Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dani178

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. August 2015
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
96
Ort
Lippstadt
bin auch am überlegen,atm hab ich ne 5er Recon ;) die Helios 2 kann ich leider nicht Probewedeln :(
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470
Bei uns in Sachsen ist ab 1.2. leider komplett Schicht im Schacht mit allem was Spinnfischen auch nur ähnelt...
Selbst Dropshot mit Tauwurm darf man hier nicht mehr :(

Lg Merlin
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Sortieroffensive Part II

31543669nc.jpg


Ordnung ist das halbe Leben :) (zumindestens bei Angelsachen :D)
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Zuletzt bearbeitet:

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Bei uns in Sachsen ist ab 1.2. leider komplett Schicht im Schacht mit allem was Spinnfischen auch nur ähnelt...Selbst Dropshot mit Tauwurm darf man hier nicht mehr :(Lg Merlin

Würde mich auch interessieren wo das steht? Diese Diskussionen gibt es eigentlich jedes Jahr wieder und viele Kontrolleure scheinen auch nicht zu wissen, was Sache ist.

Prinzipiell ist es doch ganz einfach: Bei uns in der Sachsen-Anstalt z.B. sind in der Schonzeit (ab 15.2.) alle Kunstköder und das Angeln mit Köderfisch verboten. Punkt. Aber kein Wurmangeln! Wie ich den Wurm anbiete ist doch allein meine Sache. Ob ich den nun an ner Posenmontage aktiv zupple oder an ner Grundmontage, den passiv an Pose und Grund anbiete oder ob ich den Wurm am Dropshot, Carolina-Rig oder Texas-Rig präsentiere es ist und bleibt gemeine Wurmangelei! Soll mir doch mal jemand zeigen wo da der Unterschied sein soll? Also entweder ist dann das Wurmangeln grundsätzlich in der Schonzeit untersagt oder die Sache ist klar und bedarf keinerlei Diskussion. So lange das nicht schwarz auf weiß irgendwo im Regelwerk steht, angle ich mit Carolina und Dropshot+Wurm in der Schonzeit.

Natürlich sollte man offensichtliche Zander Laichplätze dabei meiden und nicht bewusst versuchen einen vom Nest zu holen. Aber das versteht sich bei normalen Menschen eigentlich von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470
Hi, also mir wurde das das erste mal von meinem ehemaligen Vereinsvorsitzenden geschrieben.
Hier hab ich mal Asuschnitte aus der Gewässerordnung. Für mich klingt das etwas "fischig" :D
Wenn es erlaubt ist, will ich natürlich nix gesagt haben, da wär ich ja dann sehr froh drüber! :)
Da könnt ich ja theoretisch immernoch mit Dropshot/TR/CR losziehen wenn ich es nicht mehr aushalte.

Lg Merlin
 

Anhänge

Screenshot_20180116-164343.png Screenshot_20180116-164318.png

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Sortieroffensive Part II

31543669nc.jpg


Ordnung ist das halbe Leben :) (zumindestens bei Angelsachen :D)

Jo - wahrscheinlich kennen die meisten das ewige Spielchen vom Einsortiert, Umsortieren, dann wieder Aussortiert, anschließend wieder Neusortieren - erst nach Formen, dann nach Farben, anschließend noch Größe und dann nochmal nach Marken - und nach einigen Wochen nochmal von vorne... :smile: Und wenn man meint endlich die perfekte Lösung gefunden zu haben, entdeckt man wieder vermeintlich geeignetere Boxen oder weitere Köder und das ganze Spielchen geht von vorne los... :sweatsmile::yum:

Ist eigentlich voll der nerdige Scheiß :sweatsmile: - macht aber ebenfalls unheimlich viel Spasss... :blush:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Jo - wahrscheinlich kennen die meisten das ewige Spielchen vom Einsortiert, Umsortieren, dann wieder Aussortiert, anschließend wieder Neusortieren - erst nach Formen, dann nach Farben, anschließend noch Größe und dann nochmal nach Marken - und nach einigen Wochen nochmal von vorne... :smile: Und wenn man meint endlich die perfekte Lösung gefunden zu haben, entdeckt man wieder vermeintlich geeignetere Boxen oder weitere Köder und das ganze Spielchen geht von vorne los... :sweatsmile::yum:

Ist eigentlich voll der nerdige Scheiß :sweatsmile: - macht aber ebenfalls unheimlich viel Spasss... :blush:

Hat immer so nen Touch von Inventur. Oft entdecke ich auch Tackle von dem ich nicht mehr, oder überhaupt nicht wusste, dass ich das Zeugs habe...
 

Oben