Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Da es mit den Barschen hier in der Gegend immer schlechter läuft, muss man zwangsläufig auf die dominante Spezies gehen :D ...
Quon Blast Beats BBC-71XH "The Versatile Sniper" - 3 OZ Brot- und Butterrute für Swimbaits und Co auf Hecht.
Meine erste Quon (hab aber die Trickster und Bastard bereits in unterschiedlichen Ausführungen fischen dürfen) - macht nen sehr guten Eindruck!

Info: rabattiert bei Lurenatic.de erworben

quon_bb_3oz_01.jpg quon_bb_3oz_02.jpg quon_bb_3oz_03.jpg quon_bb_3oz_04.jpg quon_bb_3oz_05.jpg quon_bb_3oz_06.jpg quon_bb_3oz_07.jpg quon_bb_3oz_08.jpg
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Da freue ich mich schon auf das Review. Optisch ist die Rute genau mein Geschmack, da die Curado K drauf. :yum:
Genau so stell ich mir das vor, optisch zumindest:cool:

Edit: Hatte die Combo übrigens auch schon auf dem Schirm, allerdings in MH. Ist aber Aufgrund des nordfishing77-Angebots, welches @Marc@TackleTester netterweise mitgeteilt hatte, doch ne Steez XT geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
IMG_6020.jpg IMG_6021.jpg Die erste von meinen beiden Evergreen Ruten :D. Ich kann kaum erwarten und darum werde ich ab morgen jeden freien Tag am Wasser verbringen !
Evergreen Inspirare Black Raven SS mit Daiwa SV Light Ltd 10lbs Sunline Super PE im Zulauf ist noch eine Evergreen Inspirare Cobra GT auf die ebenfalls eine Daiwa SV Light Ltd geschnallt wird. Als schnür allerdings Mono oder Fluro, da bin ich mir noch nicht so sicher.
An dieser stelle einfach nochmal danke an Kay Moritz für die tolle Beratung und das organisieren der Rute! Ich werde zu den Ruten die nächsten Tage mal meinen ersten Eindruck schreiben und wenn ich sie ausgiebig gefischt mich an einem review versuchen, wenn dies gewünscht ist ?

Der Grund warum jetzt zwei eigentlich neue QuOn Ruten und zwei Adrenas wieder gehen dürfen.
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Ich werde zu den Ruten die nächsten Tage mal meinen ersten Eindruck schreiben und wenn ich sie ausgiebig gefischt mich an einem review versuchen, wenn dies gewünscht ist ?

Gerne! Es gibt schon einen Thread zum Kaleido Lineup. Schreib gerne Dein Review dort, dann haben wir alles beisammen. Bei mir ist die Kaleido Rapid Gunner RSR im Zulauf. Sobald ich sie ein paar mal am Wasser hatte, schreibe ich auch kurz die ersten Eindrücke zusammen.
 

valle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. August 2018
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
829
Ort
Rheinland
Kann ich auch ;-)
Anhang anzeigen 72191

Soviel zum Thema XUL

Damit kannst du dann direkt eine Made an die Hauptschnur in 0,05 lbs ohne Haken anbinden, auswerfen und die Grundeln einzeln dressieren. :confused::rolleyes:

Frage mich was als nächstes kommt. XXXUL auf Brutfische? XXXXXXUL auf Kaulquappen? :confused: Vielleicht wird die Rute und Rolle sooo leicht, dass sie überflüssig wird. Der Seidenfaden wird dann direkt auf den Finger gewickelt... back to the roots! ;)

*Ironie aus*
 

Satori

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
21. Mai 2017
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
246
Ort
Im Sand
Damit kannst du dann direkt eine Made an die Hauptschnur in 0,05 lbs ohne Haken anbinden, auswerfen und die Grundeln einzeln dressieren. :confused::rolleyes:

Frage mich was als nächstes kommt. XXXUL auf Brutfische? XXXXXXUL auf Kaulquappen? :confused: Vielleicht wird die Rute und Rolle sooo leicht, dass sie überflüssig wird. Der Seidenfaden wird dann direkt auf den Finger gewickelt... back to the roots! ;)
*Ironie aus*

Für Grundeln hab ich bereits entsprechendes Material :) Aber Spass beiseite, kleine Köder bedeuten nicht unbedingt auch kleine Fische. Es geht mir mehr um echtes UL-Feeling wo man auch mal wirklich weightless angeln kann. Ist doch mal ganz interessant zu sehen, was so alles als XUL durchgeht. Konger hätte ja auch L, UL oder SUL wählen können, nein, es muss ein XUL sein ;-)
 

maedx

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2017
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
905
2 neue Röllchen

- Daiwa Alphas Air von Plat fur meine Fantasista Studious Three

- Quantum Tour Mg 101 für eine noch zu beschaffende Vertikalrute ;-) (vom lokalen Angelladen, eh schon reduziert plus Dank Weihnachtsaktion 60€ Gutschein weil insgesamt über 200€ Umsatz, also ein echter Schnapper)

IMG_20181211_124147.jpg IMG_20181211_123935.jpg
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.595
Punkte Reaktionen
2.725
Alter
44
Das “Problem“ mit dem Knob lässt sich sicher lösen...:sweatsmile::sweatsmile::sweatsmile: also ich zweifel die Bremskaft der Stradic auch an, aber trotz allem ne ganz passable Bremse im Drill, dass muss man ihr zu gute halten...muss die auch mal in die Hand nehmen, wenn ich sie mal entdecke...:blush: ah okay, jetzt wird das bisschen bildlicher mit der Größe, aber dann doch größer wie ich dachte...Danke...:wink:
Soweit ich weiss, gibt Shimano seine Bremskraft mit "von bis" an also 2-5kg z.b..
Damit meinen sie volle bis leere Spule, was dann unsere Tackeldealer daraus machen ist wohl eine andere Geschichte;).
Daiwa gibt die Bremskraft bei voller Spule an, daher so denke ich die Unterschiede.
 

Oben