Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Urban_Stepper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe Hannover
Nicht zwingend. Ich werfe die auch und jigge sie durch‘s Mittelwasser. Muss mal schauen, wie gut das mit 6g noch geht, nutze normalerweise 1-2g.

Johannes hat dazu mal was geschrieben:

https://www.barsch-alarm.de/news/das-minimal-prinzip-angeln-mit-mormyschka-co/



Jop. Bei eBay.

Hatte mich vielleicht falsch ausgedruckt.
Natürlich weiß ich dass man mit den alles mögliche machen kann, wie werfen etc.
Benutze ja auch welche zum werfen aber in anderen Formen.

Die Frage war auf die von deinem Foto Bezogen.

Die sehen halt so aus mit dem Schwerpunkt in der Mitte wie diese dinger die zum vertikal fischen gebaut wurden.
Ob jetzt durch das Eisloch oder von der Spundwand.

Deswegen habe ich nur gefragt.
Hat mich nur interessiert wie die laufen beim einholen und nicht vertikal.
Ob sie überhaupt stabil laufen oder sich anfangen zu drehen oder so.

Aber du hast sie wohl noch nicht gefischt.
Kannst ja mal berichten wenn es soweit war.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
4.956
Ort
Eberswiggedy
Also KVD modelt für VS, wieder was gelernt ;) Schaut echt stabil aus die Tasche!

MfG Matthias
:D
Da ich Softbaits seit geraumer Zeit der Ordnung und des Flavors wegen immer in ihren Beuteln lasse nervt das halt wirklich in der Angeltasche.Bisher nahm ich da immer einen großen ZipLoc um halbwegs Ordnung reinzubekommen,aber die Dinger sind ja leider auch nicht für ewig gemacht.
Da kam des Täeschschn wie gerufen.Von der Größe passt es hervorragend,durch die Transparenz hat man Licht drin und sieht fix was man sucht und der Reisverschluß macht,so wie der Rest auch wirklich einen stabilen Eindruck.
Und stylemäßig ists durch das Pink ja wirklich ganz weit vorn :cool:
Es hätte übrigen auch noch eine in weiss mit Bambi-Aufdruck zur Auswahl gestanden ,aber die war einfach zu groß...
 
Zuletzt bearbeitet:

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
3.613
Alter
35
Ort
Münster
Als guten Vorsatz für 2018 habe ich meiner wunderbaren Ehefrau versprochen, im ersten Quartal weder Spinning noch Baitcaster anzuschaffen und daran halte ich mich auch...

Sehr geil!

Darauf würde meine Frau nicht reinfallen... da heißt es wenn „Angelsachen“
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
939
Nettes aus Fernost. Mal zum testen nachdem der Rutenschutz top ist nun auch der Rollenschutz für wenig Mäuse [emoji38].
Plus 2 tuning Lager von Boca 3x10x4 für meine Curado 71 XG + Rollen fett Medium ReelX von Rutenreparatur.de
Herrlich was für ein Tag [emoji41]
8dfdaf538874df8ba4c936e923fc9cf0.jpg
d5b76a67bee9012f2aaaaaa25dd3af6f.jpg
9f6cf3cce15d67b0a2ba9fb45131316c.jpg
146d8ca89c058993a4f9dc0d3245c74f.jpg
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.795
Punkte Reaktionen
11.830
Ort
Hölle (Saale)
Rollen fett Medium ReelX von Rutenreparatur.de

Mit dem ReelX Medium wirst Du zum Getriebe fetten nicht glücklich werden. Leider sehr dünn und tropft deshalb schnell mal überall raus. Hol dir fürs Getriebe besser Cal's Universal Reel & Drag Grease. Das ist deutlich zäher und dafür besser geeignet. Das ReelX Medium ist aber super zum schmieren des Line Guides.
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
939
Mit dem ReelX Medium wirst Du zum Getriebe fetten nicht glücklich werden. Leider sehr dünn und tropft deshalb schnell mal überall raus. Hol dir fürs Getriebe besser Cal's Universal Reel & Drag Grease. Das ist deutlich zäher und dafür besser geeignet. Das ReelX Medium ist aber super zum schmieren des Line Guides.
Das hab ich schon irgendwo gelesen. [emoji4] Danke für den Tipp. Das werde ich wohl auch noch ordern müssen. [emoji848] der Tackle Affe soll wohl nie ruhen. [emoji6]
 
J

joker

Gast
@Machete: Sicher, daß Du nicht das "soft" meinst? Das "Medium" nehme ich auch fürs Getriebe, dafür finde ich es auch ganz brauchbar. Das "soft" allerdings ist echt sehr dünn...
 
M

mueslee

Gast
Nö, das medium ist von der Konsistenz her ähnlich dem Cal's...zumindest die beiden Exemplare, die ich hier habe :)
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.795
Punkte Reaktionen
11.830
Ort
Hölle (Saale)
Das Medium sieht gut aus. Werde ich bei Gelegenheit mal probieren, obwohl ich mit dem Cal´s eigentlich sehr zufrieden bin. Würde nur gern alles aus einer Hand nutzen und nicht verschiedene Hersteller mischen, wie beim Line Guide (ReelX) und Getriebe dann das Cal´s.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Das hab ich schon irgendwo gelesen. [emoji4] Danke für den Tipp. Das werde ich wohl auch noch ordern müssen. [emoji848] der Tackle Affe soll wohl nie ruhen. [emoji6]

Bekommst gut in kleinen Dosierungen in der Bucht aus den Staaten. Deutlich günstiger als hier im Netz.
Warte auch gerade auf ne Lieferung. Normal & Cold.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.460
Ort
die Maus...
Werden die tatsächlich unter der Bezeichnung "Mormyschka" verkauft?

Bei der Plattform-die-nicht-genannt-werden-darf kann man auch nach "ice fishings jigs" suchen. Hab da auch schon einige im Warenkorb. In Berlin dürften die ja auch zur Schonzeit erlaubt sein, sofern unter 2cm, in S-A während Schonzeit allerdings nur vertikal gefischt, nicht geworfen. Sachsen - keene Ahnung. Sagst Du's mir?
 

Oben