Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nikolai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2016
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
424
Ort
Berlin
@MagicFishing
Da kann man sicher was machen :) Bei Interesse, meld dich einfach per PM. Ich gehe aber mal davon aus, die wird identisch der, der GT sein.

LG
 

sleepyweasel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
121
Viel schenken werden sich die nicht, davon gehe ich mal aus. Wenn wir damals das Imakatsu Blog richtig gedeutet haben, ist die GT2 RS kopflastiger und wohl feinfühliger. Spannend wäre es halt doch ^^.
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Sie werden komplett gleich sein. Sind dieselben Blanks. Nur Beringung ist anders.
 

Bassomander

Echo-Orakel
Registriert
4. März 2009
Beiträge
213
Punkte Reaktionen
390
Ort
Trier
Sie werden komplett gleich sein. Sind dieselben Blanks. Nur Beringung ist anders.
Die Beringung hat schon nen großen Einfluss. Schau dir zum Vergleich mal die normalen Heracles im Vergleich zu den LTS Versionen an.
Das sind zwei völlig verschiedene Ruten.
 
A

AFE

Gast
Hi,
nach über 10 Jahren hab ich mir mal wieder an ne Daiwa gewagt.
Nach dem ersten Testen bin ich wirklich positiv überrascht. Die Rolle ist mit der 13er Metanium gleich auf und wird jetzt an Stelle der CC101 DC auf meiner Glas-Cranke Rute Platz nehmen.
Anhang anzeigen 57565

Zeig gerne noch paar Fotos und schreib was zur Rute. Kenne einige Kollegen, die crankruten erst ab 7´ fischen. Dir ist sie nicht zu kurz!?

Sexy Combo in jedem Fall. Reizt mich deutlich mehr als die G Loomis dependants und co.
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.948
Punkte Reaktionen
6.568
Welches Modell ist das? Sieht interessant aus.

Das ist die Lumix TZ 58 gabs bei Saturn als overnigth deal für 129 eur. War zuerst enttäuscht weil dieser intelligente Automatikmodus nicht toll fokussiert. Hab mich jetzt mit den benutzerdefinierten Einstellungen auseinandergesetzt u.a. den Fokus auf "Bildmitte" gesetzt - die Testbilder sehen brauchbar aus - nicht so gut wie bei meiner sony wx 350 die Baden ging - aber die kamera schliesst genau die Lücke, der Situationen, die das S7 nicht ordentlich packt -> SELFIES BEI NACHT:hearteyecat::joycat:;)
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Das wird wohl auch die erste sein bei der ich meinen Kork-Fetisch begraben werde :)

Ne Fullrange MH wird dranhängen, so ist zumindest der Plan.

Kleiner Umbau musste schon her, die klebrigen original knobs sind nicht soooo meins.
 

Anhänge

497EC24B-72D0-4CAA-A23B-1ED5833FEF6D.png C260526E-711C-4578-AA55-EC22E4B41B00.png

Martin Stephan

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2017
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
138
Alter
54
Ort
51597
Noch ein paar für die UL
Kleinigkeiten machen auch Spass :)

175sp4.jpg
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.860
Ort
Hölle (Saale)
Wie fischst du die Scissors? Chebu o DS o was ganz anderes?

Die laufen am Chebu mit Offset Haken richtig gut. Selbst die 3,8er, nageln sich kleinere Barsche schon ohne zu zucken rein. War selbst erstaunt. Am DS und C-Rig sind die aber auch top, wie mefosi schon richtig anmerkte. Geiler Köder.
 

ferol

Echo-Orakel
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
210
Ort
Potsdam
Bei mir ist eine wunderschöne neue (Hecht-)Kombo endlich eingetrudelt :rolleyes:. Ich sehne den 01.06. herbei!

Rute: Evergreen Super Stallion GT2 RS
Rolle: Daiwa Ryoga 1016 HL
Schnur: 30lbs CastAway

Detailfotos und ein erstes Review gibt es im entsprechenden Thread sobald sie ein paar Fische gesehen hat.


Anhang anzeigen 57556 Anhang anzeigen 57557 Anhang anzeigen 57558

Btw. behandelt ihr eure Korkgriffe heutzutage noch mit Cork Seal oder ähnlichem bevor es ans Wasser geht?

Beste Grüße und ein schönes Wochenende

Jan
Bloß kein CorkSeal! Bitte lieber in entsprechenden Abständenn den Kork reinigen. Corkseal fühlt sich an wie nen Gummiüberzug und macht die ganze Haptik des Korks kaputt.
 

Oben