Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

spinn_fischer

Keschergehilfe
Registriert
21. Oktober 2023
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
133
Ort
WZ
Ein paar Kleinigkeiten zum Testen.
Die Schnur wurde hier ja bereits mal positiv bewertet, bin gespannt wie die sich macht. Der CD kam leider relativ einsam bei mir an, da die anderen 2 doch nicht lieferbar waren.. Bei uns ist noch bis 16.3. Schonzeit, also noch Zeit genug, um aufzurüsten.


IMG_20240302_133409.jpg
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
4.354
Ort
Linz
Könntest du zu sky und firesword mal paar Worte verlieren? Würde mich freuen.
Servus.
Na klar, werd die Tage mal im Evergreen Ruten thread ein paar Zeilen zu beiden schreiben...will hier im thread nicht zu viel offtopic verbreiten;)
 

JvP

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2024
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
102
Alter
53
Ort
HH
& @StefanK.
Würdet ihr sagen der ist auch zum Watangeln auf Mefo noch zu gebrauchen oder dafür zu groß/klobig?
Der ist für MeFo fast perfekt ... auf keinen Fall zu groß - nur fast, weil die Maschenweite mMn zu eng ist - ich frage mich manchmal echt, was sich manche Hersteller dabei denken :emoji_thinking: ...

Gleiches trifft leider auch auf mein neues Schätzchen zu, aber ich stehe total auf den etwas verlängerten Carbongriff :emoji_heart_eyes:

1709545052781.jpeg
 

Zander Kalle

Twitch-Titan
Registriert
4. Oktober 2020
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
110
Alter
41
Ort
Hamburg
Bisschen Sonnenschutz fürs angeln und auf die Raid Osakana Slide bin ich sehr gespannt. Sollen recht robust sein und Videos vom laufverhalten sind heiß! Die werden line-through geriggt, und der treble ist mit Schnur verbunden. Mal sehen, wie ich die hechtsicher bekomme, ohne das der Lauf beeinträchtigt wird.
 

Anhänge

20240301_185234.jpg

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.118
Punkte Reaktionen
2.007
Ort
LOS
Der ist für MeFo fast perfekt ... auf keinen Fall zu groß - nur fast, weil die Maschenweite mMn zu eng ist - ich frage mich manchmal echt, was sich manche Hersteller dabei denken :emoji_thinking: ...

Gleiches trifft leider auch auf mein neues Schätzchen zu, aber ich stehe total auf den etwas verlängerten Carbongriff :emoji_heart_eyes:

Anhang anzeigen 283423
Schwimmt der?
 

JvP

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2024
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
102
Alter
53
Ort
HH
Ja, der schwimmt (zumindest hab ich den Aufpreis dafür bezahlt :oops:)
 

JvP

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2024
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
102
Alter
53
Ort
HH
Bisschen Sonnenschutz fürs angeln und auf die Raid Osakana Slide bin ich sehr gespannt. Sollen recht robust sein und Videos vom laufverhalten sind heiß! Die werden line-through geriggt, und der treble ist mit Schnur verbunden. Mal sehen, wie ich die hechtsicher bekomme, ohne das der Lauf beeinträchtigt wird.
Das mit dem Sonnenschutz musste ich erst mal kapieren :emoji_sweat_smile:
Der hintere Drilling ist aber mit einem 'ordentlichen' Stück Schnur verbunden ... das sieht schon ganz hechtsicher aus ...
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
4.354
Ort
Linz
Für die Brightliver Rolle musste natürlich auch ein adäquater Topwaterstecken her...bei mir natürlich als travel version:p
'Smith Super Strike - topwater traveller'
Ein passender Köder ging auch gleich noch mit...
20240304_150648.jpg

Sind schon genial gebaut, diese lustigen Baits...
20240304_153924.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

backlash63

Master-Caster
Registriert
14. April 2019
Beiträge
504
Punkte Reaktionen
786
Ort
Telgte
Ein sehr schönes Rütchen, tatsächlich (neid)
Aber mal 'ne Frage zum Köder: ist da nicht zumindest der vordere Zwilling falsch herum montiert? :emoji_thinking:
Weil beim Biss die Hakenspitzen an den Körper gedrückt werden.
 

Zander Kalle

Twitch-Titan
Registriert
4. Oktober 2020
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
110
Alter
41
Ort
Hamburg
Das mit dem Sonnenschutz musste ich erst mal kapieren :emoji_sweat_smile:
Der hintere Drilling ist aber mit einem 'ordentlichen' Stück Schnur verbunden ... das sieht schon ganz hechtsicher aus ...
Ich glaube auch, dass die Schnur im "Normalfall" ausreicht, aber fühle mich damit nicht wohl. Spätestens nach ein zwei Hechten muss ich die schnur wahrscheinlich sowieso austauschen.
Vielleicht lass ich den treble auch ganz weg. Ich schreib mal was zum Köder im glidebait thread.
 
  • Like
Reaktionen: JvP

Jo.Sch

Angellateinschüler
Registriert
19. August 2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
99
Alter
24
Ort
Emmendingen
IMG_5294.jpgHeute sind 2 neue Ruten eingetrudelt. Links: Raid Japan Gladiator Anti Power Bait Finesse und rechts: Megabass Destroyer P5 X Bites. Kann den 1 Mai nicht mehr abwarten um sie mal auszuführen. Die Partnerin für die PBF ist aber noch im Anflug soll eine CC BFS werden.
 

Oben