Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.850
Punkte Reaktionen
31.730
Ort
Tief im Westen...
Auf welchen Ruten fischt ihr so eure Twin Powers
Die 2500S auf der schweren Barsch-Rig-Rute.

Die C3000 auf der leichten (längeren) Zander/schweren Barschrute.

Also jeweils für bessere Fische (Barsche) an 2,30-2,50m Ruten.

Mit 210g bzw. 215g passt das mMn. perfekt und kurbelt sich einfach unfassbar smooth.
 

Frank69

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2022
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
431
Ort
D
Bei mir sitzt die C3000 an einer Hers 30 8 6" ,ist eine leichte Zander schwere Barschrute .
Durfte dieser Tage, mit dieser Kombo, eine 1+ m Hechtdame landen. Die Bremse lief absolut sauber und ruckelfrei. Lässt sich absolut smooth kurbeln. Die Schnurverlegung ist genial, da schneidet auch nichts ein, wie wohl von Kollegen durchaus vermutet wurde, also diesbezüglich Entwarnung.
Meine 4000TP kommt, eventuelle, an eine Noctiss 40 ist eine schwere Zanderrute die ich aber erst noch fertig bauen muss.
Die 24 TP hat mich absolut überzeugt, kann diese empfehlen.
 

gillo

Master-Caster
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
617
Meine 3000er kommt auf die Loomis 803S, die 2500er auf die 872S
Den gleichen Plan habe ich ggf. auch.
Leider ist meine 872s noch nicht da und der Plan ist eigentlich die Vanquish 2500s drauf zu schnallen. Hätte aber echt Lust auf die TP
 

LastCast

Twitch-Titan
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
65
Den gleichen Plan habe ich ggf. auch.
Leider ist meine 872s noch nicht da und der Plan ist eigentlich die Vanquish 2500s drauf zu schnallen. Hätte aber echt Lust auf die TP

Meine ist auch noch nicht da, ich denke wir warten auf die selbe Lieferung ;-)
 

CptCoop

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2020
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
50
Ort
RLP
Die 2500S auf der schweren Barsch-Rig-Rute.

Die C3000 auf der leichten (längeren) Zander/schweren Barschrute.

Also jeweils für bessere Fische (Barsche) an 2,30-2,50m Ruten.

Mit 210g bzw. 215g passt das mMn. perfekt und kurbelt sich einfach unfassbar smooth.
2500S und C3000 haben den gleichen Body, sind also bis auf Spule und Knob identisch, oder?
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.611
Punkte Reaktionen
2.889
Alter
56
Ort
Traunsee
Die 2500S auf der schweren Barsch-Rig-Rute.

Die C3000 auf der leichten (längeren) Zander/schweren Barschrute.

Also jeweils für bessere Fische (Barsche) an 2,30-2,50m Ruten.

Mit 210g bzw. 215g passt das mMn. perfekt und kurbelt sich einfach unfassbar smooth.
Bei mir ist die C3000 auf der Expride MH+ geplant - leider noch nicht lieferbar, wo ich sie zu nem fairen Kurs „gekauft“ habe…:rolleyes: Zum Glück brauche ich sie gerade auch nicht…sonst wäre ich etwas stinkiger, wegen der krassen Lieferverzögerung und der Bilder hier…:D
 

CptCoop

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2020
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
50
Ort
RLP
Was eine Zwickmühle…
Brauchen? Eher nein.
Zu dem Preis (Yen-Kurs) liegen lassen?
Auch nein!
:eek:

Der R55 gefällt mir optisch echt gut!

Anhang anzeigen 291652
Rein interessehalber, wo habt Ihr Eure 24er TP’s in Japan bestellt? Ich habe bisher nur bei Digitaka und Amazon JP geordert. Welche Shops sollte ich zukünftig noch auf dem Schirm haben, bzw. wo lohnt es sich außer bei den beiden genannten, die Preise zu vergleichen?
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.611
Punkte Reaktionen
2.889
Alter
56
Ort
Traunsee
Rein interessehalber, wo habt Ihr Eure 24er TP’s in Japan bestellt? Ich habe bisher nur bei Digitaka und Amazon JP geordert. Welche Shops sollte ich zukünftig noch auf dem Schirm haben, bzw. wo lohnt es sich außer bei den beiden genannten, die Preise zu vergleichen?
Mittlerweile gibt es btw. hier in D so gute (Aktions-)Preise, dass sich ein Import der TP nicht lohnt…es sei denn, Importkosten fallen glücklicherweise weg.
 

Pitte

Zander-King 2022
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
903
Ort
Rheurdt
Bei mir ist die C3000 auf der Expride MH+ geplant - leider noch nicht lieferbar, wo ich sie zu nem fairen Kurs „gekauft“ habe…:rolleyes: Zum Glück brauche ich sie gerade auch nicht…sonst wäre ich etwas stinkiger, wegen der krassen Lieferverzögerung und der Bilder hier…:D

Ich glaube wir haben beim selben Shop bestellt. Muss auf meine 4000er auch noch warten.
 

Oben