Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.242
Punkte Reaktionen
3.623
Ort
Norden rockt!
4 Rutenhalter mit Kiste von Mikado!
Endlich hat das herumgeturnt mit den Stöcken ein Ende.

Außerdem paßt auch mein Plano Tackle Bag 3700 rein. Bei gewissen Umständen muß man es nicht voll siffen.
Das ‚Döschen‘ ist halt XXL!
Innen drin gibt es eine herausnehmbare, unterteilbare Schale für größeren Krimskrams.

Ich freue mich auf den ersten Einsatz. Aber es darf ruhig etwas milder werden.

Mikado ist ein polnischer Brand, die ganz brauchbares Tackle anbieten. So langsam bewegen sie sich auch in deutschen Markt.

Aus Spanien hat etwas gedauert (Waveinn), aber mit Rabatt der deutlich günstigste Anbieter.
Hast Dir ja richtig Mühe gegeben, die Details und Vorzüge der Bakkan fototechnisch herauszuarbeiten... :tonguewink:
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
414
Ort
Trier
Ein Dank für vorbildliche Abwicklung geht an @sunny79.
Lange schon neugierig darauf gewesen.
Weiß nur noch nicht welche neue Rute noch Einzug hält. Mir schwebt da sowas wie stand out in 5-18 gr vor. Ach ich freue mich erstmal aufs Röllchen:)Anhang anzeigen 272006
Freut mich das sie dir gefällt. Die Standout in 18gr hätte ich sogar hier stehen ☝️
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.167
Punkte Reaktionen
4.429
Alter
35
Ort
Bayern
Sodala
Meine allererste Bestellung von JLS ist nun auch eingetroffen.
Der Service bis jetzt ist schon top.
Sehr freundlich die Japaner.
Das Gift find ich auch Okay
Hört sich allerdings nach einer Rolle für Mädchen an.
Werd ich wohl auf die Pinke Plastikrute meiner Tochter packen.
3D34E261-5197-4A08-B3B3-8F8FD5C0FF44.jpeg
AB0194C1-16AE-4DD0-B3A6-2871CE5F98D8.jpeg
By the Way
Alles was da zu sehen ist hatte samt aller Abgaben, den Preis, den die Rolle hierzulande vom Günstigsten (Vertauenswürdigen) Anbieter gekostet hätte.(Regulär, also ohne BF Rabatte)
(Soll jetzt aber bitte keine Diskussion, oder nen Shitstorm lostreten)
Freut euch doch mal für mich ;)

So
Jetzt wird der Knob noch zu nem i-shape einer 2500er umgebaut, und dann geht die Rolle schnurstracks zu meinem Lieblingsrutenbauer und besten Mann @SR2001 , der mir dann Rute und Rolle in perfekte Symbiose bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uidu

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
196
Alter
36
Sodala
Meine allererste Bestellung von JLS ist nun auch eingetroffen.
Der Service bis jetzt ist schon top.
Sehr freundlich die Japaner.
Das Gift find ich auch Okay
Hört sich allerdings nach einer Rolle für Mädchen an.
Werd ich wohl auf die Pinke Plastikrute meiner Tochter packen.
Anhang anzeigen 272051
Anhang anzeigen 272052
By the Way
Alles was da zu sehen ist hatte samt aller Abgaben, den Preis, den die Rolle hierzulande vom Günstigsten (Vertauenswürdigen) Anbieter gekostet hätte.(Regulär, also ohne BF Rabatte)
(Soll jetzt aber bitte keine Diskussion, oder nen Shitstorm lostreten)
Freut euch doch mal für mich ;)

So
Jetzt wird der Knob noch zu nem i-shape einer 2500er umgebaut, und dann geht die Rolle schnurstracks zu meinem Lieblingsrutenbauer und besten Mann @SR2001 , der mir dann Rute und Rolle in perfekte Symbiose bringt.
Mit JLS meinst Du: https://japanlureshop.com/ oder?
 

derk

Echo-Orakel
Registriert
28. April 2020
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
506
Alter
36
Ort
Groß Köris
Guten Morgen ,

Tatsächlich konnte ich gestern ein 1,70 großes Paket von @Paffi boote-und-meer in Empfang nehmen .

Nach einer Top Beratung und vielen Nachrichten wurde mir ein richtig tolles Paket zu einem sehr sehr fairen Preis geschnürt .

Sehr zu empfehlen , einfach Anschreiben !


Ich wollte schon immer einen Bugmotor und nachdem das 2024 Modell des MinnKota PowerDrive 55 nun von Hause aus startklar für IPilot Link etc. ist wurde dieser auch bestellt .

Er kommt direkt mit allen Kabeln und der kleinen Micro Remot Fernbedienung.

Dazu direkt die Schnellmontage Platte Mk 21 ,da der gute nach jedem Einsatz wieder in den Schuppen kommt da er wohl sonst nicht lange an seinem Platz bleiben würde …….(;

Freu mich riesig und bin auf den ersten Einsatz gespannt .

Am Ende fehlt nur noch ein Heading Sensor und wahrscheinlich muss irgendwann mein Raymarine Echolot gegen einen I Pilot Link Humminbird weichen.

Was ein Teufelskreis…..
 

Anhänge

IMG_9893.jpeg IMG_9892.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.962
Punkte Reaktionen
6.699

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.596
Punkte Reaktionen
2.778
Alter
56
Ort
Traunsee
Sodala
Meine allererste Bestellung von JLS ist nun auch eingetroffen.
Der Service bis jetzt ist schon top.
Sehr freundlich die Japaner.
Das Gift find ich auch Okay
Hört sich allerdings nach einer Rolle für Mädchen an.
Werd ich wohl auf die Pinke Plastikrute meiner Tochter packen.
Anhang anzeigen 272051
Anhang anzeigen 272052
By the Way
Alles was da zu sehen ist hatte samt aller Abgaben, den Preis, den die Rolle hierzulande vom Günstigsten (Vertauenswürdigen) Anbieter gekostet hätte.(Regulär, also ohne BF Rabatte)
(Soll jetzt aber bitte keine Diskussion, oder nen Shitstorm lostreten)
Freut euch doch mal für mich ;)

So
Jetzt wird der Knob noch zu nem i-shape einer 2500er umgebaut, und dann geht die Rolle schnurstracks zu meinem Lieblingsrutenbauer und besten Mann @SR2001 , der mir dann Rute und Rolle in perfekte Symbiose bringt.
So wird das aber nix mit dem Hobie ...sag ja, Native :D
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.918
Punkte Reaktionen
23.150
Ort
Lörrach
Letzte Woche wurden die neuen Zeck 2.0 Hardbaits vorgestellt. Davon haben natürlich gleich ein paar Modelle den Weg zu mir gefunden. Die obligatorischen BA-Gummis durften natürlich nicht fehlen. Die Farbe "Real Shad" glitzert in natura merklich stärker, als es die Bilder auf der Website vermuten lassen. Gefällt mir super! Finde es auch gut, dass sich das neue Design mit dem "bösen Blick" jetzt einheitlich bei Hardbaits und Softbaits ist.

01_LowRes (001 von 009).jpg

Links oben: Jonny Walker - 7,5cm - 9g - Bluegill
Rechts oben: Vito - 6cm - 10.7g - Minnow
Mitte oben: Jonny Walker - 5,8cm - 4,2g - Bluegill
Links unten: Danny SR - 4,5cm - 0,5m Laufziefe - 5,5g - Perch
Rechts unten: Danny MR - 4,5cm - 2m Lauftiefe - 6,6g - Ayu
Mitte unten: Hitch - 6cm - Lauftiefe 1.8m - 5,4g - Baitfish
01_LowRes (008 von 009).jpg

Hitch
01_LowRes (005 von 009).jpg
01_LowRes (007 von 009).jpg

Im Vergleich zum Illex Squirrel 61 SP und Megabass X-Nanahan
01_LowRes (003 von 009).jpg

Die beiden Dannys mit meinen anderen Cranks (OSP Tiny Blitz MR, Evergreen Piccolo, Megabass Baby Griffon BFS)
01_LowRes (002 von 009).jpg
01_LowRes (006 von 009).jpg

Vito
01_LowRes (009 von 009).jpg
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
3.810
Ort
NRW
Im Vergleich zum Illex Squirrel 61 SP und Megabass X-Nanahan
Anhang anzeigen 272072

Die beiden Dannys mit meinen anderen Cranks (OSP Tiny Blitz MR, Evergreen Piccolo, Megabass Baby Griffon BFS)
Anhang anzeigen 272071


Vito

Schöne Köder und top Aufnahmen. Ich weiß nur nicht, ob das direkte Gegenüberstellen zu Megabass so sinnig war, da sieht man doch schon noch nen Unterschied ;) Aber gut, die Zeckköder sind ja auch das Stück 5 € günstiger.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.918
Punkte Reaktionen
23.150
Ort
Lörrach
Schöne Köder und top Aufnahmen.
Danke.

Ich weiß nur nicht, ob das direkte Gegenüberstellen zu Megabass so sinnig war, da sieht man doch schon noch nen Unterschied ;)
Verstehe ich nicht. Um welche Unterschiede geht es denn? Was kannst du denn (vermeintlich) aus den Fotos negativ ableiten, wenn du die Zeck Hardbaits mit Megabass vergleichst? Zumal das ja auch völlig unterschiedliche Dekore sind.
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
3.810
Ort
NRW
Verstehe ich nicht. Um welche Unterschiede geht es denn? Was kannst du denn (vermeintlich) aus den Fotos negativ ableiten, wenn du die Zeck Hardbaits mit Megabass vergleichst? Zumal das ja auch völlig unterschiedliche Dekore sind.
Tiefe der Farben, Anzahl der unterschiedlichen Farben, Details an den Augen, Schattierungen, Vertiefungen. Der Vergleich zum Squirrel ist aber dafür nicht so riesig, wie zum Nanahan. Trotzdem ein gelungenes Re-make!
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.918
Punkte Reaktionen
23.150
Ort
Lörrach
Tiefe der Farben, Anzahl der unterschiedlichen Farben, Details an den Augen, Schattierungen, Vertiefungen.
Klar, in der Hinsicht ist der Megabass natürlich etwas aufwändiger gestaltet. Ich dachte du meinst die Verarbeitungsqualität an sich. Was die ganzen Feinheiten und Details an geht, ist Megabass natürlich aller oberste Liga.
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
3.810
Ort
NRW
Klar, in der Hinsicht ist der Megabass natürlich etwas aufwändiger gestaltet. Ich dachte du meinst die Verarbeitungsqualität an sich. Was die ganzen Feinheiten und Details an geht, ist Megabass natürlich aller oberste Liga.

Ne die Verarbeitungsqualität kann ich ja gar nicht vom Bildschirm beurteilen, deshalb maße ich mir da natürlich auch kein Urteil an. Wenn ich so in meine Hardbaitbox schaue, sticht insgesamt auch Megabass hervor. Alles andere ist dann nochmal einen ticken drunter, selbst O.S.P. ist da in meinen Augen "schwächer", auch wenn Blitz und High Cut sehr fängig sind. Vielleicht kannst Du ja nochmal Fotos im Vergleich zu den Modellen der Serie 1.0 machen, dann sieht man den Fortschritt noch etwas.
 

Grey

Master-Caster
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
1.275
Alter
33
Ort
Thüringen
Letzte Woche wurden die neuen Zeck 2.0 Hardbaits vorgestellt. Davon haben natürlich gleich ein paar Modelle den Weg zu mir gefunden. Die obligatorischen BA-Gummis durften natürlich nicht fehlen. Die Farbe "Real Shad" glitzert in natura merklich stärker, als es die Bilder auf der Website vermuten lassen. Gefällt mir super! Finde es auch gut, dass sich das neue Design mit dem "bösen Blick" jetzt einheitlich bei Hardbaits und Softbaits ist.

Anhang anzeigen 272070

Links oben: Jonny Walker - 7,5cm - 9g - Bluegill
Rechts oben: Vito - 6cm - 10.7g - Minnow
Mitte oben: Jonny Walker - 5,8cm - 4,2g - Bluegill
Links unten: Danny SR - 4,5cm - 0,5m Laufziefe - 5,5g - Perch
Rechts unten: Danny MR - 4,5cm - 2m Lauftiefe - 6,6g - Ayu
Mitte unten: Hitch - 6cm - Lauftiefe 1.8m - 5,4g - Baitfish
Anhang anzeigen 272077

Hitch
Anhang anzeigen 272074
Anhang anzeigen 272079

Im Vergleich zum Illex Squirrel 61 SP und Megabass X-Nanahan
Anhang anzeigen 272072

Die beiden Dannys mit meinen anderen Cranks (OSP Tiny Blitz MR, Evergreen Piccolo, Megabass Baby Griffon BFS)
Anhang anzeigen 272071
Anhang anzeigen 272075

Vito
Anhang anzeigen 272078
Ich finde die Veränderungen Klasse - besonders die vom Danny und vom Hitch. Endlich nimmt man den Hatern jegliches Futter um behaupten zu können, dass die beiden eine dreißte Kopie von OSP Blitz und Illex Squirrel sind!
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.011
Punkte Reaktionen
14.028
Ort
Münster
Endlich nimmt man den Hatern jegliches Futter um behaupten zu können, dass die beiden eine dreißte Kopie von OSP Blitz und Illex Squirrel sind!
DAS hab ich auch gedacht. Ist und war ja einer meiner Hauptkritikpunkte am Zeck Programm und daraus habe ich nie einen Hehl gemacht. Hier steht das auch an ca Drölfzig Stellen von jedem dritten Member nochmals wiederholt, dass es zu sehr Nachbauten waren. Die positive Wahrnehmung, dass man aus Fehlern des schnellen Wachstums gelernt hat und viel mehr in die Materie reingegangen ist, lese ich jetzt das erste Mal.

Am meisten freue ich mich auf die BA Farben, die Hannes uns gestern per WhatsApp schonmal geschickt hat.
 

bkz

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2022
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
522
Alter
47
Ort
zuhause
Ich wollte zum Black Friday hart bleiben weil ich ja wirklich nichts brauche ... wie halt jeder ;)

Aber bei dem Schnäppchen konnte ich nicht nein sagen :D
Sie soll als Universalwaffe beim Bass-Angeln im Urlaub herhalten wenn ich nicht zehntausend Ruten mit aufs Boot nehmen kann/will.
Ich glaube von Senko über T-Rig bis Chatterbait sollte sie alles gut verarzten können nach meinen bisherigen Wurfproben im Garten und beim Testen der Aktion.

IMG20231130123440.jpgIMG20231130122531.jpg
 

Oben