Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Meine erste Eastfield und ich bin echt baff. Sehr guter erster Eindruck, hervorragende Verarbeitung, schön leicht und dürfte von der Stärke perfekt zum Köderspektrum passen.

Gepaart ist sie mit einer Tatula HD und Spiderwire Stealth.

(Ja, alles selbst bezahlt. Nicht gratis oder subventioniert - und ich musste weder Körper noch Seele verkaufen.)

Anhang anzeigen 67750
Anhang anzeigen 67749


Spinning mit einer BC Rolle? ;)
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Alles was neu kommt muss erst durch die Qualitätskontrolle
Auf die Qualitätskontrolle von meinem würde ich nicht vertrauen...
Die ist relativ „chewy“ danach is das Duplon bestimmt nich mit Spüli zu reinigen :D

Edit: Sorry für OT hab nur leider nix neues gekauft bisher...
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.981
Ort
Lörrach
Spinning mit einer BC Rolle? ;)

Das ist mir lustigerweise auch erst vor einer Stunde gefallen, als ich zum ersten Mal damit am Wasser stand :D Ich habe beim Kauf gar nicht drauf geachtet. Aber ist nicht so schlimm, ich hab sie zum ziemlich guten Preis (gebraucht) gekauft und kann sie bestimmt gut weiterverkaufen....oh man. Das kommt davon, wenn man nach 11 Std Nachtschicht völlig übermüdet was bestellt... :D
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
587
4 real?! :tearsofjoy::tearsofjoy:
Ich finde in dem Bereich Stationärrollen ja immer noch besser. Das Gewicht unter der Rute hängend, die Belastung im Drill wird nicht kippelig auf eine über der Rute hängende Seilwinde übertragen, die Hände bleiben trockener.. Vielleicht war das Schicksal, dass du das auch mal wieder probieren sollst :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
287
Ort
Paderborn
Den Griff könnte man ja selbst als Rutenbau-Laie umbauen, bei den Ringen wirds allerdings etwas komplizierter da soweit ich weiß die Ringe bei Cast- und Spinruten ziemlich unterschiedlich aufgebaut sind und eine Caste mehr davon hat. Allerdings haben meine ersten BC-Versuche auch mit einer Blackmax und Shimano Vengeance Seabass stattgefunden, hat geklappt ohne dass jemand umgekommen ist oder irgendetwas beschädigt wurde. Einfach mal ausprobieren. :)
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
587
Den Griff könnte man ja selbst als Rutenbau-Laie umbauen, bei den Ringen wirds allerdings etwas komplizierter da soweit ich weiß die Ringe bei Cast- und Spinruten ziemlich unterschiedlich aufgebaut sind und eine Caste mehr davon hat. Allerdings haben meine ersten BC-Versuche auch mit einer Blackmax und Shimano Vengeance Seabass stattgefunden, hat geklappt ohne dass jemand umgekommen ist oder irgendetwas beschädigt wurde. Einfach mal ausprobieren. :)
Ich glaube niemand kauft sich eine Eastfield, um danach von jedem Zweiten am Wasser für einen Idioten gehalten zu werden :D Von der Ausrichtung der Nahtstelle im Blank und vielen anderen Problemen mal abgesehen
 

Paul_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
287
Ort
Paderborn
Ich glaube niemand kauft sich eine Eastfield, um danach von jedem Zweiten am Wasser für einen Idioten gehalten zu werden :D Von der Ausrichtung der Nahtstelle im Blank und vielen anderen Problemen mal abgesehen

Ich bin da nicht so tief in der Materie drin, das kann alles sehr gut sein.
Allerdings verstehe ich den ersten Satz nicht ganz, ist man ein Idiot wenn man so eine Rute umbaut oder ist man ein Idiot wenn man eine BC auf ne Spinrute schnallt? :D
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.894
Ort
P - PM - HVL - TF
Das ist mir lustigerweise auch erst vor einer Stunde gefallen, als ich zum ersten Mal damit am Wasser stand :D ...........
Das kommt davon, wenn man nach 11 Std Nachtschicht völlig übermüdet was bestellt... :D
Allllteeeer, arbeitest Du in einer Brauerei? Das geht doch gar nicht :p
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.770
Punkte Reaktionen
31.007
Ort
Tief im Westen...
Gefällt! Wäre cool, wenn du erste Eindrücke teilen könntest.

"Eigentlich" hätte ich mir den Stock nicht gekauft, da die Rute als "günstige Allround Rute" angepriesen wird. 220 Euro sind mMn. nicht günstig und ne "softe" Allround Rute brauche ich auch nicht. Eher durch Zufall hatte ich die dann bei meinem Händler vor Ort in der Hand und konnte keinen Zusammenhang zu einer vermeintlichen Allround Rute finden. Die -28g Version ist mit "extra fast" angegeben und mMn. pfeilschnell und schön straff. Zudem wiegt der 2,31m Stock gerade mal etwas über 110g.

Um keinen Mumpitz zu kaufen, habe ich eine Mail an HR bzw. Premium-Tackle geschrieben. Da wurde mir versichert, dass der Blank Minimum auf dem Niveau der Zander Force Serie liegt, da ähnliches Material und Fertigungsverfahren genutzt werden.
Ich persönlich finde die -28g Black Force sogar straffer und schneller als die leichtere Zander Force.

Der "günstige Preis" soll wohl über die neueren günstigen Fuji Ringe und über die pragmatische Zierwicklung zu Stande kommen. Soll mir recht sein, die Zierwicklungen sind silber und somit ist die komplette Rute schwarz/silber.

ABER, was man nicht weiß, muss man halt glauben...o_O

P.S. Ab Donnerstag wird die Rute gefischt und dann kann ich sicher mehr dazu sagen.
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
587
Ich bin da nicht so tief in der Materie drin, das kann alles sehr gut sein.
Allerdings verstehe ich den ersten Satz nicht ganz, ist man ein Idiot wenn man so eine Rute umbaut oder ist man ein Idiot wenn man eine BC auf ne Spinrute schnallt? :D
Kann man beides machen, aber dann ist es halt kacke. Und ne Mark ins Phrasenschwein.
Ernsthafter jetzt: Die Rute gibt es von Werk sowohl als Spinning und als Casting Version. Jemand, der diese Rute als Casting nutzen will, kauft sie sich als Casting. Ein Strippen und Neuaufbauen der Rute kostet Zeit, Geld, der Wert auf dem Gebrauchtmarkt fällt deutlich und ob es am Ende geil wird, weiß auch niemand zu 100%, je nach Rutenbauerfahrung. Da würde ich keinen Gedanken dran verschwenden die Rute umzubauen und sie wieder auf den Markt bringen. Oder eben die passende Rolle dranschnallen und ne Menge Spaß haben.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Ne, das ist ein anderer Kescher. Meiner ist von NS und die Stange biegt sich wohl nicht so durch.
Habe aber auch "nur" die 210er Stange.

http://www.lurenatic.de/de/angelzubehor/ns-blackhole-keep-net-m.html

http://www.lurenatic.de/de/angelzubehor/ns-blackhole-keep-shaft-nano.html

@scorpion1 und @emceeee
Angeblich kann man den ja im Drill mit einer Hand bedienen und dann mit Schwung nach vorn ausziehen.
Im Wohnzimmer klappt das relativ ordentlich.

@Kanalbarschjäger

Bist du mit dem Kescher noch zufrieden? Ich will mir auch so einen besorgen. Und meinste mir als reinem Forellen- und Barschangler reicht die Größe S? Funktioniert das Befestigen an einer Shoulder Bag problemlos ohne dass das Ding ausfährt oder am Boden schleift?

Folgende Kombi soll es werden:

https://www.lurenatic.de/de/angelzubehor/ns-blackhole-keep-net.html
https://www.lurenatic.de/de/angelzubehor/ns-blackhole-keep-shaft-nano.html
 

Oben