Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
B

Bill Dance

Gast
Ist kein Maßband eher wie ein Pin on Reel. Wenn man dran zieht dreht sich die kleine Kurbel. :lol:
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
@ pike on the fly

Hey, ich kann leider nichts im vergleich zu den alten Manns sagen, hatte leider keine. Ich habe sie nur kurz mal am Wasser getestet wie der lauf ist. Ich find die sind Spitze. Für 1,99€ das Stück, ist das ein geiler Hechtköder der sicher den einen oder anderen Hecht bringen wird!!! Da bin ich mir sicher.
 

BaZu01

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2014
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
1
Ort
Klingenberg
Bei mir ist heute mal wieder eine kleine Bestellung angekommen. Den Krebs gab es sogar als Bonus dazu! Danke dafür an die Jungs von Lurenatic!
 

Anhänge

WP_20140923_001.jpg

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Den LF Krebs hatte ich auch dabei und muss sagen dass die Gummimische einzigartig ist.
Fühlt sich irgendwie "stabil" und "edel" an für Gummi!
 

bukki

Echo-Orakel
Registriert
12. September 2014
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
3
ich hab auch ... erhärmmmm... zugeschlagen :)
hoffentlich kann ich am wochenende testen.
 

Anhänge

SDIM0202.jpg SDIM0203.jpg SDIM0207.jpg SDIM0208.jpg
Zuletzt bearbeitet:
P

Perch2711

Gast
Kann euch nur den Lunker City Swimmin Ribster empfehlen. Sind fast identisch mit den Swing Impacts aber deutlich haltbarer. Probiert den mal aus.
Werde jetzt versuchen vollkommen von Keitech wegzukommen, da die Haltbarkeit echt zu wünschen übrig lässt. Hab mit Lunker City und Illex sehr gute Alternativen gefunden, die nicht weniger faengig sind.
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Also soviel Ähnlichkeit haben die auch nicht. Außerdem sind bei meinen Grubstern ständig die Schaufelschwänze abgefallen.

Aber ansich ist die Mische aufjedenfall fester als Keitech. Dafür aber nicht so weich und flexibel. Gerade wenn man die am weightless oder am weighted Offset fischt merkt man einen großen Unterschied zwischen Keitech und Lunker City. Zumal fehlt einfach der Flavor :)

Die HMKL Shads sind leider auch nicht soviel haltbarer. Der Schwanzteller ist weniger häufig abgebissen als beim Shiner. Dafür reißt der ähnlich schnell ein. Mit dem richtigen Jig kann man dies aber minimieren.

Auf dem ersten Blick sieht der HMKL alive Shad den Shiner ziemlich ähnlich. Aber im lauf ist der dann doch anders. Der Schwanz schlägt weiter aus und bewegt sich in einer schnelleren Frequenz. Am Offset flankt der HMKL Shad über die Längsachse.
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
135
Kann euch nur den Lunker City Swimmin Ribster empfehlen. Sind fast identisch mit den Swing Impacts aber deutlich haltbarer. Probiert den mal aus. Werde jetzt versuchen vollkommen von Keitech wegzukommen, da die Haltbarkeit echt zu wünschen übrig lässt. Hab mit Lunker City und Illex sehr gute Alternativen gefunden, die nicht weniger faengig sind.

Mit der Qualität von Lunker City bin ich überhaupt nicht zufrieden. Bei jeder Packung muss ich etwa 1/3 entsorgen wegen schlechter Qualität.
 
P

Perch2711

Gast
Ich musste noch nie irgendwelche Koeder von Lunker City wegwerfen und ich habe schon einige Packungen quer durchs Sortiment gekauft....
Kannst ja beim naechsten Mal diese "kaputten" Koeder mir schicken, ich nehme sie gerne.
Ich brauch bei uns einfach sehr haltbare Koeder, da die Barsche derzeit mal wieder sehr agressiv beissen, weshalb die Keitech-Baits nicht zu gebrauchen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Perch2711

Gast
Kann mich nicht beklagen. Letzte Woche bei 21 Grad schoene Burschen in 9m verhaftet. Musst sie halt suchen.
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Haben wir. Auf der Goldburg gabs dann innerhalb von 5 Minuten 2 35er und ein 42er. Aber sonst war nix. Fisch haben wir zwar gefunden aber nix wollte beißen
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
135
habe ich bereits in anderen Beiträgen geschrieben. Aber gut, krumme Schwänze, Schwänze komplett ab, Farben waren nicht korrekt usw. So was hab ich halt bei Keitech oder Sawamura noch nicht gesehen.
 
P

Perch2711

Gast
Dann biste wohl der groesste Pechvogel den es gibt, der immer nur die B Ware erhaelt. Ich konnte noch nichts dergleichen entdecken, aber sollte es mal so sein, bist du der Erste der davon erfaehrt.:)
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.182
Punkte Reaktionen
910
Ort
JWD
habe ich bereits in anderen Beiträgen geschrieben. Aber gut, krumme Schwänze, Schwänze komplett ab, Farben waren nicht korrekt usw. So was hab ich halt bei Keitech oder Sawamura noch nicht gesehen.

Krumme Schwänze sind bei allen steiferen Gummimischungen und Verpackung in Tüten normal – da bleibt das nunmal nicht aus (oh Mann, wenn das ein Nicht-Angler liest). Die weicheren Keitech-Mischungen haben dafür die bekannten anderen Nachteile und die unhandlichen Blisterverpackungen mit den Einzelfächern sind (zumindest für mich und viele andere in meinem Umfeld) auch nicht wirklich toll.

Ganz abgerissene Schwänze hatte ich bei LC noch nie ... welche Modelle, Größen und Farben betraf das genau? Oder verwechselst Du das vielleicht mit den PB Attracktoren? Die hatten diesbez. öfter Probleme früher.

Farben nicht korrekt ist sehr schwammig ... bei den mehrfarbigen Modellen ist eine gewisse Abweichung normal, die werden halt in Schichten gegossen. Das sieht man aber bei allen Herstellern, wie Bass Assassin und auch Keitech, die bilden da keine Ausnahme!

Grundsätzlich stellt sich mir bei Deinen Äußerungen auch die Frage, auf welche Menge an gekauften Packungen LC-GuFis sich Deine Beobachtung bezieht und was der Händler dazu gesagt hat – Du hast das doch sicher reklamiert, oder?!

Gruß, Matthias
 

Oben