Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.801
Punkte Reaktionen
31.275
Ort
Tief im Westen...
Hängt a) davon ab ob Amazon Verkäufer und Versender ist und b) vom Betrag für den du einkaufst.

Wird ab einem gewissen Betrag angezeigt, dass "Import Fees included" sind.

Das scheinen die erst Beträgen über ca. 180€ zu machen.
Wo sind die „Import Fees“ denn aufgelistet? Ich habe nun ca. 25 mal bei Amazon.JP bestellt und musste nie nachzahlen. Auch bei meiner vorletzten 185 Euro Order nicht. Aber auch da waren „Import Fees included“ nicht aufgelistet. Und ja, ich bestelle ausschließlich beim Verkäufer/Versender Amazon.

P.S. Bei einer 360 Euro Rolle, addiert Amazon.JP um die 90 Euro Import Fees dazu.

Müsst ihr denn bei kleineren Beträgen nachzahlen? Bin da wohl erstmal raus, wenn da jedesmal das Risiko besteht, dass knapp 20% drauf kommen, lohnt das nicht mehr wirklich.
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.529
Punkte Reaktionen
3.622
Alter
35
Ort
Münster
Ich habe jetzt auch mehrfach bei Amazon.jp bestellt und musste einmal den Wertnachweis ausfüllen, allerdings kam danach außer der Ware nichts mehr von DHL… ;)
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.728
Punkte Reaktionen
3.574
Ort
Varel
Wo sind die „Import Fees“ denn aufgelistet? Ich habe nun ca. 25 mal bei Amazon.JP bestellt und musste nie nachzahlen. Auch bei meiner vorletzten 185 Euro Order nicht. Aber auch da waren „Import Fees included“ nicht aufgelistet. Und ja, ich bestelle ausschließlich beim Verkäufer/Versender Amazon.
In den Bestelldetails. Probier Mal Rum und Pack z.b. eine Alphas Air in den Korb, dann werden die import fees addiert.

Hier meine zwei Tatula 80 für knapp 210€ in der Bestellübersicht.

IMG_20220907_201604.jpg
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.801
Punkte Reaktionen
31.275
Ort
Tief im Westen...
Ich habe jetzt auch mehrfach bei Amazon.jp bestellt und musste einmal den Wertnachweis ausfüllen, allerdings kam danach außer der Ware nichts mehr von DHL… ;)
Okay, das wäre ja nicht schlecht. Verstehe DHL und den Zoll aber nicht, da Amazon immer eine detaillierte Rechnung ins Paket legt.

Egal, ich warte mal ab und 16-18 Euro mehr bringen mich nicht um.

Danke für die Infos.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Haha und Bladed jugs mit goldem Blatt gibts nich wie Sand am mehr? Das Profil des Köders ist bei beiden völlig unterschiedlich und ich präferiere das Profil und den Druck des Köders individuell anzupassen. Ich brauch den Klder halt zum angeln und nicht für die Sammelwand im Keller ;)
Wenn du abseits des DeraBreak so putzige Finesse-Chatterbaits mit güldenem Blatt kennst, dann sag gern Bescheid! Ich fange halt besser mit dem Kleinkram und hab gerade meine TinyKaishins in der Box. 'N Tacklekeller hätte ich allerdings wirklich gern, und wenn ich neben den Einsatzködern dort 'ne Reserve an die Wand hängen könnte, fände ich das auch nicht übel. Bei genügend Platz würde ich vielleicht sogar über kleine 7gr-Chatterbaits mit überdimensionierten Blättern und finessigen Haken nachdenken. ;)
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.777
Punkte Reaktionen
7.790
Ort
Uckermark
Der Jaeger Scorp könnte da eine Alternative sein. Auch vom Preis her interessant. Jedoch noch nicht in der Hand gehabt.
@Yoshi
7,5g teilweise mit goldenen Blättern und finessigem Skirt. Haken in 3/0.
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
6.671
Ort
Novato, CA
Ich melde mich auch mal wieder mit dieser Schoenheit aus Japan: die neue 2022 Jackall/Shimano Poison Ultima ist da! Angelt sich bestimmt extremst high-endig (hatte schon die Poison Glorious im gleichen Modell), und sieht zudem auch super aus. IMG_7986.jpgIMG_7988.jpgIMG_7983.jpg
IMG_7978.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
@Drakestar Gute Rollenwahl! Von den Shimis würde mir höchstens die Metanium als passende Gefährtin für so ein Rütchen einfallen, aber ich glaube, mit der Steez CT wirkt das harmonischer.
(Die Disharmonie wird somit ins Portemonnaie verlagert.)
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
6.671
Ort
Novato, CA
@Drakestar Gute Rollenwahl! Von den Shimis würde mir höchstens die Metanium als passende Gefährtin für so ein Rütchen einfallen, aber ich glaube, mit der Steez CT wirkt das harmonischer.
(Die Disharmonie wird somit ins Portemonnaie verlagert.)

Ja, scheint gut zu passen. Ich mag die Met20 (hab eine auf der P5 Super Destroyer), aber sie waere mir zu schwer fuer eine M Rute. Die Aldebaran MGL passt farblich nicht (zu blau). Steez kommt am besten hin.

Ich schaffe es generell gut, Shimano und Daiwa zu mixen: auf meinen beiden Steez 761MML sind Stellas drauf ;)
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Ja, scheint gut zu passen. Ich mag die Met20 (hab eine auf der P5 Super Destroyer), aber sie waere mir zu schwer fuer eine M Rute. Die Aldebaran MGL passt farblich nicht (zu blau). Steez kommt am besten hin.

Ich schaffe es generell gut, Shimano und Daiwa zu mixen: auf meinen beiden Steez 761MML sind Stellas drauf ;)


Da meinst du aber die 151/150er Metanium oder? Die 71er passt bei mir perfekt auf ML+ oder M.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
@Drakestar Die Met 20 wiegt ja in der Japanversion 175g gegenüber den 150g der Steez CT SV TW. Findest du, dass das die Balance negativ beeinflusst oder wirkt sie dir einfach zu wuchtig? Oder ist es die Ergonomie ? Die Met baut ja schon deutlich höher als die Steez (oder die Alde)...
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
6.671
Ort
Novato, CA
Da meinst du aber die 151/150er Metanium oder? Die 71er passt bei mir perfekt auf ML+ oder M.

Ja, die meinte ich!

Die Met 20 wiegt ja in der Japanversion 175g gegenüber den 150g der Steez CT SV TW. Findest du, dass das die Balance negativ beeinflusst oder wirkt sie dir einfach zu wuchtig? Oder ist es die Ergonomie ? Die Met baut ja schon deutlich höher als die Steez (oder die Alde)...

So sieht es mit der Met 20 (USDM) aus. Auch sehr gediegen und ich stimme zu, dass die Rolle nicht schwer ist. Ist bei mir eine persoenliche Sache, dass ich 150er Reels normalerweise ab MH benutze, und bei ner M Rute lieber sowas wie die CT oder Aldebaran benutze. Einen guten Grund (ausser Vorliebe) hat das nicht, und es balanziert okay.

1662652499013.png

Kommt zu der PU nen Review von dir @Drakestar? Da muss doch aber ne CT HL drauf damit alles gold ist +__+

Ich schau mal, ob ich in den naechsten Wochen was schreiben kann, und wie sie im Vergleich mit den Expride, Poison Adrena und Poison Glorious 6'10" M ist. (Die Tatsache, dass ich die alle auch habe zeigt, dass ich dringend Hilfe benoetige! :) )
 

Carphunter Fks96

Keschergehilfe
Registriert
27. Januar 2019
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
64
Alter
27
Bei mir kam heute was feines von Lurenatic an :) nachdem letzten Sonntag mir die Spitze von meiner Legit Design gebrochen ist, musste erstmal schnellstmöglich Ersatz her und tada
Eine Palms Molla MGGC 67L2XF

Macht auf den ersten Blick sowie trockenwedeln nen Top Eindruck, am Wochenende wird sie dann zum Einsatz kommen.

Lieben Dank an Carsten von @Lurenatic
 

Anhänge

1BCAAA3F-7C00-4D24-83E1-6EDC253E8D4E.jpeg 943C0AC1-A686-4187-B247-66CBCBB0F9AB.jpeg B068DE11-7105-4FF5-A973-E0D2B13BDBDC.jpeg 9EFD61CB-9534-4D26-B2AE-4A9205FB4515.jpeg

Grey

Master-Caster
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
1.275
Alter
33
Ort
Thüringen
Ich schau mal, ob ich in den naechsten Wochen was schreiben kann, und wie sie im Vergleich mit den Expride, Poison Adrena und Poison Glorious 6'10" M ist. (Die Tatsache, dass ich die alle auch habe zeigt, dass ich dringend Hilfe benoetige! :) )

Du das ist gar kein Thema - ich verwahre die PU nach deinem Test gern für eigene Tests :D
 

Oben