Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E
01_lowres-001-von-002-jpg.65115
01_lowres-002-von-002-jpg.65116

Hast du die Bilder gemacht?
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.509
Alter
35
Ort
Laichingen
Da ist sie also - die Daiwa Cronos BC 672L :)

Selbsimportiert aus Japan, wo Daiwa im Vergleich zu Deutschland echt ein sehr feines Rutenportfolio hat...

  • Verarbeitung auf Shimano Zodias Niveau (also sehr gut)
  • Design sehr edel (schwarz/silber)
  • Rollenhalterschraube aus Aluminium (wie bei Zodias)
  • Micro Guide Beringung Fuji Alconites + SiC Spitzenring (wie Zodias)
  • x45, HVF und Braiding X Technology (Braiding X ~ Hi Power X)
  • 2m lang, 2-teilig (105cm), Tip = 1,5mm / Butt = 9,9mm, 103 Gramm Gesamtgewicht, Line 5-12lb, WG 1,8-10,5g
  • im direkten Vergleich etwas weichere Tip als die Zodias 168L BFS - aber die ist auch bis 12 Gramm angegeben (passt)
Gepaart mit einer Daiwa Alphas Air ein heißes Gespann (auch wenn mich die roten Applikationen nerven :p )

- 1 / 2 -
cronos01.jpg cronos02.jpg cronos03.jpg cronos04.jpg cronos05.jpg cronos06.jpg cronos07.jpg cronos08.jpg cronos09.jpg cronos10.jpg
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.884
Punkte Reaktionen
33.082
Ort
Schweiz
Hoi Marc

Ich hätte auch gerne eine Cronos.... sind aber bei digi..... ausverkauft.

Deine Bilder sind auch besser geworden. Besser .....

Gruss
Kurt
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.153
Ort
Mittelhessen
@Marc@TackleTester:

Habe inzwischen ja schon eine Caldia Lt und eine Ballistic Lt. Lauftechnisch kann ich da ehrlicherweise keinen großen Unterschied feststellen. Hoffe, dass vielleicht doch irgendwann mal abschließend geklärt werden kann, welches Getriebe jetzt genau in der jeweiligen Rolle verbaut ist. Vorrangig ging es mir jetzt erstmal um eine Rolle für meine neue Poison Adrena 276M-2. Da passen beide farblich ganz gut.
Die Ballistic ist ja noch mal 20g leichter als die Caldia und ich muss jetzt mal sehen, wie sich das für mich als Kombo auswirkt. Mag sein, dass jetzt von dem ein oder andern gleich wieder der Einwand kommt, das 20g Unterschied beim Rollengewicht nichts an der Austarierung der Kombo bewirken und das mag grundsätzlich auch so sein. Da ich mir aber sowieso noch ein Ausgleichsgewicht ins Rutenende bauen lassen will, um sie für meine Haltung perfekt auszutarieren, können bei so leichten Kombos 20g eben doch einen Unterschied machen.
Daher muss ich jetzt mal sehen, welche letztendlich an die Poison kommt und für die "übriggebliebene" Rolle werde ich dann aber auch sicher noch eine Verwendung finden.
 

Oben