Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.422
Punkte Reaktionen
6.082
Alter
54
Ort
Nähe BER
Welche Köder und Haken sind das?
Ich hoffe, daß hier nicht gleich Steine auf mich fliegen ...

Moderator:
Links zu Aliexpress sind hier nicht erlaubt


Habe ich soooo noch in keinem deutschen Shop gesehen und finde gerade die Haken nach Art der Assist-Hooks sehr geil - zumal ich sowieso meist auf Single-Hooks umrüste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.835
Ort
Hessen
Ob du es glaubst oder nicht. Die gleichen Köder sind bei mir auch gerade im Zulauf. :p Allerdings in 40mm und 2,6g. Da ich sowieso auf Vanfook CK Einzelhaken umrüste, hab ich die günstigere Variante mit Drilling gewählt.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.422
Punkte Reaktionen
6.082
Alter
54
Ort
Nähe BER
Ob du es glaubst oder nicht. Die gleichen Köder sind bei mir auch gerade im Zulauf. :p Allerdings in 40mm und 2,6g. Da ich sowieso auf Vanfook CK Einzelhaken umrüste, hab ich die günstigere Variante mit Drilling gewählt.
Wenn sich die 6g gut anfühlen bekommen sie vllt. auch noch die "kleinen Geschwister". Wobei ich so langsam den Köderbereich unter 4g verlasse, weil mir die Rutensuche dafür langsam zu nervig wird und sich meine MC Go Emotion mit +4g echt gut macht.
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.835
Ort
Hessen
Wenn sich die 6g gut anfühlen bekommen sie vllt. auch noch die "kleinen Geschwister". Wobei ich so langsam den Köderbereich unter 4g verlasse, weil mir die Rutensuche dafür langsam zu nervig wird und sich meine MC Go Emotion mit +4g echt gut macht.
Kann ich nachvollziehen. Die Köder sind für meine Bachforellen - Stationärcombo gedacht. :emoji_v:
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.835
Ort
Hessen
Welche Vanfook Ck nimmst genau? Die Ck 33 bl?
Ja genau die. Hab bereits viele Einzelhaken von verschiedenen Herstellern ausprobiert und war nie ganz zufrieden.
Finde für meine Angelei keine besseren als die CK 33 BL. Sie sind sau scharf und sehr dünn, was das Eindringen sehr erleichtert (weniger Fehlbisse) und trotzdem sind sie stabil genug auch großen Bachforellen stand zuhalten.
 

troutperchbix

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
417
Ort
Cadiz
Ja genau die. Hab bereits viele Einzelhaken von verschiedenen Herstellern ausprobiert und war nie ganz zufrieden.
Finde für meine Angelei keine besseren als die CK 33 BL. Sie sind sau scharf und sehr dünn, was das Eindringen sehr erleichtert (weniger Fehlbisse) und trotzdem sind sie stabil genug auch großen Bachforellen stand zuhalten.
Super. Die nutze ich diese Saison zum ersten Mal und bin bisher sehr zufrieden. :)
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Ja wenn du unbedingt ne Denkpause haben möchtest, dann ist das garantiert der beste Weg. Was ist so schwer daran zu kapieren dass Ali hier nicht erwünscht ist. Wurde doch klar und deutlich mitgeteilt.
Aber wo ist denn das Problem, wenn es keine Kopien sind?Mir ist kein Hersteller bekannt, der seine Köder mit solchen Haken ausrüstet... :emoji_thinking:
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.422
Punkte Reaktionen
6.082
Alter
54
Ort
Nähe BER
Ja wenn du unbedingt ne Denkpause haben möchtest, dann ist das garantiert der beste Weg. Was ist so schwer daran zu kapieren dass Ali hier nicht erwünscht ist. Wurde doch klar und deutlich mitgeteilt.
Sorry , aber so langsam verstehe ich hier nichts mehr.
Bin ja eigentlich keiner von den ganz doofen, aber wenn ich hier den Link von einer 700 € -Rute oder 30€ -Köder von einem japanischen Händler poste klatschen alle in die Hände und springt 3 m vor Freude in die Luft ???
Solch einen Köder habe ich hier bei keinem eurer Geldgeber gefunden also wo ist das Problem ?

Die „Denkpause“ nehme ich mir dann lieber selbst, weil mir das dann so langsam auf den Xxx geht.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
5.413
Alter
39
Ort
luxemburg
Sorry , aber so langsam verstehe ich hier nichts mehr.
Bin ja eigentlich keiner von den ganz doofen, aber wenn ich hier den Link von einer 700 € -Rute oder 30€ -Köder von einem japanischen Händler poste klatschen alle in die Hände und springt 3 m vor Freude in die Luft ???
Solch einen Köder habe ich hier bei keinem eurer Geldgeber gefunden also wo ist das Problem ?

Die „Denkpause“ nehme ich mir dann lieber selbst, weil mir das dann so langsam auf den Xxx geht.
Ja das Leben ist halt etwas unfair. Ist halt so. Ich hab die Regeln nicht gemacht und wollte dich nur drauf aufmerksam machen dass ein Mod deinen Beitrag editiert hat und der Versuch die Forenregeln so "plump" zu umgehen schon des öfteren auf wenig Gegenliebe gestoßen ist. Mach mit der Info was du willst.
 

Oben