Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

O_Weser

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2015
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
131
Alter
53
Ort
Beverungen
Und was soll das "ähm"?Fängt so in der deutschen Sprache ein Satz an?
Mit "und" aber normalerweise auch nicht unbedingt...;)
Mich würde aber viel mehr interessieren, wo Du dieses Angebot gefunden hast, da ein Bekannter eine Fuego LT sucht und bald Geburtstag hat... Vielleicht kannst Du das dann auch in diesem Thread posten, damit keiner eine Ähm-Antwort postet
 

karlsson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
233
Alter
66
Ort
Oberhausen
Mit "und" aber normalerweise auch nicht unbedingt...;)
Mich würde aber viel mehr interessieren, wo Du dieses Angebot gefunden hast, da ein Bekannter eine Fuego LT sucht und bald Geburtstag hat... Vielleicht kannst Du das dann auch in diesem Thread posten, damit keiner eine Ähm-Antwort postet
Habe ich nun an richtiger Stelle gepostet-Asche über mein Haupt für den vorausgegangenen Vauxpas..;)
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Also wer wirklich kleine vernüftige Offets Widegap sucht, ganz neu auffem Markt :) Ideal für schlanke Köder bis 1 / 1,5" real size

32232383ab.jpg


Weiterhin bin ich ja schwer begeistert, um Welten besser als Sekundenkleber :) Musste ich direkt mal mit nen paar Resten ausprobieren.... :D Der ES Fattail sieht ja mal aus wie gekauft... ;)

ES Fattail
SI Curly (BA :D)
Curly Shad (BA :D)
FSC

32232399te.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kicsi Ördög

Gast
Bei mir wird's nen Abstecher ins Muffmolch angeln geben, da kommt leider auch so einiges zusammen. Rollen und Ruten sind organisiert und der Rest kommt noch...Fühlt sich echt auch irgendwie gut an, wenn es für 520Euro plötzlich 4 Rollen gibt und nicht wie sonst, vielfach nur eine[emoji23][emoji23][emoji23]

Sind Shimano Ultegra XTD in 14000er Grösse. Krass was das für Kabeltrommeln sind im vergleich zu meinen anderen Rollen die ich besitze[emoji23][emoji23][emoji23]
57a96abaa6d45942575947a1e705de2a.jpg


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Weiterhin bin ich ja schwer begeistert, um Welten besser als Sekundenkleber :) Musste ich direkt mal mit nen paar Resten ausprobieren.... :D Der ES Fattail sieht ja mal aus wie gekauft... ;)

ES Fattail
SI Curly (BA :D)
Curly Shad (BA :D)
FSC

Den Gummikleber benutze ich schon länger. Geiles Zeugs.
Erfahrungsgemäß reißt der Gummiköder überall- nur nicht an der Klebestelle!
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Den Gummikleber benutze ich schon länger. Geiles Zeugs.
Erfahrungsgemäß reißt der Gummiköder überall- nur nicht an der Klebestelle!

Der große Vorteil für mich ist das die Stelle nicht verhärtet wie mit Sekundenkleber, auch wenn man fix arbeiten muss wegen der "Hautbildung". Kann man aber echt viel mit rumspielen :) Der Spaßfaktor ist echt enorm!
Mal mit ner Little Spider rumbasteln wenn ich eine verbrannt habe - da freue ich mich schon drauf... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Der große Vorteil für mich ist das die Stelle nicht verhärtet wie mit Sekundenkleber, auch wenn man fix arbeiten muss wegen der "Hautbildung". Kann man aber echt viel mit rumspielen :) Der Spaßfaktor ist echt enorm!
Mal mit ner Little Spider rumbasteln wenn ich eine verbrannt habe - da freue ich mich schon drauf... :)

Der Kleber verhärtet schon, aber definitiv weniger als Sekundenkleber-Gel. Mir ist nun nen volle Tube im kalten Keller hart geworden. :(
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Der Kleber verhärtet schon, aber definitiv weniger als Sekundenkleber-Gel. Mir ist nun nen volle Tube im kalten Keller hart geworden. :(

Das soll sich bei Raumtemperatur aber wieder geben sagt die Homepage. Die Verhärtung ist zumindestens wieder durchstechbar, bei Sekundenkleber nicht.

Die Lager- sowie die Anwende- Temperatur sollte idealerweise 10-25°C betragen. Bei Lagerung unter 5°C kann der GUMMIFISCHKLEBER auskristallisieren und ist dadurch ggf. zeitweise nicht verwendbar. Bei Erwärmung auf Raumtemperatur werden auskristallisierte Produkte aber wieder uneingeschränkt gebrauchsfähig.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Das soll sich bei Raumtemperatur aber wieder geben sagt die Homepage. Die Verhärtung ist zumindestens wieder durchstechbar, bei Sekundenkleber nicht.

Die Lager- sowie die Anwende- Temperatur sollte idealerweise 10-25°C betragen. Bei Lagerung unter 5°C kann der GUMMIFISCHKLEBER auskristallisieren und ist dadurch ggf. zeitweise nicht verwendbar. Bei Erwärmung auf Raumtemperatur werden auskristallisierte Produkte aber wieder uneingeschränkt gebrauchsfähig.

Oh, das teste ich mal. Danke
 

MattenWilli

Forellen-Zoologe
Registriert
16. März 2018
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
29
Alter
70
Ort
Dortmund
Hallo EmscherErle, herzlichen Glückwunsch.
Wenn du damit unterwegs bist, sag doch bitte mal Bescheid, ob die Ruder und die Querstange bei dir auch so schwer
in die Halterungen gehen. Ansonsten viel Spass mit dem Belly.

Wünsche schöne Ostertage und dicke Fische

Willi
 

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Hallo EmscherErle, herzlichen Glückwunsch.
Wenn du damit unterwegs bist, sag doch bitte mal Bescheid, ob die Ruder und die Querstange bei dir auch so schwer
in die Halterungen gehen. Ansonsten viel Spass mit dem Belly.

Wünsche schöne Ostertage und dicke Fische

Willi
Hallo Willi,der Kumpel hat Seins schon aufgebaut mit Querstange und Ruder und ja die gingen auch sooooo schwer rein. Vielleicht müssen die erst ein paar mal rein/raus damit es geschmeidig wird.
Gruß Erle
 

MattenWilli

Forellen-Zoologe
Registriert
16. März 2018
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
29
Alter
70
Ort
Dortmund
Hallo Willi,der Kumpel hat Seins schon aufgebaut mit Querstange und Ruder und ja die gingen auch sooooo schwer rein. Vielleicht müssen die erst ein paar mal rein/raus damit es geschmeidig wird.
Gruß Erle
Danke dir.

Habe meins ja noch nicht im Wasser gehabt, aber beim Aufbau schon einiges gemerkt..

Pumpt man zuerst die 3 Kammern des Bellys stramm auf, bekommt man den Motorspiegel nicht angebaut. Also wenn, dann im schlappen Zustand anbauen. Hat man den Hochdruckboden vorher
ebenfalls stramm aufgepumpt, geht der auch nicht rein . Also wieder bisschen Luft am Belly ablassen. Sollte irgendwer mal einen E- Motor anbauen.....dran denken ...Der Motor schiebt normal und mit dem Rückwärtsgang das Belly ziehen, ist nicht sinnvoll. Man kann bei den meisten Motoren die Propellerkapsel drehen,dann ist es richtig. Also Theorie habe ich schon nun fehlt noch die Praxis.

Wünsche allen Forenmitgliedern und ihren Familien schöne Ostertage.

Gruß Willi.
 

Oben