Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kommfischi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
25
Ort
Nordhesse
Sehr schick alles hier, bin acuh gerade fleißig am einkaufen, werde die Tage ein Bild machen, wenn alles zusammen ist.
Wo bekommt man denn für ne Tatula andere Knobs her? Am besten in Kork, habe bisher nur in der bucht aus fernost welche gefunden, gibt es denn auch hiesige Bezugsquellen?
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Sehr schick alles hier, bin acuh gerade fleißig am einkaufen, werde die Tage ein Bild machen, wenn alles zusammen ist.
Wo bekommt man denn für ne Tatula andere Knobs her? Am besten in Kork, habe bisher nur in der bucht aus fernost welche gefunden, gibt es denn auch hiesige Bezugsquellen?
Ich habe die Knobs noch nicht in D gesehen.
Habe meine über die Foren Suche gebraucht gekauft.
Bestellen kann man die z.B auch bei Hedgehog Studio.
Lohnen tut sich das aber nur wenn du noch einiges mit bestellst.
Wenn man Versandkosten Zoll und Steuern mit berechnet, können die Knobs in einer Einzelbestellung schon ganzschön zu buche schlagen.
Wobei die chicken Teilchen ohnehin kein Schnäppchen sind.
Aber die Korkis sehen an der Tatula in Verbindung mit dem Kork der Loomis sehr geil aus :-D
Wenn ich Sonntag Zeit finde poste ich mal ein Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Is dir das nicht zu viel geschleppe?

Gerade wenn man mal mit nur wenig zeugs ans Wasser will wäre ich wieder zu faul und würde sie zu Hause lassen und genau in solchen Momenten kommen die Granaten. Hab ich schon alles durch :D
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Is dir das nicht zu viel geschleppe?

Gerade wenn man mal mit nur wenig zeugs ans Wasser will wäre ich wieder zu faul und würde sie zu Hause lassen und genau in solchen Momenten kommen die Granaten. Hab ich schon alles durch :D

Seh ich auch so sehr selten das ich überhaupt noch fotografiere eein Barsch sieht nun mal aus wie ein Barsch und nach
50 bilder wirds einfach langweilig dann lieber schauen den Fisch so schnell wie möglich zurück zu setzen ohne groß ne Fotoshoting hinzulegen.
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Ach Leute. Jetzt macht doch keine Diskussion daraus. Die Kamera kommt zum Einsatz, wenn man mindestens zu zweit Unterwegs ist. Also zb ne Tagestour mit dem Boot startet.
Was glaubst Du eigentlich wie lange es dauert ein Foto zu schießen? Wenn man zu zweit ist, hat der eine schon die Kamera bereit gemacht, bevor der Fisch überhaupt am Boot ist. Das nicht jeder Fisch abgelichtet wird sollte doch wohl auch klar sein.
Einen gelungen, schönen Tag, in ein paar Fotos festzuhalten ist schon was feines.

Nun aber Back to Topic.;-)
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Sorryich hab mich evtl ein wenig falsch ausgedrückt. mein post war wirklich nur auf die Größe bezogen. Stand vor einer ähnlichen Entscheidung, also welche Art von Kamera ich nehme.

Ich würde gern ein Vorurteil ausräumen. Eine Professionelle Kamera bedeutet nicht automatisch ewig lange Fotosessions am Wasser. Ganz im Gegentei. Ich mache mit meiner Cam wesentlich schneller Bilder als mit einem Handy. Ich schaffe mehr als 20 Bilder in der gleichen Zeit bis man eins mit dem Handy gemacht hat. Von der Quali will ich gar nicht anfangen.
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
@kommfishi,
wie versprochen hier mal Bilder von der Tatula mit Kork in Kombination mit der Loomis.

2r7lmbr.jpg


2drtf6e.jpg


Mir gefällt das so, sieht für mich harmonischer aus als mit den original Knobs.


Grüße Jörg
 

kommfischi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
25
Ort
Nordhesse
Ja sehr schick!
Kann es auch kaum erwarten, werde mir auch die Korkknobs ordern.
Ps: Was für ein Gewässer ist das, suche ja noch andere Gewässer in Nordhessen außer dem Edersse?
 

Oben