Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bkz

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2022
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
522
Alter
47
Ort
zuhause
Wo und wie und in welchen Situationen fischt du die Buzz Baits? Ich hab auch noch ein paar davon aber irgendwie noch keine Situation gehabt wo ich sage jetzt passt dieser Köder.

Bis vor 2 Wochen hatte ich auch kein Vertrauen in Buzzbaits.
Habe zwar ein paar von Strike King rumliegen, aber der Lauf hat mir nicht gefallen, und daher waren sie so gut wie nie im Einsatz.
Dann wurde ich beim Bass-Fischen eines besseren belehrt als ich gesehen habe wie in kurzer Zeit trotz absoluter Beissflaute auf andere Köder 2 sehr gute Exemplare gefangen wurden.

Der Rat des Fängers war, bei windigen Verhältnissen den Buzzbait zu fischen, am besten über Hindernissen.
Da er meinte, dass das auch auf Hecht super funktioniert, will ich die MB testen.

Wenn es funktioniert gut, wenn nicht auch gut, ich habe schon mehr Geld für größeren Blödsinn ausgegeben, aber für meinen Seelenfrieden muss ich es versucht haben;)
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.914
Punkte Reaktionen
5.396
Alter
39
Ort
luxemburg
Wenn es funktioniert gut, wenn nicht auch gut, ich habe schon mehr Geld für größeren Blödsinn ausgegeben, aber für meinen Seelenfrieden muss ich es versucht haben
Das ist die richtige Einstellung. Man gibt soviel Kohle aus für Dinge die einen nicht Befriedigen, da braucht man nicht an nem Buzzbait hängen bleiben. Oder halt nicht heiraten....:eek:
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
664
Punkte Reaktionen
6.553
Ort
Novato, CA
Als jemand, der für alle Ewigkeiten nach der perfekten Medium Twitchbaitrute sucht, die auch Bottom Contact Präsentationen gut beherrscht, war eine 40% Rabattaktion auf die Legend Xtreme (plus Memorial Day Sale!) die perfekte Möglichkeit, meinen Horizont zu erweitern. Eine highend St Croix hatte ich noch nicht, und ihre Ruten haben generell den Ruf, eine weiche Spitze mit Rückgrat zu haben - und die Rückmeldung der Rute ist natürlich auf einem… nunja, extrem hohem Level.

IMG_9755.jpeg
IMG_9754.jpeg

Nach 1 1/2 Trip gefällt mir die Aktion der Rute tatsächlich sehr gut. Das Gewicht leider nicht so (zumindest im Vergleich mit anderen Ruten auf diesem Niveau), aber mit einer Steez CT SV lässt sich das ganz gut ausgleichen.
 

flax98

Barsch Vader
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
4.320
Ort
Bonn
Als jemand, der für alle Ewigkeiten nach der perfekten Medium Twitchbaitrute sucht, die auch Bottom Contact Präsentationen gut beherrscht, war eine 40% Rabattaktion auf die Legend Xtreme (plus Memorial Day Sale!) die perfekte Möglichkeit, meinen Horizont zu erweitern. Eine highend St Croix hatte ich noch nicht, und ihre Ruten haben generell den Ruf, eine weiche Spitze mit Rückgrat zu haben - und die Rückmeldung der Rute ist natürlich auf einem… nunja, extrem hohem Level.

Anhang anzeigen 254418
Anhang anzeigen 254419

Nach 1 1/2 Trip gefällt mir die Aktion der Rute tatsächlich sehr gut. Das Gewicht leider nicht so (zumindest im Vergleich mit anderen Ruten auf diesem Niveau), aber mit einer Steez CT SV lässt sich das ganz gut ausgleichen.
Du hast dir Nays über den großen Teich schicken lassen?
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.263
Punkte Reaktionen
1.803
Als jemand, der für alle Ewigkeiten nach der perfekten Medium Twitchbaitrute sucht, die auch Bottom Contact Präsentationen gut beherrscht, war eine 40% Rabattaktion auf die Legend Xtreme (plus Memorial Day Sale!) die perfekte Möglichkeit, meinen Horizont zu erweitern. Eine highend St Croix hatte ich noch nicht, und ihre Ruten haben generell den Ruf, eine weiche Spitze mit Rückgrat zu haben - und die Rückmeldung der Rute ist natürlich auf einem… nunja, extrem hohem Level.

Anhang anzeigen 254418
Anhang anzeigen 254419

Nach 1 1/2 Trip gefällt mir die Aktion der Rute tatsächlich sehr gut. Das Gewicht leider nicht so (zumindest im Vergleich mit anderen Ruten auf diesem Niveau), aber mit einer Steez CT SV lässt sich das ganz gut ausgleichen.
Wo gibts denn da gerade 40% auf St. Croix?
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.117
Punkte Reaktionen
6.535
Ort
Hessen
Also ich fisch zikaden vorrangig gejiggt. Im sommer ein bisschen knackiger, den rest des jahres gerade so, dass sie kurz aufflanken. Ist aber sicher stark revierabhängig, was besser geht.

Lg
@Denkavit : Ich fische sie auch ähnlich. Einfach einleiern mache ich nie.
In der kälteren Jahreszeit sehr nah am Grund, nur ganz kurz angelupft. Im Sommer auch mal ein bisschen wilder und schneller. Oft kommen die Bisse beim absinken.
 

KnechtRutenbrecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. April 2019
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1.043
Glaube auch gejiggt sind sie am effektivsten. Durch die vibration und lichtreflexe werden die räuber aufmerksam und durch das taumeln und lichtflackern beim absinken dann zum biss animiert.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.760
Ort
Lörrach
Angefixt vom Shore-Jigging-Thread, hab ich mir auch nochmal ein paar Meeresköder zugelegt. In 2 Wochen geht es nach Südfrankreich und da werde ich es sicherlich ein paar Mal am Meer und im Süßwasser auf Bass versuchen. Mittlerweile hat sich echt einiges an Meeres-Tackle angehäuft.

Die Savage Gear Gummis kosten 10€ (1x Jigkopf und 2x Gummi-Körper), aber sind eher mittelmäßig verarbeitet. Die Gummis sind alle schief aufgezogen und gleichzeitig unsauber am Kopf festgeklebt. Allerdings werden die Fische den Köder wahrscheinlich eh nicht so genau anschauen, sondern hoffentlich lieber schnell zubeißen.

6FD20FF6-698C-4AA5-B3D9-1761ED3A0DB1.jpeg26E95AAE-68EC-4D15-8088-C252834F9BD7.jpeg0F06212B-052C-4B01-A0D1-B3255287F718.jpegIMG_5863.jpeg
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.636
Alter
37
Ort
Hessen
Da ich demletzt unfreiwillig um einiges Tackle erleichtert wurde, musste zum Saisonstart nachgerüstet werden :

Daiwa SS Air
Daiwa Silver Wolf PE Special (kommt morgen mit meiner 852C JWR an den Stausee)

Beide über JLS bezogen, top wie immer :)
 

Anhänge

image.jpg

Oben