Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.062
Punkte Reaktionen
4.355
Ort
Linz
Ein sehr schönes Rütchen, tatsächlich (neid)
Aber mal 'ne Frage zum Köder: ist da nicht zumindest der vordere Zwilling falsch herum montiert? :emoji_thinking:
Weil beim Biss die Hakenspitzen an den Körper gedrückt werden.
Bei diesen Topwaterködern werden die Zwillingshaken immer so montiert.
Hat den Grund sie auch über Hindernisse ziehen zu können ohne hängen zu bleiben...
Bissausbeute hab ich noch keine Erfahrung...wird sich zeigen in der Praxis...
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
1.467
Ort
Hauptquartier
Bei diesen Topwaterködern werden die Zwillingshaken immer so montiert.
Hat den Grund sie auch über Hindernisse ziehen zu können ohne hängen zu bleiben...
Bissausbeute hab ich noch keine Erfahrung...wird sich zeigen in der Praxis...
Ich glaube die Spinmad hatten die Zwillingshaken früher auch so verbaut. Funktioniert einwandfrei.
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.062
Punkte Reaktionen
4.355
Ort
Linz
Die meisten Zikaden-artigen Köder haben die ja auch so montiert...mach mir da auch keine Sorgen, daß das funktioniert.
 

Towomba

Twitch-Titan
Registriert
30. Mai 2023
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
47
Alter
34
Ort
Binnengewässer
Diese Art der Zwillings-Platzierung ist ja gewollt, mindert Hängerrisiko und gerade bei Jigspinner von mir klar bevorzugt. Kaum schlechtere Hakquote, dafür fischfreundlicher und mit weniger Verlust.
 

backlash63

Master-Caster
Registriert
14. April 2019
Beiträge
504
Punkte Reaktionen
786
Ort
Telgte
Danke für eure Antworten zum "verdrehten" Zwilling ;)
Ich kann mir zwar immer noch nicht so richtig vorstellen, dass das gut funktioniert, aber die Erfahrung habt natürlich ihr :emoji_muscle:
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.118
Punkte Reaktionen
2.014
Ort
LOS
Zuletzt bearbeitet:

sundown

Echo-Orakel
Registriert
7. April 2009
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
332
Ort
Saarbrücken
Auch wenn ich zu Anfang nicht sicher war, ob die Rabatt-Aktion von Hifish wirklich funktioniert. Im Nachgang kann ich @Big Fish Angeln für Ein… nur nochmals für den Tipp danken. Die Bestellung hat wunderbar geklappt. Hifish hat sehr schnell geliefert, alles war gut verpackt. Absolute Weiterempfehlung des Shops von mir.

1000013937.jpg
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
1.226
Alter
29
Ort
NRW
Sauber, habe bisher leider noch keine Versandbestätigung bekommen. Einen Abbruch/Anruf allerdings auch nicht.
 

Andi1507

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2022
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
221
Alter
30
Ort
Kreuzau
Bei mir wurde leider die Hausnummer fehlerhaft übernommen .. Paket konnte nicht zugestellt werden.

Versuche jetzt mal den zustellt Ort zu ändern . Evtl. Klappt es beim zweiten Versuch .
 

Oben