Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wir brauchen Bass

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Oktober 2017
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Württemberg
Die Bremse der Revo macht jetzt hier im Trockendock ne deutlich bessere Figur trotz damals verbauter Carbontexscheiben.
Lässt sich sehr fein dosieren.
Vor allem gefällt mir der Bremsknopf viel besser, der ist bei der Stradic sehr flach und im Gedränge/bei Nässe/Kälte relativ unkomfortabel hier jedoch nicht. Mal schauen ob ich noch irgendwie demnächst ans Wasser komme dann kann ich mehr dazu sagen. Fakt ist jedoch das die Stradic beim harten Twitchen vom 70er Trickshad doch schon ordentlich in die Knie gegangen ist
und hoffe das die MGX das besser meistert. Alles in allem kann ich halt sagen das hier auch im Bezug auf das Verstauen/die Verpackung deutlich mehr Gedanken gemacht wurden als bei Shimano wo alles lose rumfliegt und unter akutem Platzmangel in der Kiste leidet. Ne serienmäßige E-Spule ist heute ja schon irgendwie ein absolutes Novum.

Die E-Spule ist ziemlich edel, deswegen hab ich auch große Augen gemacht. Was mich da glaub am meisten intressiert ist der Widerstand beim einkurbeln, wenn man mal 5 inch Gummi dran hat mir 14g, das fand ich bei der Stradic schrecklich früher bei der alten exsence bb noch schlimmer, da bin ich von Daiwa einfach verwöhnt...wie ist so der Lauf im trockenen Zustand?
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Die E-Spule ist ziemlich edel, deswegen hab ich auch große Augen gemacht. Was mich da glaub am meisten intressiert ist der Widerstand beim einkurbeln, wenn man mal 5 inch Gummi dran hat mir 14g, das fand ich bei der Stradic schrecklich früher bei der alten exsence bb noch schlimmer, da bin ich von Daiwa einfach verwöhnt...wie ist so der Lauf im trockenen Zustand?

Hab jetzt ja schon quasi nen Kilometer wild hin und her gespult und läuft 1a. Für 5" + 14g wäre mir ne u200g Rolle deutlich zu unterdimensioniert egal welche Größenangabe der Hersteller macht. Dafür hab ich was solides wie ne BG.
 

Wir brauchen Bass

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Oktober 2017
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Württemberg
Hab jetzt ja schon quasi nen Kilometer wild hin und her gespult und läuft 1a. Für 5" + 14g wäre mir ne u200g Rolle deutlich zu unterdimensioniert egal welche Größenangabe der Hersteller macht. Dafür hab ich was solides wie ne BG.

Ich Fisch in der Regel auch leichter, aber dass muss ne Rolle schon gelegentlich mal abkönnen bei mir, ohne dass man wie bei nem alten Tracktor vorne ankurbeln musss... :)
 
A

AFE

Gast
Das Orginal ist leider auch nur 40cm breit...hätte ich mir auch größer gewünscht...Prints können die vielleicht größer anbieten...musst du mal fragen...
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Tolle Silverado´s... Ich kam beim Black Friday auch nicht dran vorbei und hab mir eine M zugelegt (schon allein die Steckverbindung find ich chic). Als Rolle kommt wohl ne 17 Complex CI4+ mit einer Daiwa Tounament 8 braid in "Pink" dran (mal schauen ob ich am Wasser damit veräppelt werde....).
 

Anhänge

Silverado.JPG

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Tolle Silverado´s... Ich kam beim Black Friday auch nicht dran vorbei und hab mir eine M zugelegt (schon allein die Steckverbindung find ich chic). Als Rolle kommt wohl ne 17 Complex CI4+ mit einer Daiwa Tounament 8 braid in "Pink" dran (mal schauen ob ich am Wasser damit veräppelt werde....).

Farblich würde da aber eine Daiwa Prorex perfekt passen. ;)
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Die Prorex ist aber leider Mono...oder? Hatte erst die Climax Touch 8 Braid auf der Agenda, aber da die sehr schnell die Farbe verlieren soll, bin ich halt gleich bei der Daiwa gelandet....Ist ja aktuell günstig zu bekommen und somit einen Versuch wert.
Wenn mir Pink nicht gefällt, wird's später wohl Weiß oder Multicolor;)
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.472
So die Shaker Baits sind heute angekommen.
Bin mal gespannt, insbesondere wegen der asymetrischen Körperform :D
Und noch eine kleine VS-3020 für Hecht Kurztripps :)
2018-12-06 16.58.56.jpg

Lg Merlin
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Calida Z hab ich, aber leider ne 3000.
Im allgemeinen hab ich aber irgendwie Pech mit Daiwa Spinnrollen. Hab/hatte in den letzen 2 Jahren 3 Daiwas und alle liefen daheim super smooth und ohne Spiel. Am Wasser hatte ich bei allen das Gefühl, das irgendwas klackert... Kenn ich sonst nur von Rollen, die ihre besten Jahre hinter sich hatten.
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster

Oben