir das so gefällt. Wenn das so an sich stimmig ist und mir die Haltbarkeit nicht passt werde ich mir die ABR aber definitiv mal anschauen
     
  17. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    17
    Beiträge:
    2.675
    Likes erhalten:
    4.162
    Ort:
    kurz vor Potsdam
    Ok Spinnrute, dann ist die GTM geschmeidiger und wohl besser für Dich geeignet! Also doch alles richtig gemacht :)
     
    Castanova gefällt das.
  18. Castanova

    Castanova Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Oktober 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    641
    Likes erhalten:
    1.352
    Ort:
    NRW
    Die spontan Käufe aus dem Bauch heraus sind doch fast immer die richtigen :D
     
    SlidyJerk gefällt das.
  19. Japanolli

    Japanolli Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    109
    Likes erhalten:
    113
    Ort:
    Bei Oranienburg
  20. Swabian_Perch

    Swabian_Perch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Themen:
    2
    Beiträge:
    101
    Likes erhalten:
    99
    Ort:
    Heilbronn
    Ein paar Haken zum Vorfächer bauen wenns kalt wird. Und zum Austausch an Wobblern.

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen