Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Oregon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1.683
Ort
Erfurt
Bin seit einiger Zeit schon der Meinung, das 'so manche Sachen' der Light & Hard Rockfishing Szene Japans ausgezeichnet zu unserer Euro-Dance-Fishing-Scene passen
Aus Bequemlichkeit bleibe ich gerade bei Shimano und durchforste deren Sortiment. Allgemein sollte man immer mal ein Auge auf die Bream (Chinning) oder Rockfish Ruten der bekannten Hersteller werfen. Auch die Brenious Xtune B76ML scheint da recht interessant zu sein.
 

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
2.041
Ort
Schleswig Holstein
Heute kam die neue Varivas an, laut The Line Laboratory die derzeit beste Braid....
Sau glatt und rund und extrem dünn vom Durchmesser, bin sehr gespannt....

Die neue Kombo aus Tailwalk Fullrange 67ML solid tip mit Calcutta 31 Shallow (mit der 1.2 Varivas) auch standesgemäß eingeweiht mit dem ersten Barsch dieser Saison.
Rolle und Rute sind absolut genial!
 

Anhänge

IMG_5907.jpeg IMG_5897.jpeg IMG_5898.jpeg IMG_5899.jpeg IMG_5896.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.478
Punkte Reaktionen
3.040
Tolle Kombi.
Bin seit einiger Zeit schon der Meinung, das 'so manche Sachen' der Light & Hard Rockfishing Szene Japans ausgezeichnet zu unserer Euro-Dance-Fishing-Scene passen:D
Viel Spass mit der Kombi:emoji_thumbsup:
...und auch geniale Dekore bei den Cranks erwischt...sehen sexy aus:hearteyes:
Ich fische tatsächlich ausschließlich nur noch „Salzwasserruten" und bin sehr glücklich damit. Alleine schon weil 1,80-2,10m Ruten für mich keinen Sinn mehr machen
 

tabasco75

Angellateinschüler
Registriert
17. März 2014
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
45
Endlich meine langersehnte Traumkombi u.a. zur RapfenJagd am Rhein und zur Wofsbarschjagd am Mittelmeer zusammengestellt! Lunamis B86M + Exsence DC SS XG.

Für den Anfang wird die Rute in einer Socke samt Skull Cap transportiert. Ich hätte jedoch gern eine schlanke Rutentasche für die Baitcaster, die ich mir beim Fahrradfahren auf den Rücken schnallen kann, bin aber leider noch nicht fündig geworden.


IMG_7749.jpeg
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.652
Punkte Reaktionen
10.183
Ort
Obermoschel
Nachdem mein Fox Teleskopkescher erst einen kräftigen Längsriss in einem Segment hatte und dann offenbar irgendwo liegen geblieben ist (Grummel) musste was neues her. Nach etwas hin und her ist meine Wahl auf den Westin 4m-Kescher gefallen. Erster Eindruck: Sehr gut. Ich glaube, die Öffnung ist etwas kleiner als bei Fox. Dafür ist das Netz tiefer und der Öffnungsmechanismus flutscht deutlich besser. Der Bügel wirkt sehr stabil und der "Pfropf" sitzt bombenfest. Nur der Umhängegurt ist nicht sonderlich lang, mal schauen, wie ich das mit Rucksack hinbekomme.
20240503_112205.jpg

Naja,und dann war ich nur noch zwei Päckchen Nays ND vom großen Lmab Gratis-Hechtpaket entfernt. Die Steilvorlage musste ich verwandeln...
20240506_101055.jpg
 

Kato77

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2019
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
381
Alter
47
Gestern meine JLS Bestellung in Empfang genommen:
20240507_084212.jpg
War vor allem auf die Twin Power FE gespannt. Und wie so viele hier bin auch ich begeistert vom Lauf out of the box. Habe mich für die C3000 Variante entschieden, damit ich in Zukunft auch mal etwas dickere Schnüre fischen kann.
20240507_084230.jpg
Die Beavers haben in der Vergangenheit bei mir ganz gut gefangen, möchte ich dies Jahr mal häufiger am Free-Rig einsetzen.
Dazu noch Kleinkram und mein erster Oneten als Gift :)
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.478
Punkte Reaktionen
3.040
Gestern meine JLS Bestellung in Empfang genommen:
Anhang anzeigen 290101
War vor allem auf die Twin Power FE gespannt. Und wie so viele hier bin auch ich begeistert vom Lauf out of the box. Habe mich für die C3000 Variante entschieden, damit ich in Zukunft auch mal etwas dickere Schnüre fischen kann.
Anhang anzeigen 290102
Die Beavers haben in der Vergangenheit bei mir ganz gut gefangen, möchte ich dies Jahr mal häufiger am Free-Rig einsetzen.
Dazu noch Kleinkram und mein erster Oneten als Gift :)
Cool dass die c3000 ab werk nen vernünftigen knob hat. Oder hast du den gewechselt?
 

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2021
Beiträge
375
Punkte Reaktionen
1.183
Alter
38
Ort
LE City
Prinzipiell versuche ich immer den Deutschen, sowie Österreichischen Handel zu unterstützen.
Wenn ich für Waren aber bei drei verschienenen Shops bestellen müsste, wo überall zwischen 10€ und 15€ Versandkosten anfallen, darf es stattdessen ruhig auch einmal Amazon.jp sein. Es wäre echt wünschenswert, dass diverse Shops den Versand mittels eingeschriebenem Brief (bei kleinen Bestellungen z.B. einer Packung Splitringe usw.) anbieten würden.
IMG_2068.jpeg
Amazon.jp ist wie immer sehr schnell.
Letzte Woche bestellt, gestern bekommen (ohne Prime).
Gomexus R6 ist der Ersatz für eine verlorene Abschlusskappe meiner Twin Power C3000 FD.
Der Line Roller einfach eine Reserve, sollte sich ein Schnurlaufröllchen meiner Twin Powers verabschieden.
 

Oben