Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
667
Ort
Halle/Saale
Ich muss ganz ehrlich gestehen: In dem Shop, wo ich heute war, bin ich ohne konkreten Schlachtplan und ohne Einkaufsliste leicht überfordert...fast alles ist in rauhen Mengen da, für mich nahe an Reizüberflutung. :flushed:
Das kenne ich von meinen örtlichen Händlern eher nicht.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.476
Ort
Leipzig
Zum zweiten Mal Post aus Japan.

4327913f3aec9d9b244017778d3d288c.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Brian90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. März 2009
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
3.670
Alter
33
Ort
Kehl
Website
www.instagram.com
Moin Moin

Als ich 15 war gabs da die eine Rute (auch dank dem Dietel:grin:) Die skeletor von Berkley kostete damals glaube ich ~ 150 Schleifen. Ich hab die im Laden gesehen, nur als Schüler kann man ja nicht mal eben 150€ aufen Tisch legen. Also den Chef vom Shop gefragt was ich für die Rute tun muss...
Ich könnte die Rute abarbeiten meinte er ....
Gesagt getan nach einiger Zeit hätte ich s dann endlich geschafft, die Rute war mein...
Es ging keine 2 Jahre da hat sie mein Kumpel Gecrashter (hab den seit der Aktion nie wieder gesehen...) Da war sie nun hin meine Traumrute... doch für mich war klar die brauchst du wieder, schwierig da sie nicht mehr produziert wird...

Nach 12 Jahren hab ich endlich wieder eine und ich bin sehr glücklich darüber.

Die Tage den ersten Fischen gefangen ein Barsch mit 44 cm ein Traum Leute.

Gruß Nico



A6264EB7-8A95-4E6F-89A5-58E6859DDCE5.jpeg 98BFB12C-8D3D-470B-997F-9179FC95B9AF.jpeg
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Haha, das ist so wie sich manche eine S-Klasse aus den 80ern kaufen. Den Traumwagen aus der Jugend :blush:
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
6.444
Ort
Berlin
Hey ganz ehrlich: Die Skeletor war damals auch echt geil. Ich hatte die 2,70m mit 28g. Musste damals auch eine Weile drauf sparen. Dazu gab's dann die kleinste Red Arc. Die Rute kam damals 130€, die Red Arc lag bei etwas über 100€. Das war damals für mich ein Vermögen! Die Combo hat echt Spaß gemacht und mir einige tolle Fische gebracht.
In Norwegen vom Ufer oder zum Nachtangeln auf Aal benutze ich immer noch gerne, wenn ich denn mal im Urlaub bin oder viel Zeit habe, den Nachfolger der Skeletor: Die dreiteiige Series One in 2,40m mit 35g Wg. :)
 

Brian90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. März 2009
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
3.670
Alter
33
Ort
Kehl
Website
www.instagram.com
Hey ganz ehrlich: Die Skeletor war damals auch echt geil. Ich hatte die 2,70m mit 28g. Musste damals auch eine Weile drauf sparen. Dazu gab's dann die kleinste Red Arc. Die Rute kam damals 130€, die Red Arc lag bei etwas über 100€. Das war damals für mich ein Vermögen! Die Combo hat echt Spaß gemacht und mir einige tolle Fische gebracht.
In Norwegen vom Ufer oder zum Nachtangeln auf Aal benutze ich immer noch gerne, wenn ich denn mal im Urlaub bin oder viel Zeit habe, den Nachfolger der Skeletor: Die dreiteiige Series One in 2,40m mit 35g Wg. :)


Moin

Ja seh ich genauso, das war die zeit als Berkley Ruten noch was konnten.
Die zweite Generation war dann wiederum richtig mies ...
Werde mir wohl alle Variationen holen von der ersten Generation.

gruß Nico
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.756
Ort
Lörrach
So. Die ersten Lieferungen sind schon eingetroffen. Die Tage kommt noch ein bisschen was von Nippon Tackle. Und Fischdeal. Und Major Craft Dangan Braid. @Strassenangler.de hat mir Anfang Woche schon wieder ein Paket geliefert. Davon mache ich aber jetzt kein Foto mehr :D

@Lurenatic hat die Angler's Republic New Alexandra 35HW im Angebot. Musste natürlich gleich ein paar gönnen. Sieht aus wie eine Mischung aus Squad Minnow und meinem geliebten TinyFry, aber dünner. Machen optisch einen sehr guten Eindruck! Bin echt gespannt, wie sie laufen. Und lobenswerterweise Schon-Einzelhaken.

IMG_9354.jpg IMG_9356.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

kvd

Echo-Orakel
Registriert
11. Juni 2015
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
129
Die Bilder sind nicht sehr gut, vielleicht mach ich bei Gelegenheit nochmal welche am Wasser. Hab mir das Stöckchen letzte Woche beim basstrore italy geordert. Hat auch nur 3 Tage gebraucht. Zur Rute. War erst einmal am Wasser daher kann ich nicht soviel dazu sagen. Aber der erste Eindruck war gut. Relativ schneller Blank mit Spitzenaktion, ordentlich Power im Rückrad. Mit einer Revo Rocket liegt sie recht ausgewogen in der Hand. Geworfen hab ich ein paar softjerks ca 15g und jerkbaits um die 20g. Den Bereich wirft sie Super. Denke mal 25g sollte sie auch noch packen.
 

Anhänge

IMG_2664.JPG IMG_2665.JPG IMG_2666.JPG IMG_2667.JPG IMG_2668.JPG IMG_2669.JPG IMG_2670.JPG IMG_2671.JPG IMG_2672.JPG IMG_2673.JPG

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Boah! "the most technologically advanced rods in the world" - wie äußert sich das =D ?
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.506
Alter
35
Ort
Laichingen
So - die am Black Friday geschossene Illex Ashura Blue Shadow S 198 ML Power Finesse 3,5-14g kam gestern bei mir an und geht heute schon wieder zurück. Die Rute gefällt mir absolut nicht. Sehr klobiger Aufbau, megafettes Backbone für ne Medium Light (im Vergleich mal die Zodias MH, welche bis ca. 30g geht) und auch der Griff mag mir in der Realität nicht gefallen. Aber so ist der Onlinekauf eben - zum Glück gibt es ein Widerrufsrecht :D ...

IMG_9255.JPG IMG_9256.JPG IMG_9258.JPG IMG_9259.JPG IMG_9260.JPG IMG_9261.JPG IMG_9262.JPG
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
929
So - die am Black Friday geschossene Illex Ashura Blue Shadow S 198 ML Power Finesse 3,5-14g kam gestern bei mir an und geht heute schon wieder zurück. Die Rute gefällt mir absolut nicht. Sehr klobiger Aufbau, megafettes Backbone für ne Medium Light (im Vergleich mal die Zodias MH, welche bis ca. 30g geht) und auch der Griff mag mir in der Realität nicht gefallen. Aber so ist der Onlinekauf eben - zum Glück gibt es ein Widerrufsrecht :D ...

Anhang anzeigen 49425 Anhang anzeigen 49426 Anhang anzeigen 49427 Anhang anzeigen 49428 Anhang anzeigen 49429 Anhang anzeigen 49430 Anhang anzeigen 49431

Aber das fällt jetzt nicht unter "Test", oder? :D:D:D
 

Oben