Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.725
Punkte Reaktionen
3.570
Ort
Varel
Hab' grad mal geguckt. Hab' heute zwei Megabass Oneten versenkt bzw. abgerissen... tat schon weh, 60,- EUR auf Bäumen baumeln zu sehen... werd' ich definitiv auch mal über Amazon Japan bestellen.

Bissl Offtopic: die Oneten laufen gigantisch gut! Hab' mir mal welche bei Mickey mitgenommen, aber bis heute nicht getestet. Heute dann umso mehr gefreut, als ich sah wie gut die laufen, und als nach zwei Würfen ein Hecht hing. Werd' da nochmal Nachschub holen müssen.
Aber immer schön gucken ob japanlureshop nicht sogar noch günstiger ist!! :)
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
2.740
Alter
44
Lange gesucht .... und bei einem deutschen Händler fündig geworden ... Ding-Dong nach 3 Tagen und "da isse" ... Shimano Calcutta Conquest BFS

Mal sehen, ob sie mich wirklich überzeugen kann und Scorpion BFS verdrängt und dem Affen Daiwas Alphas Air TW und Gekkabijin Air TW PE Spezial ausreden kann ???
Die Rolle wäre für mich ein Grund mit dem Baitcasten anzufangen....einer der wenigen
 
Zuletzt bearbeitet:

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.636
Alter
37
Ort
Hessen
Hab' grad mal geguckt. Hab' heute zwei Megabass Oneten versenkt bzw. abgerissen... tat schon weh, 60,- EUR auf Bäumen baumeln zu sehen... werd' ich definitiv auch mal über Amazon Japan bestellen.

Bissl Offtopic: die Oneten laufen gigantisch gut! Hab' mir mal welche bei Mickey mitgenommen, aber bis heute nicht getestet. Heute dann umso mehr gefreut, als ich sah wie gut die laufen, und als nach zwei Würfen ein Hecht hing. Werd' da nochmal Nachschub holen müssen.

Dafür hatten wir doch heute viel Spaß und ein tolles neues Gewässer entdeckt :) Außerdem hab‘ auch ich gutes Geld im Wasser gelasseno_O
 

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
Lange gesucht .... und bei einem deutschen Händler fündig geworden ... Ding-Dong nach 3 Tagen und "da isse" ... Shimano Calcutta Conquest BFS

Mal sehen, ob sie mich wirklich überzeugen kann und Scorpion BFS verdrängt und dem Affen Daiwas Alphas Air TW und Gekkabijin Air TW PE Spezial ausreden kann ???
IMG_20221021_132341.jpg
IMG_20221021_132326.jpg
IMG_20221021_132258.jpg
Hust... Oder die Silver Creek :D

Holzknobs passend zum Holz der Tenryu Rayz Spectra .... Kamen die Tage an und passen 1a, hab's leider nicht mit dieser xxxxx Kamera des Xiaomi hinbekommen.
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6.861
Ort
Hessen
Ich habe hier im Marktplatz von @Spooner eine Rapala trail blazer erstanden und möchte mich nochmal herzlich für seine zuvorkommende Art und sein Vertrauen bedanken. :)

IMG_20221109_083731~2.jpg
Um die Rute zu komplettieren kam gestern die Dark Wolf ultra nach bereits 11 Tagen bei mir an.
IMG_20221116_090756.jpgIMG_20221116_090947.jpg
Der erste Eindruck war überraschend positiv. Verarbeitung und Haptik sind für eine Rolle in dieser Preisklasse außerordentlich.
Wie sie sich am Wasser schlägt, zeigt sich dann spätestens am Wochenende.
 

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
393
Ort
Bestensee
Hab' grad mal geguckt. Hab' heute zwei Megabass Oneten versenkt bzw. abgerissen... tat schon weh, 60,- EUR auf Bäumen baumeln zu sehen... werd' ich definitiv auch mal über Amazon Japan bestellen.

Bissl Offtopic: die Oneten laufen gigantisch gut! Hab' mir mal welche bei Mickey mitgenommen, aber bis heute nicht getestet. Heute dann umso mehr gefreut, als ich sah wie gut die laufen, und als nach zwei Würfen ein Hecht hing. Werd' da nochmal Nachschub holen müssen.
*in japan sind 20€;)
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Ich war vor ein paar Wochen mit einem Freund Plattfische angeln vom Boot in der Ostsee. Dabei musste ich feststellen, dass ich für diese Art des Angelns komplett untertacklelt bin.

Also habe gleich Maßnahmen ergriffen und im fernen Osten eine Tintenfisch Rute bestellt.
Und heute ist sie angekommen: 1,6m lang, 1+1 Teilung, Wurfgewicht bis 120g.
Sehr weiche Spitze und dann macht sie zu.

Auch wenn ich nicht weiss wann ich dieser Angelei wieder nachkommen kann, zumindest hab ich nun für unter 40 € eine passende tote Rute.
 

Anhänge

IMG_20221116_133749.jpg

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
Wer eine für die Plattfisch-Angelei quasi ideale Baitcaster besitzt, kann diese von MH-H nutzen. Mit einer Spinnkombo macht das sicher weniger Spaß.
Ich kenne da noch jemanden, der hat gleich nach der letzten Tour aufgerüstet. ;)
9520E48D-02E4-408D-805C-DB79537115ED.jpegSomit ist der Zwang einer 2023er Tour bereits zementiert. Ich freue mich drauf.
 

TI_ESOX

Forellen-Zoologe
Registriert
8. Dezember 2020
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
107
Ort
Schweiz
40 Euro Spaßrute, die sich bis ins Handteil biegt. Freu mich auf den Einsatz auf kleine Barsche :).

@yellowred Seit letztem Jahr habe ich mit dieser Rute eine Menge Barsche gefangen; Top Preis, Aktion und sehr leicht.
Einmal mit einem Wels über 1 Meter, riss es die geflochtenen Schnüre für Barsch Angeln, aber nicht diese Rute.
 

TI_ESOX

Forellen-Zoologe
Registriert
8. Dezember 2020
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
107
Ort
Schweiz
Mach ich gerne. Werd 3 Dinge testen. 2-3g Mepps, 1,5g Chebu mit 3“ RVN und nen Illex Chubby, wenn sie nicht nach dem ersten Test kaputt ist.

Ich kaufte diese Rute für Forellen Spinning mit kleinen Spoon 1-4 Gr; Habe es mit kleinen Spoon oder kleinen Wobbler (max 4-5 Gr) auf Barsch und Forellen gefischt.
Auf Barsch mit C-Rig und 5 Gr Bullet war kein problem. Aktion viel parabolisch aber für den Preis es ist Super.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
6.635
Alter
38
Ort
Hamburg
Ich kaufte diese Rute für Forellen Spinning mit kleinen Spoon 1-4 Gr; Habe es mit kleinen Spoon oder kleinen Wobbler (max 4-5 Gr) auf Barsch und Forellen gefischt.
Auf Barsch mit C-Rig und 5 Gr Bullet war kein problem. Aktion viel parabolisch aber für den Preis es ist Super.
Perfekt, das hört sich doch gut an. Hab sie genau aufgrund der Aktion gekauft :) Werde dann berichten.
 

Oben